BH Plauderecke
-
-
Nein. Sind max 10 Punkte weg. Wenn der Rest passt, besteht der Hund
Kommt wohl auch ein wenig auf den Richter an.
Ich hatte auch schon mal erlebt, daß "nur" 5 Punkte weg waren, weil der Hund eben zwar nicht gelegen hat, aber auch die Stelle nicht verlassen hat.
Ob diese Aktion vom Richter auch richtig gewesen ist, keine Ahnung, da stecke ich nicht in er Materie drin, wie weit ein Richter noch "Handlungsspielraum" hat.
Lucy-Lou schreibt ja max.
In der PO steht ganz klar drin, wann es zu einer Teilbewertung, wann man durchfliegt, usw.
Ich werd die BH wohl ab Juni in Angriff nehmen. Da sind die Welpen weg, Ausstellungen und private wichtige Termine sind rum. Da bei uns im Sommer aber mWn eine Sperre fuer normale Pruefungen gibt, wirds wohl Herbst..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr eigentlich mal die Prüfungsordnung angeschaut?
Beim Platzteil fällt man nie durch, wenn eine Übung versammelt oder nicht korrekt ausgeführt wird (außer es führt zu einem Abbruch). Da gibts immer Punktabzug und die Summe der Punktabzüge sagt dann, ob bestanden oder net 🤷♀️
Ich denke sich die PO mal zu Gemüte zu führen, ist nicht zu viel verlangt
In der PO die ich gelesen habe, steht aber nicht, wie viel Punktabzug was gibt. 42/60 ist ja nicht unfassbar viel Spielraum, je nachdem in welchen Dimensionen Punkte abgezogen werden.
-
Dort steht aber ganz klar, dass es eine Teilwertung gibt, wenn der Hund an seinem Ort bleibt, sich aber hinsetztz hinstellt.
Nur wenn er den 3m Radius verlässt ist man entweder durchgefallen oder erhält ebenfalls eine Teilwertung. In der PO steht auch wann was der Fall ist.
-
42/60 ist ja nicht unfassbar viel Spielraum, je nachdem in welchen Dimensionen Punkte abgezogen werden.
Deswegen ist eine gute Ablage Gold wert!
Sitzt zuindest diese gut, dann kann man über eine Prüfung nachdenken.
-
Nur wenn er den 3m Radius verlässt ist man entweder durchgefallen
Nein. Das verlassen des Radius fuehrt nicht zum durchfallen! Einen Abbruch oder ein dis. gibts deswegen nicht und das sind die einzigen Moeglichkeiten sofort - und somit unabhaengig von der Punktzahl - durchzufallen.
Wenn man wegen der Ablage durchfaellt, lag es nie nur an der Ablage. Dann hat was anderes auch nicht gepasst und der gesamte Punktabzug war eben zu gross..
-
-
Nur wenn er den 3m Radius verlässt ist man entweder durchgefallen
Nein. Das verlassen des Radius fuehrt nicht zum durchfallen! Einen Abbruch oder ein dis. gibts deswegen nicht und das sind die einzigen Moeglichkeiten sofort - und somit unabhaengig von der Punktzahl - durchzufallen.
Wenn man wegen der Ablage durchfaellt, lag es nie nur an der Ablage. Dann hat was anderes auch nicht gepasst und der gesamte Punktabzug war eben zu gross..
Ja sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte Teilbewertung oder ganze Übung weg (also bei dieser Übung durchgefallen = 0 Punkte
)
-
Aaah ok. Dann hab ich es falsch verstanden, sorry!
-
42/60 ist ja nicht unfassbar viel Spielraum, je nachdem in welchen Dimensionen Punkte abgezogen werden.
Deswegen ist eine gute Ablage Gold wert!
Sitzt zuindest diese gut, dann kann man über eine Prüfung nachdenken.
Ich würde keine BH mit einem Hund laufen, der in der Ablage nicht zuverlässig liegen bleibt.
Das finde ich dem anderen Team gegenüber ziemlich unfair.
-
Das meinte ich doch damit!
Nur bei guter Ablage würde ich über eine Prüfung nachdenken.
Rest sollte natürlich auch relativ gut sitzen, wobei manches ja noch im Auge des Betrachters liegen mag, bzw. Tagesform abhängig ist.
Aber eine gute Platzablage ist Gold wert!
-
Aaah ok. Dann hab ich es falsch verstanden, sorry!
Ne, ich habe mich blöd ausgedrückt
Aber eins steht fest: In der PO findet man Informationen zu der Wertung.
Hat man bei der Ablage 0 Punkte, sollte alles andere ganz gut klappen.
Hier und da mal ein Pünktchen Abzug für Führerhilfe und schräges Vorsitz und/ oder schiefe GS kann man sich erlauben, mehr aber auch eher nicht.
Unser BH-Termin nähert sich mit großen Schritten
Das Training macht Spaß und läuft gut, aber lieber wäre es mir ohne diesen "Druck". Wobei ich dann vermutlich auch nicht so fleißig wäre und eher Agility trainieren würde
. Ich hätte einfach mal 3 Wochen früher anfangen sollen zu trainieren
.
Stand jetzt würden wir sicherlich bestehen, zumal die Richterin recht gnädig ist. Bin bei ihr schon vor 4 Jahren mit meiner anderen Hündin gelaufen. Aber ich möchte es schon auch ordentlich machen um einen soliden Grundstein für Rally Obedience zu haben, wenn die Agility Karriere vorbei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!