BH Plauderecke
-
-
Oder sie haben den Platzteil abgeschafft und es gibt nur noch den VT
(
)
Wehe
Wobei- dann fahr ich kurz über die Grenze für die erste Obedience Prüfung und umgeh den Zirkus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eventuell hab ich ja Glück und wenn der Knirps irgendwann soweit ist hat sich dahin gehend was geändert
Die Chance das in den nächsten 2 Jahren jede Sparte ne eigene Sporteinstiegsprüfung hat ist ja durchaus gegeben aktuell.
Der hier geschilderte VT ist schon happig
Ich hoffe weiterhin auf richtig fieses Novemberwetter und das alle irgendwo Karneval feiern sind bei unserer Prüfung am 11.11. Da ich mein Glück aber kenne arbeiten wir weiter fleißig am Verkehrsteil.
Zum Glück gibt es den ja erst nach dem Platzteil, da ist der Hund in der Regel zu müde um auf blöde Ideen zu kommen.
Wenn wir aktuell nach dem Training unsere Runde durch den Wald am Platz drehen wird nicht gepöbelt, Radfahrer und Jogger sind auch egal.
Machen wir das vor dem Training sieht es halt anders aus -
Wie bitte? Wodurch ist das gegeben? Sind entsprechende Antraege beim VDH/den entsprechenden Kommissionen eingegangen?
Die PO - auch die der BH - wurde eben erst geaendert und tritt am 01.01.2019 in Kraft. Es wuerde mich wundern, wenn es ab dem 01.01.2021 schon wieder neue POs gibt bzw. pro Sport eine extra Einstiegspruefung...
Wer uebrigens eine Pruefung will, bei der der Stadtteil wichtiger ist, der kann den TeamTest machen. Zaehlt halt nix fuernden Sport, aber gibt ja auch Leute die wegen anderen Gruenden die BH machen wollen..
-
Ach echt ? Ich hab nur die von @Murmelchen erwähnte Änderung der PO mitgekriegt
Je nach LR juckt die mEn auch kein bescheidenes Wetter. Sehr zu meinem Leidwesen damals als wir im strömenden Regen gut 30 min VT hatten
-
Es haette mit Sicherheit laengst die Runde gemacht, wenn die entsprechenden Personen demnaechst zusammen kommen um neue/eigene POs zu entwerfen. Das war bei der jetzt kommenden PO schon ein riesen Aufwand und ging...ich meine 2 Jahre. Zusaetzlich haette es sicher auch Aufrufe gegeben um Ideen zu sammeln, war bei der kommenden PO zumindest der Fall..
Aber evtl. klaert uns ThorstenD ja auf.
-
-
Halte ich für ein Gerücht...
Man sieht ja wie lange die Ausarbeitung einer neuen PO gedauert hat. wenn da etwas in den nächsten zwei Jahren in Kraft treten sollte, würde die Kommission schon längst bei der Arbeit sein.
-
Kurzgefasst: Auf LV-Ebene kam die zum 1.1.19 in Kraft tretende PO in den nicht GHS-Sparten nicht gut an. In Folge dessen wurde sowohl eine nochmalige Überarbeitung unter stärkerem Einbezug der anderen Sparten als auch die bereits vorhandene Idee der eigenständigen Einstiegsprüfungen nochmals aufgebracht.
Quelle: Vorstandsmitglied DVG LV Westfalen ohne Profilierungsdrang.Sport in Verbandsstruktur ist mir nicht neu. Auch das damit einhergehende Gelaber in den untergeordneten Verbänden und Gruppen, sowie die "Notwendigkeit" einiger sich zu jedem Thema profilieren zu wollen.
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass das mir gegenüber geäußerte wahr ist. Auch auf Nachfrage hin, ob das nur eine der lustigen Geschichten über einen angedrohten Zwergenaufstand ist, wurde verneint.
Sollte ich mit meiner(!) Zeitangabe von 2 Jahren daneben liegen, weil organisatorisch nicht umsetzbar o.ä., tut es mir natürlich leid. -
Was heißt denn nicht GHS Sparten ? RO , Agi..?
Hast du noch nähere Infos bezgl dessen was da angedacht wäre? -
Schleppleine zum Abrufen wurde mitgenommen.. genauso wie ne verstellbare 2m Leine zum Anbinden (Vereinsamung).
ich habe aber beim Abrufen zb einfach die schlaufenlose Meterleine dran gelassen..
Und: wir leben auf dem Dorf.. dementsprechend viel bzw wenig war da auf dem Parkplatz los..
Bei Mias Verkehrsteil im Stadtpark (sonniger Sonntagnachmittag) sind uns deutlich mehr fremde Menschen begegnet als jetzt bei der Prüfung von Ares.ich habe auch ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht, mich gegen eine Übung zu wehren.. ich hatte bei keiner dieser Übungen auch nur den Hauch eines Zweifels, das er das packt.. von daher..
-
Was heißt denn nicht GHS Sparten ? RO , Agi..?
RH, THS, Obi
Hast du noch nähere Infos bezgl dessen was da angedacht wäre?
Nein. An Spekulationen bzgl. irgendwelcher Inhalte irgendwelcher evtl. stattfindenden oder doch nicht stattfindenden Änderungen beteiligt sich bei uns niemand. Außerdem dürfte das oberhalb der LV Ebene diskutiert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!