• Würde man eigentlich direkt durchfallen, wenn der Hund bei der Ablage zwar den Bereich nicht verlässt, aber ein Sitz statt Platz zeigt?

Frag für einen Freund🤪

Nein. Sind max 10 Punkte weg. Wenn der Rest passt, besteht der Hund

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wunderbar, dann mache ich die Prüfung vielleicht doch noch. Bei dem Rest bin ich mir sehr sicher

• Weiß jemand, wie es aussieht, wenn der Hund in der Ablage liegen bleibt, aber fiept?

Eventuell haben wir ein kleines Geräuschproblem |) :ugly:

Er liegt wie eine Statue und piepst wie ein LKW, der rückwärts fährt :headbash:

• Weiß jemand, wie es aussieht, wenn der Hund in der Ablage liegen bleibt, aber fiept?

Eventuell haben wir ein kleines Geräuschproblem |) :ugly:

Er liegt wie eine Statue und piepst wie ein LKW, der rückwärts fährt :headbash:

Damit kann man jedenfalls bestehen. Für dich getestet von Fynn. :pfeif:

• Würde man eigentlich direkt durchfallen, wenn der Hund bei der Ablage zwar den Bereich nicht verlässt, aber ein Sitz statt Platz zeigt?

Frag für einen Freund🤪

Ah, sehr gut zu wissen, das Warten während der Andere läuft ist auch unsere größte Schwachstelle :rolling_on_the_floor_laughing:

Gibt es auch Abzug wenn der Hund zwar liegt, aber, öhm, lautstark den Lauf kommentiert?

Ich treibe mich hier mal wieder intensiver rum, wir peilen Ende Oktober für die BH an. Bin mir grad noch nicht sicher, ob das ein völlig überzogenes Vorhaben ist oder ob ich stolz bin, dass ich es uns zutraue :zany_face:

Edit: sehe gerade,dass sie Frage eben auch schon kam. 👍

• Fiepsen während der Ablage gibt Punktabzug. Aber nur deswegen fällt man nicht durch.

Wenn der Hund sich nach dem Platz direkt wieder hinsetzt, aber an Ort und Stell :muede: e bleibt, gibt es eine Teilbewertung.

Also keinen Grund zur Panik. |)

Sagt die, die sich bald in die Hose sche***

Frag für einen Freund🤪

Kommt wohl auch ein wenig auf den Richter an.

Ich hatte auch schon mal erlebt, daß "nur" 5 Punkte weg waren, weil der Hund eben zwar nicht gelegen hat, aber auch die Stelle nicht verlassen hat.

Ob diese Aktion vom Richter auch richtig gewesen ist, keine Ahnung, da stecke ich nicht in er Materie drin, wie weit ein Richter noch "Handlungsspielraum" hat.

• Habt ihr eigentlich mal die Prüfungsordnung angeschaut?

Beim Platzteil fällt man nie durch, wenn eine Übung versammelt oder nicht korrekt ausgeführt wird (außer es führt zu einem Abbruch). Da gibts immer Punktabzug und die Summe der Punktabzüge sagt dann, ob bestanden oder net 🤷‍♀️

Ich denke sich die PO mal zu Gemüte zu führen, ist nicht zu viel verlangt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!