• Ich hoffe mit Lucca krieg ich nen Feldweg Verkehrsteil. Sonst kann ich mir die Teilnahme gleich sparen :flucht:


    Wobei ich eh schon befürchte, dass ich mit Leni nochmal laufen muss damit dann beide gleichzeitig zum Verkehrsteil müssen :pfeif: :pfeif:


    Mein sensibles kleines Herzilein kriegt sonst vermutlich nen Herzinfarkt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die interessante Frage wäre hier die Haftung, wenn wirklich was passiert


      Ich muss auch sagen, ich find diese Feldweg Pseudo Geschichte auch fragwürdig, aber da sollte es doch einen gesunden Mittelweg geben

    • Soweit ich weiß darf man es ablehnen seinen Hund an einer Straße abzuleinen...Argument Verkehrssicherheit.
      Ich kenne durchaus relativ heftige Verkehrsteile wo auch durch eine Hundegruppe hindurch abgerufen werden musste...aber das war wirklich an einem feldweg.
      An der Straße oder auch wo unbeteiligte Passanten sind (die nicht zum Verein/Prüfung gehören) muss man seinen Hund nicht ableinen und man kann Einsprucgh einlegen wenn man deswegen nicht besteht. Innerorts besteht Leinenpflicht..keine Diskussion..ebenso muss mein Hund sich nicht körperlich angehen lassen (Rute ziehen oder so)...

    • aber das war wirklich an einem feldweg.


      der Abruf an der Gruppe vorbei war auch gestern auf einem Waldweg..


      der Weg von unserem Hundeplatz zum Parkplatz führt durch ein kleines Waldstück, da drin war der Abruf.


      Unser Hundeplatz liegt ziemlich außerhalb zwischen Waldgebiet und eben dem Industriegebiet mit dem Supermarktparkplatz..


      (das Waldstück, in dem der Abruf war, ist auch das klassische Gassigebiet bei unserem Hundeplatz. 95 % der Leute lassen ihre Hunde da beim Gassi gehen auch ohne Leine laufen)

    • Abruf in einem Waldstück :shocked:
      Da hätte ich echt Probleme.
      Finja könnte den ganzen Verkehrsteil wie oben beschrieben, aber bei einer Ansammlung von mehr als 5 Bäumen wird’s kritisch.

    • Warum muss ich meinen Hund im Verkehrsteil überhaupt ableinen? Selbst auf nem Feldweg, kommt da ein Hase oder sowas kenn ich einige Hunde die dann weg wären. Die werden aber auch in solchen Gebieten nie von der (Schlepp-) Leine gelassen

    • Warum muss ich meinen Hund im Verkehrsteil überhaupt ableinen? Selbst auf nem Feldweg, kommt da ein Hase oder sowas kenn ich einige Hunde die dann weg wären. Die werden aber auch in solchen Gebieten nie von der (Schlepp-) Leine gelassen

      Die Wahrscheinlichkeit, dass auf einem belebten Feldweg mit mehreren Hunden ein Feldhase vorbei schaut, ist doch sehr gering. Und auf einem Feldweg ohne Wildbegegnung sollte der Hund abrufbar sein.

    • Gibt aber halt Hunde die es nicht sind.


      Ich fand den VT bei den BH´s die ich bisher gesehen hab bzw selber gelaufen bin schon immer recht.. nervig und langwierig.
      So ausführlich wie der beschriebene VT war es (zum Glück) aber nicht, ich find den VT aber eh unnötig. Eventuell hab ich ja Glück und wenn der Knirps irgendwann soweit ist hat sich dahin gehend was geändert xD :pfeif:

    • Gibt aber halt Hunde die es nicht sind.


      Ich fand den VT bei den BH´s die ich bisher gesehen hab bzw selber gelaufen bin schon immer recht.. nervig und langwierig.
      So ausführlich wie der beschriebene VT war es (zum Glück) aber nicht, ich find den VT aber eh unnötig. Eventuell hab ich ja Glück und wenn der Knirps irgendwann soweit ist hat sich dahin gehend was geändert xD :pfeif:

      Oder sie haben den Platzteil abgeschafft und es gibt nur noch den VT :pfeif: :pfeif: ( :dafuer: :flucht: ) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!