-
-
Ich bin bis jetzt 1x gebissen worden .... Marla wurde angegriffen und ich bin dazwischen gegangen, um Schlimmeres zu verhindern. Es war zum Glück "nur" ein Border Terrier, aber weh tats trotzdem.
Aber besser ein paar Macken als einen verletzten oder toten Hund :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wurdet ihr schon mal von einem Hund gebissen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
leider öfter
meine Oma hatte damals einen Münsterländerrüden
unausgelastet, unerzogen, ohne Grenzender hat mich, meine Mum und meine Schwester öfter gebissen, um uns zurecht zu weisen, vermutlich
beißen? zwicken? ich war zu klein, aber es tat wehnaja, nachdem er meine Oma 2x krankenhausreif gebissen hat, kam er weg :/
-
Ich staune echt, wie viele von Euch schon gebissen wurden. Das hätte ich nicht erwartet.
Richtig gebissen wurde ich bisher nicht. Ich wurde mal als Kind vom Nachbars kleinen Mischling gezwickt. Aber er konnte nichts dafür, er war 17 Jahre alt und taub, hat nicht bemerkt, dass ich kam und sich total erschreckt. Weh tat es trotzdem, da er mein Knie erwischt hat.
-
Zum Glück noch nie! Hatte zwar immer schon Kontakt zu vielen und auch großen Hunden, aber die waren alle nett. Ich kenne nur, Hamster-, Kaninchen-, und Katzenbisse ;-)
-
Einmal zwischen die Zehen als Kind von einem roten Langhaardackel. Ich hatte danach ein sehr gespaltenes Verhältnis zu den Viechern. Ein Rauhaardackel einer Freundin hat dann aber mein Herz erobert.
Ein beißwütiger Jackrussel hat nach mir geschnappt und den Finger leicht erwischt, als ich ihn von meiner Hündin ziehen wollte. Gefiel ihm nicht, weil er sie rammeln wollte.
Letzes Jahr wollte dann eine nicht kontrollierbare Aussiehündin meiner Hündin spontan zeigen, wo der Hammer hängt. Der Halter stand hilflos daneben, ich trennte die Hunde, die Hündin erwischte meine Hand - und ich musste ihr die Luft mit dem Halsband abdrehen, damit sie loslässt. Keine schöne Erfahrung.
Aber nix desto trotz - für 50 Jahre Leben 3 Hunde"bisse" - damit kann ich leben. -
-
Ich wurde bisher zweimal gebissen. Das erste Mal kurz nach meinem 18. Geburtstag von einem Kuvasz. Das war der Wachhund von einer Gutsfamilie Freiherr von...., hier in der Gegend. Ich habe mit beiden Töchtern früher geritten und wir haben uns öfter bei denen auf dem Schloss getroffen.
Dort lief der Hund rum und wir konnten ihn ohne Probleme streicheln. Dann hat mich meine Mutter einen morgen zu meiner Ausbildungsstelle gefahren und eine Strasse führte durch den Wald der Freiherren und plötzlich stand der Hund mitten auf der Strasse und bewegt sich keinen Meter. Ich bin dann ausgestiegen und wollte ihn am Halsband von der Fahrbahn führen und zack hatte ich den Hund an mir, gebissen wurde ich ihn Ober- und Unterarm, in die Brust und in den Rücken, die netten Narben hab ich heute noch. Ich hab dann geistesgegenwärtig immer nur "Aus Aus Aus" gerufen, weil ich wusste, der Hund ist eigentlich gut ausgebildet und daraufhin hat er dann schließlich von mir abgelassen und hat sich in den Wald getrollt. Das Beste an der Geschichte war aber meine Mutter. Ich hatte zum Geburtstag eine Swatch (gibts die heute eigentlich noch) und von Benetton einen Rollkragenpulli (in hell beige) bekommen, beides hatte ich an dem Tag an, die Uhr war weg und der Pulli nun rot und total zerrissen. Meine Mutter hat, als der Hund weg war die ganze Zeit nur gebrüllt, die Uhr ist weg und der gute neue Pullover
Aber ich denke, sie stand unter Schock
Das zweite Mal bin ich von einem Goldie gebissen worden, da war ich Anfang 20, auch völligst meine Schuld. Wir waren am Stall, unser damaliger Jack Russel auch mit dabei, und hatten uns was von der Pizzeria geholt. Wir saßen auf einer Bank, unser Joe darunter, der Goldie vor uns und beide am betteln. Dann ist aus dem Panino meiner Freundin was rausgefallen und beide Hunde wollten sich drauf stürzen und zack, war die Beisserei im Gange. Ich dann den Goldie von unserem Joe gepflückt und dabei hat der Goldie seine Fangzähne in meinen Unterarm gebohrt und irgendwie dran gezogen, aber völlig unabsichtlich. Die zwei länglich, ovalen Narben hab ich heute auch noch.
Da ich aber durch diverse Pferdetritte und sonstige Unfälle eh schon mit etlichen Narben geziert bin, macht mir das nix aus -
Was ich toll und bewundernswert finde, ist dass bei all diesen unschönen Erfahrungen eure Hundeliebe nicht gelitten hat!
-
Richtig gebissen wurde ich zum Glück noch nie und kann auch gut drauf verzichten.
Mit 4 oder 5 hat mich der Golden Retriever eines Freundes gezwickt. Wie es passiert ist, weiß ich nicht mehr. Kann mich nur noch dran erinnern, dass es bei einem Kindergeburtstag war. Ist aber nichts passiert. Mit etwa 8 hat mir unser Mittelschnauzer ins Gesicht geschnappt. Ich war selber Schuld; war der Meinung - in einem unbeobachteten Moment (Mutter war beschäftigt) - den schlafenden Hund in seinem Körbchen einen Kuss geben zu müssen. Er hat knapp das Auge verfehlt, eine kleine Narbe ist mir geblieben (ist es hundegeschädigt, wenn man sich über die kleine Narbe am Auge freut, weil sie einen an den Hund erinnert?). Man, was hab ich damals (zu Recht) einen Anschiss von meiner Mutter kassiert.
Vor zwei Jahren hat mir der Deutsche Pinscher meiner Eltern in den Oberarm getackert. Er lag neben mir auf dem Boden, ich wollte ihn streicheln (wie schon hunderte Male zuvor getan), er fands doof. Tack-tack in die weiche, dünne Haut an der Unterseite des Oberarms. Kleines Löchlein und blaue Flecken.
Letztes Jahr im Sommer hat mir unser Aiko in die Hand gebissen. Er hatte wieder einen furchtbar schlechten Tag (extrem sensibel und ängstlich), ich war in Eile und wollte im Garten eine Schraube aufheben, die zwei Meter entfernt vor ihm auf dem Boden lag. Bis auf blaue Flecken ist nicht passiert.
-
Ich wurde einmal gebissen. Von meinem eigenen Hund, aber unabsichtlich. Davon habe ich auch eine Narbe zurückbehalten.
Ich ging mit Tex unsere normale Runde und da gibt es eine Stelle innerhalb unserer Siedlung, die sehr eng wird. Und genau da kam uns dann sein Erzfeind entgegen, der ihn direkt fixierte. Die zwei Rüden haben sich über die Straße und eine Distanz von etwa 3 Metern hinweg angeblafft und es kam ein Auto. Da musste ich ihn dann am Geschirr zurückziehen und es ist passiert. Er hat sich kurz umgedreht und getackert. Geblutet hat es nicht. Es war irgendwie so komisch gequetscht mit starkem Bluterguss später. Jedenfalls habe ich danach den Geschirrgriff konditioniert. Übel genommen habe ich es ihm nicht. Er und der andere Hund hassen sich bis aufs Blut und ich kenne keinen, bei dem er sonst so reagiert. Das war alles einfach Pech. -
Was ich toll und bewundernswert finde, ist dass bei all diesen unschönen Erfahrungen eure Hundeliebe nicht gelitten hat!
Nunja, ich denke halt, die Hunde handeln impulsiv. Es sind halt Tiere, die nix wie wir Menschen ausdiskutieren. Da gehts halt nur um alles oder nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!