• Ich bin im Verein auch angesprochen worden ob ich nicht mit Dunja BH machen will - nee, will ich nicht, mein Fokus liegt bei RO und da braucht es ja zum Glück keine BH.

Ich finde diese Prüfung wenig alltagstauglich und bin auch einfach zu faul Körperhilfen und Lob abzubauen für eine Prüfung, die ich nicht brauche.

Vorsitz schenken wir uns diesmal |)

Sitz Platz werden wir auch nicht aus der Bewegung machen, da wählen wir auch den einfacheren Weg =)

Blöde Frage aber sind das nur kann-Optionen und kein das Muss gezeigt werden?

Ich habe die BH im Dezember gemacht und finde diese Prüfung einfach so bescheuert. Mir liegt dieses stocksteife überhaupt nicht und ich habe während der Prüfung durchaus auch mit reduzierten Handsignalen gearbeitet, gab kaum Abzug und für den Hund waren es einfach die bekannten Kommandos.

Wie viele Punkte werden dafür gezogen? Besteht man auch mit Sichtzeichen wenn der Hund dafür alles "schön" macht?

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Kommt ja auch sehr auf den Richter an, womit man so durch kommt. Bei uns ist es meist die gleiche Richterin, eine aus dem Agi Bereich, da kommt eigentlich jeder durch. :pfeif:

Wobei scheinbar die nächste Prüfung bei uns auch IPG Prüfung sein wird, die Richter sind dann strenger. Wenn da auch BH angeboten wird, werde ich aber wohl melden, denke mit Nevio haut das hin.

Bei Jaffa war es damals sehr warm, der ist so lustlos hinterher geschlappt, dass ich es gut verstanden hätte, wenn wir nicht bestehen, aber das war die o.g.Richterin, da kamen wir trotzdem durch.

• Da bist du ja :winken:

Ich hatte die Frage nach dem Vorsitz im Obedience Thread gestellt, glaube ich.

Und wusste nicht mehr wer mir den Aufbau erklärt hat. Du warst es :bindafür:

Hättest du Lust mir zu helfen? Darf ich dir ein Video bei WhatsApp schicken? :sweet:

Ich habe bei mir am Hundeplatz niemanden, der es so aufbaut und mir helfen kann. :tropf:

• Blöde Frage aber sind das nur kann-Optionen und kein das Muss gezeigt werden?

Abruf mit Vorsitz ist eine Übung bestehend aus 2 Teilen. Jeder Teil bringt 50 % für die Gesamtpunktzahl der Übung. Lässt du was weg wirds abgezogen. Grundstellung, Entwicklung, Platz und Abruf, Vorsitz, Grundstellung. Außerdem kosten zusätzliche Kommandos und Hilfen auch Punkte.

Bei den IBGH 1-3 muss der Hund nicht vorsitzen und darf direkt in die Grundstellung nach Abruf.

• Blöde Frage aber sind das nur kann-Optionen und kein das Muss gezeigt werden?

Bei der Übung Sitz, weg vom Hund, zurück zum Hund und Platz mit Abruf hat man die Wahl, ob der Hund das Sitz bzw. Platz aus der Bewegung oder der Grundstellung zeigt.

Beim Abruf muss der Hund aber in den Vorsitz abgerufen werden.

Nur, ein nicht gezeigter Vorsitz führt nicht zum durchfallen, wenn der Rest passt. =)

• Noch jemand hier, der sich aktuell auf ne anstehende Prüfung vorbereitet?

Hier, wir :winken:

Allerdings jetzt im Frühjahr erstmal nur die THS Vorprüfung Teil B. Und schön wird es nicht |)

bei uns hätte es damals schön werden können, aber wurde es nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich bin aber am Überlegen, ob ich trotzdem mal ne BH oder mal nen Vierkampf wage. Sie läuft aktuell schön, aber kann auch da wieder passieren, dass sie in der Prüfungsstituation mit nervösem Frauchen "zusammensackt"

aber ich bin mir sicher, ihr packt das gut und dann kann es losgehen :smiling_face:

• Kann ich dir nicht genau sagen, aber der Richter hat die Bewertung der einzelnen Teile vorgelesen und da waren die Noten immer Vorzüglich und Sehr gut, also kann es nicht so viel gewesen sein. Das war ein IGP Richter, und zwar von der klischeehaften Sorte, der hat das nicht mal angemerkt. Ich habe es aber auch reduziert eingesetzt. Komme auch aus dem RO Bereich und wollte nicht extra dafür umlernen.

• Dann hat er die Hilfen nicht gesehen/sehen wollen. Sobald Hilfen bemerkt werden, ist ein V nicht mehr machbar..

Anansi muss die Ablage noch besser machen, der Rest passt fuer ne BH.

Fruehjahr wird aber eher nix, da stehen andere Dinge an. Aber ich hab keinen Zeitdruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!