BH Plauderecke
-
-
Es gibt jetzt eine feste Beschreibung der Übungen im Verkehrsteil, sowie nochmal weitere handlungsvorgaben an die Leistungsrichter von den Verbänden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Vorsitzende hat nach der Sportwartetagung des SV auch berichtet, dass nun mehr wert auf den Verkehrsteil gelegt werden soll und es wurde scheinbar ausdrücklich erwähnt, dass die Chipkontrolle vom Richter durchzuführen ist.
Sollte der Chip auf Anhieb nicht gefunden werden, darf der HF selber suchen, aber anschließend muss der Richter nochmal offiziell den Chip auslesen. -
ah ok, ich habe noch keine genaue Beschreibung der neuen PO gelesen.
Kann man das irgendwo nachlesen? -
ah ok, ich habe noch keine genaue Beschreibung der neuen PO gelesen.
Kann man das irgendwo nachlesen?Ja sicher, die neue PO gibts online. zB hier: Informationen vom OfG / LRO - - Gebrauchshundsport - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG)
Mich nervt am VT eigentlich nur, dass der Hund links geführt werden muss, weil meine Hunde im Alltag immer rechts laufen.
-
Echt?

Ich passe mich da bißchen an.
Wir haben ja auch Straßen ohne Bürgersteige, Feldwege, und so, da laufe ich links und die Hunde natürlich auch.
Zwar nicht unbedingt zwangsläufig im Fuß, aber links.Ansonsten, manchmal wird auch auf der rechten Seite gelaufen, auf Radwegen, da sollten sich die Hunde auch eher am rechten Rand orientieren.
Schönen Gruß
SheltiePower -
-
Ich glaub es gar nicht, aber da sind wir Ösis weiter
Zumindest bei der nationalen BH darf man rechts führen -
Es war bisher ja auch hier egal, auf welchee Seite der Hund im VT laeuft. Das ist neu..
Aber gut zu wissen. Dann wird der naechste Hund lernen im Alltag (auch) links zu laufen. -
Ihr führt im Alltag immer rechts, um nicht das Fuß zu verwässern? Oder was ist der Grund?
Ich führe entweder abgewandt vom "Reiz" oder halt da, wo nicht Straße angrenzt. Allerdings hat neben mir laufen im Alltag auch nichts mit BH-Fuß zu tun und ist völlig Kommando-unabhängig.
-
Ich teil auf. Kalle und Fou sind links, Pan und Its, rechts. Alle auf einer Seite ist extrem selten. Eigentlich nur, wenn auf der einen Seite irgendwas ist (Fremdhund oder so).
Bei mir hat's auch nix mit 'Fuss' zu tun. Mir ist das irgendwie zu bloed mit den Leinen
-
ich teile auch auf... Ares läuft im Alltag rechts, Mia links. Wobei es für Ares auch ok ist, links neben mir zu latschen, wenn er allein ist. Nur mit Mia zusammen stellt er sich da immer etwas an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!