BH Plauderecke
-
-
Das ist halt genau das Problem was sich überall bemerkbar macht, unter anderem anhand geänderten POs.
Es wird von den LR erwartet sich an das immer schlechtere Niveau anzupassen und durch zu winken .
Komplett bescheuert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Frage habe ich noch.
Wird in IGP noch das komplette Schema gelaufen?
Ja, Laufschema ab IGP 1 bleibt wie gehabt
Nur einzelne Übungen wurden geändert
-
Ich bin letzte Woche bei einem Kreisgruppen_Cup gestartet. Gelaufen ist man das alte Laufschema (also von 2024), das gab schon Diskussionen, weil dann manche das noch ältere Schema laufen wollten.
Ich habe es mir davor nochmal gründlich angeschaut, mit einer Freundin darüber gesprochen...
Und dann laufe ich falsch😅
Leinenführigkeit nur 50 Schritte vor und zurück, Kehrtwendung und anhalten.
Als der Richter mich dann angesprochen hat, war ich noch verwirrter. Aber dann bin ich doch noch die Winkel und die Gruppe gelaufen und es gab zumindest dafür keinen Punktabzug. Der Richter meinte, man dürfe ja das Schema erfragen.
-
Zwar Österreich und ÖHU-BH, aber jup, hier konnte man sich ansagen lassen, was man als Nächstes als Übung zu zeigen hatte.
Bei der ÖKV BH wird es auch angesagt. War bei uns automatisch so und bis jetzt dachte ich, das wäre Standard.
-
Ich bin letzte Woche bei einem Kreisgruppen_Cup gestartet. Gelaufen ist man das alte Laufschema (also von 2024), das gab schon Diskussionen, weil dann manche das noch ältere Schema laufen wollten.
Hat man als Verein eigentlich Gestaltungsspielraum? Also könnte man sagen "bei uns wird immer nur das ältere/schwierigere Schema gelaufen"? Oder kann man andere zusätzliche Anforderungen stellen, die in gar keinem Schema vorkamen?
-
-
Hat man als Verein eigentlich Gestaltungsspielraum? Also könnte man sagen "bei uns wird immer nur das ältere/schwierigere Schema gelaufen"? Oder kann man andere zusätzliche Anforderungen stellen, die in gar keinem Schema vorkamen?
Bei der offiziellen BH nicht.
Das war ja nur ein Pokalwettkampf zwischen den Vereinen der Kreisgruppe. Es wurde bei der Kreisgruppensitzung abgestimmt, dass das "alte" Schema von 2019 (?) gelaufen wird.
Die Ergebnisse wurden in keine Leistungsurkunde eingetragen.
Aber mittlerweile ist es schon etwas verwirrend. Ich habe letztes Jahr ths angefangen und mir das Laufschema eingeprägt, dann letztes Jahr die BH Gruppe trainiert (und den Ausbilderschein gemacht) mit dem alten Schema. Und dieses Jahr gibt es sowohl für die BH wie auch für ths neue Laufschemen, natürlich unterschiedliche 😅
Und jetzt hätte ich die Quali für ths Vierkampf 2, wieder ein neues Schema für die Unterordnung...
Da freue ich mich über Rally-Obedience, wo einfach auf den Schildern steht, wie man laufen soll.
-
Bei der offiziellen BH nicht.
Ah, vielen Dank, also gibt es nur "die eine BH des VDH", die übergreifend für alle gilt und nicht zig Varianten für irgendwelche Rasseclubs oder andere Mitgliedsvereine?
Da freue ich mich über Rally-Obedience, wo einfach auf den Schildern steht, wie man laufen soll.
-
Ah, vielen Dank, also gibt es nur "die eine BH des VDH", die übergreifend für alle gilt und nicht zig Varianten für irgendwelche Rasseclubs oder andere Mitgliedsvereine?
Gibts schon. Auch ausserhalb vom VDH.
Wenn man aber spaeter Sport (im VDH) machen will, wird eben nur die BH vom VDH anerkannt (oder aus dem Ausland). Zumindest bei einigen Sportarten.
-
Guten Morgen! Was genau wird eigentlich in die Leistungskarte eingetragen? Nur, dass man die BH bestanden hat, oder auch, wie viele Punkte man erzielt hat?
-
Offiziell gibt es bei der BH keine Punkte mehr.
Klar, der Richter macht sich Notizen, da man ja bis 63 Punkten nicht bestehen kann.
Man bekommt nur ein bestanden, oder nicht bestanden vermerkt.
Es kann sein, daß manche Richter tatsächlich einem noch sagen, wieviele Punkte man geschafft hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!