• So, nach dem ich jetzt nen Prüfungstermin für Kalle habe, sollten wir das Training endlich mal intensivieren :hust:

Noch jemand hier, der sich aktuell auf ne anstehende Prüfung vorbereitet?

Jep, ich habe vor, mit Filou im März die BH zu machen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Noch jemand hier, der sich aktuell auf ne anstehende Prüfung vorbereitet?

:winken:

Bei uns ist der Termin bzw. sind die Termine auch fix und wir bereiten uns jetzt ernster drauf vor. Ich wäre sie ja gerne auch schon im letzten Jahr gelaufen, aber bei den in Frage kommenden Terminen war Finya noch zu jung, also nehmen wir das jetzt in Angriff. Mache mir bei ihr eigtl keine großen Gedanken, nur die Ablage müssen wir mal vermehrt üben und das „Bleib“ am besten nochmal ganz neu aufbauen. :ugly:

• 02.04. :shocked: :flucht:

Und der Hund kann gefühlt noch nix :ugly:

Stimmt aber auch nicht ganz...sie läuft schon sehr schön Fuß dafür, dass wir es erst wenige Male geübt haben.

Grundstellung naja...zuhause mit Target prima, woanders noch nicht. Vorsitz lala...mache Rückwärtsaufbau und komme irgendwie nicht weiter. Vielleicht bin ich aber auch nicht fleißig genug :hust:

Hatte eigentlich den Anspruch asitz und Platz aus der Bewegung zu zeigen...aber ich glaube das lasse ich mal lieber :lol:

Es wird spannend und ich muss mir jetzt echt mal in den Po treten |)

• Vorsitz lala...mache Rückwärtsaufbau

Wie genau baust Du das auf?

Ich baue es auch rückwärts auf, und habe auch die Gelegenheit, andere beim Training zuzuschauen. Und kann hierbei den einen und anderen Fehler sehen.

Ich könnte mir dann vorstellen, daß Du es evtl auch so machst.

Daher meine Frage nach dem genauen Aufbau.

• Vorsitz schenken wir uns diesmal |)

Habe mir bei Ares damals sooo viel Mühe gegeben beim Aufbau und dann ist er trotzdem einfach gleich in die Grundstellung eingeparkt :ugly:

Sitz Platz werden wir auch nicht aus der Bewegung machen, da wählen wir auch den einfacheren Weg =)

Was ich mir fürs Wochenende vorgenommen habe: Ablage unter Ablenkung.

• Ich habe die BH im Dezember gemacht und finde diese Prüfung einfach so bescheuert. Mir liegt dieses stocksteife überhaupt nicht und ich habe während der Prüfung durchaus auch mit reduzierten Handsignalen gearbeitet, gab kaum Abzug und für den Hund waren es einfach die bekannten Kommandos.

Eine ist tatsächlich durchgefallen, aber das war wohl auch berechtigt (habe es nicht gesehen, weil sie vor mir dran war und von einem anderen Verein kam).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!