• Das hat bei mir gar nix mit der UO zu tun, es ist eine Frage der Praktikabilität :lachtot: und ich bin Rechtshänder, habe rechts mehr Kraft und bin geschickter mit der Hand. Darum hab ich Leinen am liebsten rechts - reine Intuitionssache. Hilde läuft mittlerweile meist links, weil sie keinen Bock hat, neben Zack zu laufen. Aber das ist auch schon alles - gar kein tieferer Sinn. xD

• Meine koennen auch alle auf jeder Seite laufen und abgesehen von Fou laufen sie da auch anstaendig. Fou rafft nicht, dass sie auch auf der rechten Seite anstaendig laufen soll, der kleine Monk ;)
    Und Itsy muss ich ab und an dran erinnern, links zu bleiben, wenn sie da laeuft. Die ist als Baby immer rechts gelaufen, damit der winzige Welpe nicht unter die anderen geraet. Und das hat sich einfach ins Hirn gebrannt. Noch so ein Monk :lol:

Dann lese ich mir das nochmal durch.

Ich hab Beo zwar immer meistens links laufen (Ist meistens die Straßenabgewandte Seite) aber ich achte da nicht so aufs Fuß, eher an der lockeren Leine, aber ich denke Mal für die BH-Prüfung wird es auch mal so gehen....

• Juhu :)

Ich habe mal ne Frage zur Antragstellung für die DVG LU.

Im Antrag fragen die ja nach "Prüfungstermin im MV" ich gehe mal davon aus, dass damit der Termin der geplanten BH Prüfung ist. Wenn ich da noch keinen Termin habe, kann ich das für den Antrag einfach leer lassen?

Und verstehe ich es richtig, dass die DVG LU in der die BH-Prüfung eingetragen wird auch für die DVG RO Prüfungen benutzt werden kann?

• Im DVG ändert sich das jetzt am 01.04. ab da darf nur noch mit der LU gestartet werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mal aus dem Text vom DVG zur LU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!