-
-
Zwei Mal wurde ich gebissen.
Einmal während meinem 4monatigen Praktikum in einer Hundeschule. Nein, es war nicht der bissige SharPei und auch nicht der durchgeknallte Rottweiler, nicht der Menschen nicht mögende riesige Mischling - es war eine "Fusshupe" (das mein ich nicht negativ!) und er hat mich knapp oberhalb meiner Gummistiefel erwischt. Gab nur einen riesigen blauen Fleck im Bein.
Das zweite Mal dann meine Rottweilerhündin. Ich war allein mit den Hunden und meine Hündinnen meinten dann urplötzlich miteinander kämpfen zu müssen. Beide kein Halsband an. Und was mach ich? Greif natürlich rein
Sie wollte nicht mich beissen, sprich, sie hat sich nicht nach mir umgedreht, sie wollte in dem Moment Rita "zurückbeissen" und ja, sie hat meine Hand erwischt. Vier schöne Löcher von den Eckzähnen und einen Backenzahn tief in meiner Handfläche versenkt.
Die Wunden waren nicht halb so schlimm wie der Druckschmerz. Aua. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wurdet ihr schon mal von einem Hund gebissen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war so 11-13 Jahre altvielleicht, wir waren auf nem Aussiedlerhof, wo der Vater einer Freundin damals noch seine Firma hatte. Zu diesem Hof gehörte auch ein Entlebucher, und man konnte toll mit ihr spielen, aber sie war wohl auch irgendwie eifersüchtig... Auf jeden Fall nicht immer ganz durchschaubar und dann hat sie mir, als ich mit ihr und meinen Freunden gespielt habe, in die Hand/ins Handgelenk beißen wollen. Sie hat aber zum Glück nur den Ärmel meiner Jacke erwischt. Danach wollte ich da natürlich nicht mehr hin, weil sie da immer frei herumlief...
Aber einen eigenen Hund wollte ich dennoch immer noch. -
Ich wurde mit 16 in Thailand von einem Straßenhund gebissen.
Ich ging über den Innenhof eines Tempels als ein größeres Rudel von hinten kommend an uns vorbeilief. Relativ nah, aber völlig desinteressiert an uns zwei Menschen. Naja, bis auf einen. Der hat mich im Vorbeilaufen mal eben ordentlich in die Wade gebissen, sah aus wie ein JRT. Es hat etwas geblutet und wurde später grün und blau, sonst war aber nix. Ein Mönch hatte mir sofort etwas zum Desinfizieren gebracht.
Zurück in Deutschland wurde ich dann vorsichtshalber gegen Tollwut geimpft, leider habe ich auf das Zeug allergisch reagiert. Nach jeder Impfung ist mein Arm schmerzhaft angeschwollen, war heiss und rot und zweimal bin ich umgekippt... Das war schlimmer als der blöde Biss. -
Ja, früher oft von meinem Prinzen. Waren immer Übersprungshandlungen wenn er an der Leine einen Hund gesehen hat, der ihm nicht passt. Resultat waren große blaue Flecken, Gott sei Dank haben wir diese Phase hinter uns.
Ansonsten hat mir, als ich ein Kind war ein Hund ins Gesicht geschnappt, ist damals aber nichts passiert.
-
Da kann ich auch mal wieder den Rauhaardackel ins Spiel bringen.
Der Hund und ich kannten uns sehr gut. Ich glaube ich war etwa 11 oder 12. Eines Tages kam er zu Begrüßung angerannt. Hat aber anstatt sich zu freuen, wie sonst, meine Hand getackert.
Ich kam mir so blöd und wollte es verheimlichen aber das ganze Blut hat mich verraten.Von Drückerfischen im Aquarium wurde ich auch schon gebissen. Das tut echt weh.
-
-
Wenn ich die vielen Geschichten hier lese muss ich sagen, dass ich mich wohl wirklich glücklich schätzen kann bisher ohne Verletzungen davon gekommen zu sein.
Der einzige Biss, bei dem es geblutet hat kam von unserer 4-5 Monate alten Border Collie Hündin. Ich war damals 12 und wir haben in der Wohnung gespielt als ein Hundespielzeug unter die Couch gekullert ist. Senta versuchte dranzukommen und um es für sie zu holen, habe ich sie ganz unbedarft am Hinterteil herausgezogen. Sie drehte sich um und tackerte mit ihrem Milchzahn meine Oberlippe. Es folgte eine Schrecksekunde, aufgeregtes Beschwichtigen durch den Hund und alles war wieder gut.Ansonsten gab es trotz Tiermedizinstudium mit Praktika in Kleintierkliniken, jobben beim Hundefriseur, Arbeit mit Tierschutzhunden und mittlerweile 3 Jahren in der Kleinierpraxis nie mehr als ein paar Katzenkratzer oder mal einen Zahnabdruck.
-
Ein mal von einem Schäferhund (mit Krankenhausbesuch...) und zweimal ganz freundlich von einem Jacky, mit dem ich ein paar Diskussionen hatte.
-
Ein paar mal harmlos von irgendwelchen Terriern, oft auch im Spiel, wenn es an der Beißwurst vorbeiging.
In Erinnerung geblieben sind mir zwei andere: Grundschulalter, ein freilaufender Pekingese der mich eigentlich kannte. Der biss als ich ihn streichelte einfach zu. Ich hatte mich hingehockt, in kleinster Weise bedrohend, er war frei hatte die Möglichkeit zu gehen und hat nicht geknurrt. Weiß ich alles weil wir schon immer Hunde hatten und man da dann lernt wie man mit einem Hund umzugehen hat ;-)
Das zweite Mal in den USA, der Hund meiner Gasttante war nachts draußen als ich eine DVD zurück gebracht habe zu denen. Er kannte mich und es war nie ein Problem. In der Nacht rannte er auf mich zu, biss mich dann in den Rücken. Durch meine dicke Carhartt durch hatte ich blutige Bisswunden. Ich hatte damals einige Monate lang Probleme mit bellenden Hunden nachts in irgendwelchen Höfen. -
'Gebissen' , würde ich es garnicht nennen... Aber in der Huschu hat ein Hund meine Hündin angreifen wollen.Als ich mich sehr schnell zwischen die beiden geschoben habe, hat mich dieser Hund in den Oberschenkel 'gebissen'. Ich bekam einen ordentllich blauen Flecken. Hab es aber für mich behalten. Es war für mich nicht so schlimm und der anderen Halterin hätte es nur Stress gemacht.
-
Ja leider. Von zwei streunenden Schäferhunden. Bei einem bestand der Verdacht auf Tollwut. Einer der Hunde wurde später überfahren, der andere erschossen. Ich lag im KH, war schlimm traumatisiert. War dann in Therapie und bekam später meinen eigenen "Therapiehund". Seitdem habe ich keine Angst mehr vor Hunden. Aber das damals war die Hölle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!