• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Glückwunsch!


      So einen Straßenteil habe ich auch noch nie erlebt oder davon gehört. Gab es dann tatsächlich Teams, die wegen des Straßenteils nicht bestanden haben?

    • Bei uns war der Straßenteil recht ähnlich und ja, da haben welche nicht bestanden...
      So, bei uns wurde beschlossen, dass durch all die Turniere, die DM BH, Länderpokal, die anstehende Agi DM, Obedience Turnier usw keine weitere Prüfung dieses Jahr mehr stattfindet... Bisschen blöd, wir wären jetzt schon länger fertig für die BGH1... Jetzt muss ich noch bis zum Frühjahr bis zur nächsten Prüfung... Oder wahlweise woanders starten, dafür habe ich aber nicht so die Nerven.

    • Vielen Dank für all eure Glückwünsche =)


      So einen Straßenteil habe ich auch noch nie erlebt oder davon gehört. Gab es dann tatsächlich Teams, die wegen des Straßenteils nicht bestanden haben?


      nein, den Verkehrsteil haben alle 10 Teams bestanden.
      wir hatten den Richter schon mehrfach und wussten auch vorher, wie der Verkehrsteil so in etwa aussehen wird (neu war nur der Abruf an der Gruppe vorbei) und haben das vorher natürlich auch mal mit den Hunden gemacht. Aber auch da war kein Hund 'kritisch'.


      Er gehört hier aber auch zu den Richtern, die wirklich großen Wert auf den Verkehrsteil legen.

    • Glückwunsch!



      Rex und ich machen jetzt auch bei einem BH-Vorbereitungskurs mit. Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Wochen alles lernen werden =)
      Gestern war die erste Trainingseinheit und es war schon interessant und spaßig. Am meisten müssen wir sicher das "Fuß" Kommando üben, weil das für Rex halt ganz neu ist.


      Würde schon gern die BH mit ihm machen, aber mal gucken, wie weit wir nach dem Kurs sind. Wir haben ja keinen Stress, ich möhtr hauptsächlich einfach nur Spaß mit ihm gemeinsam haben und neue Herausfoderungen =)

    • Herzlichen Glückwunsch :bindafür:


      Das klingt ja nach einem knackigen Verkehrsteil :shocked:


      Nö, das klingt nach einem Verkehrsteil, der den Namen auch verdient.
      Eben VERKEHRSTEIL und nicht - 2x auf dem Feldweg neben dem Hundeplatz rauf und runter latschen mit dem Jogger und nem Fahrradfahrer vom Verein, die da mal in grösstmöglichem Sicherheitsabstand vorbeiflanieren und das war's dann.




      @miamaus2013


      Herzlichen Glückwunsch

    • Zum Thema Vorsitz hatte ich mit dem Krümel auch meine ganz eigene, vielleicht etwas ketzerische Ansicht: Wir hatten von Anfang an die Fußarbeit auf "Obi-genau" trainiert, ebenso den Rest. Und da hab ich mir gedacht, wenn es nach all dieser Arbeit an den Punkten für den fehlenden Vorsitz scheitert, dann hätten wir die Prüfung eh nicht verdient! :p


      Was die "Vorwarnung" des Hundes vor der Linkskehrt angeht: Das ist ja auch gerade für die Zwerge eine sehr wichtige Sache, damit man sie nicht aus Versehen tritt und sie danach nicht mehr eng laufen wollen. Meine Lösung dafür: Ich hab anfangs immer gaaaanz tief und vernehmlich Luft geholt, bevor ich in die Wendung bin. So als wollte ich den Urschrei des Jahrhunderts loslassen. :D Nachdem der Krümel (und auch seine Vorgänger, der Trick ist nicht gerade neu ;) ) verstanden hatte, dass das so was wie ein Hörzeichen ist, hab ich das immer leiser und unauffälliger werden lassen. Zum Schluss hat es gereicht, einfach mal etwas verstärkert einzuatmen, und er wusste was Sache ist. Der Vorteil dabei: Wenn man das gut reduziert hat kann dieses Signal selbst im Obi ohne weiteres bleiben. Immerhin kann kein Richter was dazu sagen, dass man atmet! :D

    • Nö, das klingt nach einem Verkehrsteil, der den Namen auch verdient.
      Eben VERKEHRSTEIL und nicht - 2x auf dem Feldweg neben dem Hundeplatz rauf und runter latschen mit dem Jogger und nem Fahrradfahrer vom Verein, die da mal in grösstmöglichem Sicherheitsabstand vorbeiflanieren und das war's dann.

      Tut mir Leid, dass ich das in meiner Begrenztheit so empfinde :pfeif:


      Übrigens habe ich auch nicht geschrieben, dass ich solche Verkehrsteile schlimm finde, aber die (zwei), die ich erlebt habe (und es scheint anderen hier ähnlich zu gehen), waren eben deutlich abgemildert. Ich denke, als "Hundesport"-Anfänger, darf man dann doch mal staunen, wenn der Verkehrsteil richtig durchgezogen und nicht nur pseudomäßig durchgeführt wird....

    • Nö, das klingt nach einem Verkehrsteil, der den Namen auch verdient.
      Eben VERKEHRSTEIL und nicht - 2x auf dem Feldweg neben dem Hundeplatz rauf und runter latschen mit dem Jogger und nem Fahrradfahrer vom Verein, die da mal in grösstmöglichem Sicherheitsabstand vorbeiflanieren und das war's dann.


      Wenn du meinst...
      Ich hätte dem LR sowohl als Prüfungsleiter wie als Teilnehmer dezent den Vogel gezeigt.


      In der Stadt rumrennen...ok



      Aber Samstag Nachmittag den Hund aufm Supermarktparkplatz ablegen, den Hund in Straßennähe abrufen.... irgendwo hört es sich auf.
      Ich find's verantwortungslos Teilnehmern wie Passanten gegenüber.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!