Labradorzüchter

  • Schönen guten Abend!
    Vielleicht mache ich mich jetzt möglicherweise etwas unbeliebt aber mich würde mal folgendes interessieren: Ich bin auf der Suche nach einem Labradorwelpen. Heute war ich bei einem Züchter, der auch einen sehr guten Eindruck auf mich machte. Seine Adresse habe ich vom Zuchtverband. Ich war allerdings etwas geschockt als ich hörte, dass er 1300 Euro für seine Welpen möchte. Mir ist schon klar, daß es Geld und viel Zeit kostet, seriöse Zucht zu betreiben aber ist das nicht ganz schön teuer?? Ich will ja bewußt keinen Hund aus irgendeiner Zeitungsanzeige, aber das hat mich schon umgehauen. Ich wäre für Aufklärung in dieser Frage echt dankbar...
    Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labradorzüchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mach um Himmels Willen nicht den Fehler und Kauf im Sonderangebot. Du steckst hinterher sehr viel Geld in einen Hund aus einer vermurksten "Zucht". Das wird im Nachhinein viel teurer.


      Das ist schon OK mit dem Preis. Ich weiß zwar nicht genau, was man für einen Labbi bezahlt, aber verglichen mit anderen Rassen, ist es OK.


      LG Pierot

    • Hi,


      wir bekommen auch bald einen Golden Retriever von einem guten Züchter und zahlen 1100 Euro. Denke der Preis von 1300 Euro ist vollkommen im Rahmen. Aber schau, dass er auch gescheite Papiere hat.


      LG,
      lupula

    • Hi erst mal liebe Grüße von einem absoluten LABBI-Fan! :winken: :winken:
      Unsere Annabelle kommt aus Hamm. Ihre Mama lebt bei einer ganz ganz lieben Züchterin. Diese schaut sich immer die Jungs an, die mal Papa werden sollen. Z.Zt ist Annabelles Halbschwester (3.Wurf) gerade Mama geworden, die Welpen sind aber schon alle vergeben.


      Als Annabelle geboren wurde, gab es die Welpenliste noch nicht online. Jetzt findest du unter labrador.de eine Welpenliste. Ja, stimmt, so ein Labrador ist was ganz kostbares, da muß man halt auch entsprechend Geld für ausgeben :wink:
      Ist wie bei einem guten Schmuckstück :wink:


      Bloß nicht in Dorsten kaufen (!) Massenproduktion aus -zig Ländern, und die armen Tiere haben meistens sehr viele Krankheiten!


      LG Bellie

    • Zitat

      Ja, stimmt, so ein Labrador ist was ganz kostbares, da muß man halt auch entsprechend Geld für ausgeben :wink:
      Ist wie bei einem guten Schmuckstück :wink:


      Was ist denn an einem Labrador kostbarer als an einem anderen Hund?


      Labradore und Golden Retriever sind eben so teuer weil sie in Mode sind. Da muß man extrem aufpassen wo man kauft. Die werden im Moment gerne planlos vermehrt.
      Achte darauf, daß die Papiere das FCI-Siegel drauf haben.


      LG Diana

    • Hi,
      ja, die preise sind allgemein enorm. wäre unsere lütte (berner sennen) nicht ein unfall gewesen, hätte sie locker 1600 euro gekostet. (züchter hat vor 2 jahren seinen "job" aufgegeben, hat noch 2 hündinnen und einen rüden. er fuhr in urlaub, tochter hatte nicht aufgepasst - und nun haben wir einen prima welpen von richtig guten eltern zum halben preis bekommen. natürlich ohne papiere - aber noch immer in engem kontakt zum ex-züchter).


      aus der welpenschule: labbi günstig gekauft: gleich mal flöhe zum abwinken, kurze zeit darauf: würmer vom feinsten. was wurmkuren für welpen bedeuten, sollte jedem herrchen/frauchen bekannt sein: pures gift. und zwingerhusten obendrein. also: entscheide selber, wann du das geld ausgeben willst. für einen prachtkerl - oder für medikamente auf kosten des tieres.


      alles gute bei der wahl!
      ulli

    • Zitat

      Achte darauf, daß die Papiere das FCI-Siegel drauf haben.


      Leider werben auch schon Dissizüchter mit dem FCI, also achte auf VDH/LCD/FCI


      Ich habe für meine auch soviel bezahlt und wenn du es mal auf die Lebensjahre ausrechnest kommst du auf vielleicht gut 100Euronen im Jahr.
      Leider achten immer noch zu viele Menschen bei einem Hundekauf auf das liebe Geld, kaufen sich aber für viel Geld ein gescheites Auto oder sonst einen toten Gegenstand.
      Ein seriöser Züchter sucht sich nicht mal eben einen Deckrüden vom Nachbarn , der fährt manchmal zig Km .Die Züchterin meiner Hündin fährt dafür extra nach Schweden manchmal England usw. Die Zuchttiere müssen alle auf HD/ED/LCD und Augen untersucht sein.Sie ist viel auf Ausstellungen, die nicht gerade um die Ecke stattfinden.
      Bei den Dissizüchtern liest man immer wieder ,Elterntiere HD frei, was sagt mir das, gar nichts,denn HD frei gibt es nicht.Ein seriöser Züchter steht in der Datenbank des LCD oder DRC oder GRC alles Vereine die dem VDH unterliegen.Och ich könnte noch ne Menge mehr erzählen aber ich musste mir das auch aneignen,ich habe meine Züchterin gelöchert mit Fragen.Trau dich, frag soviel du wissen möchtest, die Züchter sind gern bereit dich aufzuklären.

    • :winken: also ich denke auch das das okay ist.
      Wir haben Singa aus dem Tierheim...ist ne Mischlingshuendin..Kosten 200 Euro..und wenn ich sie nochmal wieder kaufen muesste..würde ich auch jederzei 1300 f. sie bezahlen...nee..stimmt gar nicht...denn Singa ist unbezahlbar....


      LG :blume: :love: :blume:

    • Unser Hund hat uns auch 1600 € gekostet.... für einen reinrassigen Hund, der vom Züchter kommt und alle Voraussetzungen mitbringt ( wie gesundheitllich in Top Zustand, gute Sozialisierung durch liebevolle Aufzucht ...und und und...) finde ich das normal :sport:


      Viele Grüße
      Melanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!