Beiträge von Matschi

    Hallo Nina,
    ich weiß was du mitmachst und natürlich auch deine Hündin....
    Ich habe auch einen hochgradigen Allergiker (Hausstaubmilben, Futtermilben u.v.m.).
    Habe in den letzten 3 Jahren alles durch:
    Ausschlussdiät, getreidefreie Ernährung, Barfen, selbst gekocht, vegan, viel Beschäftigung, wenig Beschäftigung, 1,5 Jahre Hyposensibilisierung, geputzt und gewaschen wie verrückt und was weiß ich noch alles.....
    Das Einzige was bei uns etwas Linderung gebracht hat ist Apoquel, veganes Trockenfutter, welches ich immer einfriere und eine Art Thundershirt, doch beknabbert und gekratzt hat er sich trotzdem noch.
    Zufälligerweise bin ich vor ein paar Wochen auf ein neues Medikament namens Cytopoint (will hier keine Schleichwerbung machen!) gestossen. Yari hat vorgestern die 1. Spritze erhalten und bisher ist so gut wie kein Juckreiz mehr da!!
    Hoffe, dass es so weitergeht.....

    ein Vorsteh- oder Anzeigeverhalten bei Mäusen auf trainieren

    Hab ich ´ne Zeitlang gemacht (geclickert). Hat teilweise auch gut funktioniert. Sobald das Bürschchen aber ausser Reichweite war, sah das Ganze dann anders aus. Ich weiß....Schleppleine u.s.w., bin leider ab und an ziemlich trainingsfaul :pfeif: .


    Futterdummy/ Spielzeugsuchen/ Tricks/ Obedience-Sachen bauen wir täglich in unseren Spaziergang ein. Mäusejagen macht aber meistens mehr Spass ;) .

    Fremder Hunde- und Katzenkot gehört eigentlich nicht zum Standard"futter" eines Hundes. Da würde ich ansetzen - den Kot anzeigen lassen o.ä.. Auch sind die Ursachen das Kotfressverhaltens, sofern es vorhanden ist, zu ergründen (Nährstoffmangel würde ich in der Regel ausschließen weil das nur beim Fressen von Eigenkot ein Thema ist und bei heutigen Hundefuttern nicht auftreten sollte.

    Kotfressen ist bei uns nicht das Thema, es sind die Mäuse....so schnell kann ich gar nicht schauen, hat er wieder eine gefangen und gefressen. Er ist darin sehr effektiv, wahrscheinlich hat er so in Griechenland überlebt ;) . Hab schon überlegt ihm bis zum Winter einen Maulkorb anzulegen :???: .


    @Nakarai
    Ja, es war eine einmalige Wurmkur. Der Tierarzt meinte, dass gerade bei Bandwürmern eine einmalige Gabe reiche..... :ka:

    Yari hat schon wieder Würmer :verzweifelt: .....Das letzte Mal habe ich ihn am 10.08. entwurmt, am nächsten Tag war dann auch einiges im Kot, war echt übel :fear: !!!
    Hat jemand von euch gute Erfahrungen, bei akutem Befall mit pflanzlichen Sachen (Schwarzkümmel, Kamala, Kräutern o.ä.),gemacht?
    Will ihm nicht schon wieder Chemie geben.... :hilfe: