Wurdet ihr schon mal von einem Hund gebissen?

• Interessante Geschichten hier!

Ich bin nur einmal richtig gebissen worden.
    Als Teenager, ich lief an einem Kanal entlang. Schöner Fußweg und auch beliebt als Hundegassi-Strecke.
    Mir kamen Leute mit frei laufendem Zwergpinscher entgegen, Hund weit voraus. Hund sieht mich, knurrt im Vorbeilaufen, dreht dann um als er schon an mir vorbei war und beißt mir von hinten in die Wade, direkt über dem Schuh.
    Das hat echt übel weg getan, los gelassen hat er auch erst, als ich mit dem Fuß nach vorne gekickt hab. Da ist er ein Stück nach vorn geflogen (war ja ein Winzling) und hat kurz aufgejault. Dem Tier ist zum Glück aber nichts passiert.

Daraufhin kamen die Besitzer (Ehepaar mittleren Alters) angestürmt: "Was tun sie da mit meinem Hund? Was soll der gemacht haben? Der beißt nicht! Der will nur spielen."
    Der Mann hat dann noch so gebrülllt, dass ich vor lauter Schock nur noch geschaut habe, dass ich wegkomme.

Daheim dann gesehen: 2 Löcher ganz unten an der Wade, hat tagelang wehgetan. Ganzer Schuh voll Blut. Wurde noch grün und blau dann.

Danach konnte ich Kleinhunde (vor allem wenn sie nach Pinscher aussahen) nie wieder richtig mögen, es war immer Skepsis dabei. Erst jetzt fange ich an, die Kleinis wieder für mich zu entdecken :-)

• Gebissen, also nicht mal eben erwischt beim Spielen wurde ich 1x. Beim Trennen von Bonnie und der Hündin einer Freundin, war ein heftiger Bluterguss mit Beule und tat höllisch weh. War aber Pech.

Nach mir geschnappt wurde im Tierheim, aber da war ich schneller. Das hätte aber weh getan. ;)

• Ich bin auch mehrmals gebissen worden, allerdings nie bis aufs Blut.
    Das erste mal war ich vielleicht drei, vier. Wurde auf der Straße von einem Jagdhund am Unterarm gepackt, ich hatte ein Brot in der Hand und ich vermute, dass der Hund das haben wollte. Der Besitzer war mit dem Fahrrad unterwegs und schrie immer nur: Nimm die Arme hoch, nimm die Arme hoch. Das habe ich ja auch versucht, aber der Hund hing ja dran... Mein Butterbrot wollte ich aber auch nicht loslassen.
    Letztendlich hat mein Vater das Geschrei auf der Straße gehört und kam samt Spaten auf die Straße gestürmt. Das war dann wohl auch der Moment, wo der Besitzer sich bequemt hat, vom Fahrrad zu steigen und seinen Hund von mir abzupflücken. Ergebnis: Deutliche Zahnabdrücke und blaue Flecken.
    Dann hat mal ein freilaufender Basset nach mir geschnappt (und getroffen) den ich unbedingt streicheln wollte, was er aber wohl doof fand.
    Und genauso Bobby, der freilaufende schwarze Mix, der wollte zwar gestreichelt werden, aber nur so lange bis er zubiss
    Beide Male mehr Schreck als Schmerz und eine gute Lektion.
    Dann hat mich mal ein Schäferhund ordentlich in die Hüfte gebissen. Ich war zu Fuß auf dem Bürgersteig unterwegs, neben mir mein Fahrrad und mir kam an einer engen Stelle, wo ich wegen eines Geländers nicht ausweichen konnte ein Mann mit Hund entgegen. Auf meiner Höhe zielte der Hund Richtung meiner Hand und biss zu. Die Hand hat er nicht getroffen, dafür meine Seite. Dank festem Jeansstoff und genug Hüftspeck ist es relativ glimpflich ausgegangen. Fettes Hämatom und noch tagelang ziemliche Schmerzen.
    Dem Hund ging's leider nicht so gut. Als ich völlig verdattert sagte, Ihr Hund hat mich gerade gebissen, fing der Typ an auf den Hund einzutreten und zu schlagen...Das tat mir so Leid und ich schäme mich heute noch, dass ich nicht sofort dazwischen bin. Hab nur gesagt, dass er seinen Hund nicht so zu schlagen braucht, wäre ja alles nicht so schlimm und hab gemacht, dass ich davon kommen. Das würde mir heute auch nicht mehr passieren.

Insgesamt also alles nicht schlimm. Da taten die "unfreiwilligen" Bisse von Phelan, die mir als Jungspund ein paar Mal ihre Zähne unabsichtlich beim zu wilden Spiel in die Finger gehackt hat, meistens mehr weh.
    Und meiner Hundeliebe und -Sehnsucht hat das auch alles keinen Abbruch getan.

LG Nele

• Von Hunden - außer mal ein Zwicken von dem Dackelmix meiner Tante als ich 4 war- nicht. Aber von meinem Meerschweinchen, das ich auf dem Arm hatte. Das hat mich angesprungen und mich ordentlich getacktert im Gesicht, dass das Blut nur noch lief :D :D Die Zahnwunden waren 3,5 cm weit auseinander. ich frage mich heut noch, wie es das geschafft hatte :D

Ps. Man zähle mal die Anzahl der Dackel, die in diesem Thread vorkommen :D

• Ich glaub ich bin jetzt die einzige, die schreibt, dass sie vom eigenem Hund gebissen wurde...mehrfach.

Das erste mal, als Bruno Müll im Gebüsch gefunden hat und ich es ihm weg nehmen wollte, beide Hände geprellt (trotzdem ich Handschuhe an hatte), Da war ich 15, der Vorteil ich musste in der Schule nicht mitschreiben und Bücher schleppen, da beide Hände nicht nutzbar waren.
    Danach hab ich das Training aufgebaut, Ekelbatz gegen leckerlie.

Mit 16 hat er mich aus versehen beim Baden gelöchert, vor mir schwebte eine Biene, ich bin panisch geworden, er wollte sie schnappen, hat aber meine Oberlippe erwischt, glatter Durchschuss, man konnte es aufklappen und durch schauen, wurde aber nicht genäht sondern nur getapt. Ich sah vlt dämlich aus, ein Pflaster genau auf der Oberlippe, war mir voll peinlich, viele wollten es schwarz anmalen :(

Und bei diversen Rangkämpfen von Bruno und Mogli, wenn man dazwischen ging und sie auseinander bringen wollte, da gab es Quetschungen und auch blutende Wunden.

Nachdem ich dann den Dreh raus hatte,wie man mit einem Angstbeißer um geht und die Hunde getrennt waren, wurde ich nie wieder gebissen.

• Mich hat als Kind ein Hund in den Arm gebissen,die Narbe habe ich heute noch.In meiner Erinnerung war es eine Dogge,Mutter sagt aber es war nur nen kleiner Spitzmischling :lol:

• Ich sah vlt dämlich aus, ein Pflaster genau auf der Oberlippe, war mir voll peinlich, viele wollten es schwarz anmalen :(

Sorry, das war sicher nicht schön für dich, aber ich musste echt lachen. "viele wollten es schwarz anmalen" :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Ich wurde auch vom eigenen Hund gebissen. Pinos Vorgänger hat in Beschädigungsabsicht gebissen und ich habe da einiges an Bisswunden einstecken müssen. Meine Arme sind recht voll mit fiesen Narben. Ich habe ihn dann einschläfern lassen müssen, als es (krankheitsbedingt) gar nicht mehr kontrollierbar war.
    An meinem Oberschenkel fehlt ein Stück, weil ich in einem Anfall von akuter Selbstüberschätzung meinte einen Hund (nicht meiner) richtig einschätzen zu können. Tja, ging voll daneben.
    Aber das Lehrgeld habe ich gezahlt, sehe vieles nicht mehr so blauäugig und viele Fehler die ich gemacht habe, kann ich heute vermeiden.

• Ich wurde als Kind von dem Jack Russel einer Schulfreundin in die Wade gebissen. Dieser Hund war aber auch Zeit seines Lebens ein hinterhältiges Biest. Vllt mag ich deshalb heute keine Jack Russel. :D (Sorry an alle JR Besitzer)

• Ich hatte bis jetzt Glück. Obwohl in meiner Familie immer Hunde gelebt haben & ich oft im Tierheim und Tierschutz mit Hunden zutun hatte wurde ich glücklicherweise noch nie gebissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!