• Zitat


    Der Satz war wirklich überflüssig - ein Lebewesen als Schnäppchen bin dagegen

    gut... hätte mich vllt gewählter ausdrücken können. trotzdem bin ich immer noch der meinung dass der eindruck beim züchter tausend mal mehr zählt als irgendwelche papiere...

    +eltern tiere und andere aus vorhergegangenen würfen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Labradorzüchter Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo, denke Dakota fühlt sich so angegriffen das weitere Diskussion unmöglich ist. Ich bleib bei meiner Meinung und weiß es aus Erfahrung. Der Beweis: wöchentliche TA-Rechnungen von 60-100 Euro.
      Ich klink mich an dieser Stelle aus. Muss jeder seine eigenen Erfahrung machen und zur Not auf die Klappe gehn. Hat mir auch gehelft.

      LG Pierot

    • Zitat


      Hallo, denke Dakota fühlt sich so angegriffen das weitere Diskussion unmöglich ist. Ich bleib bei meiner Meinung und weiß es aus Erfahrung. Der Beweis: wöchentliche TA-Rechnungen von 60-100 Euro.
      Ich klink mich an dieser Stelle aus. Muss jeder seine eigenen Erfahrung machen und zur Not auf die Klappe gehn. Hat mir auch gehelft.

      LG Pierot

      Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Nur weil ich nicht gleich geantwortet habe? Nein ganz im Gegenteil, ich bin für alles neue aufgeschlossen und jeder hat eben eine andere Meinung und das ist ja auch gut so. Ich weiss nicht was du für einen Hund hast aber auch in einer seriösen Zucht kann Krankheit nicht immer vermieden werden und kommt immer mal wieder vor.Deinem Hund gute Besserung und ein langes Leben.

    • oha!

      Nettyfox:
      kennst du dich mit züchten von hunden aus? kennst du den ganzen papierkrieg mitsamt den damit verbundenen kosten, fahrereien von einer ausstellung zur nächsten, etc. etc.? ich kenne nun nicht nur diesen einen züchter und glaube zu wissen, dass das eine wirklich enorme sache ist. ich wollte auch gerne einfach nur einen reinrassigen und kernigen welpen haben. am anfang waren mir papiere sowas von wurscht. dass es dann so - also ohne paps - gekommen ist, war reiner zufall - und wir freuen uns noch heute darüber. und die welpen nachträglich eintragen zu lassen ist so nicht ganz einfach. du must ja schon vor geburt (oder sogar schon vor befruchtung) den wurf anmelden. das ging hier leider (oder auch nicht leider) nicht mehr.

      yane
      warum ist deiner meinung nach ein unfall kein annehmbarer grund?
      ich selber habe eine beitragsrunde laufen, in der ich die frage nach kastration einer hündin ins forum geworfen habe. die antworten sind alle sehr interessant. und viele haben oder hätten beinahe ungewollt eine schwangere hündin gehabt. und davon betroffen sind nicht nur mixis, sondern auch rassehunde...
      oder habe ich deinen satz falsch verstanden?

      wenn doch umfeld, besitzer, geschwister, etc. bekannt und mehrfach besucht sind... ist doch prima. da kann man doch schon sooooo viele dinge im vorfeld ausschließen. und nicht jeder teure rassehund bleibt zeitlebens pumperlgsund (gen-technisch gesehen).

      grüßchen
      :blume: ulli :blume:

    • Sorry Dakota,

      du warst gar nicht gemeint! Ich meinte den ACTIONMICHEL hab das durcheinandergebracht! Sorry, Sorry, Sorry!
      Hatte das Gefühl, das er etwas aggressiv schreibt, sich angegriffen fühlt.

      Danke für die guten Wünsche!

      LG Pierot

    • achso.
      ja ich muss zugeben dass ich mich zeitweise ein klein wenig angegriffen gefühlt habe :wink: . hab mich nun aber mitlerweile wieder beruhigd (bin gerade tierisch am rätseln wie man das schreibt 0_o).
      Ich sollte vllt nochmal erwähnen, dass ich eurer argumentation schon folgen kann und ich auch der meinung bin dass man besser bei einem seriösen züchter kaufen sollte (ich denke die massenangebote aus ost europa sind für keinen hier schreibenden fori auch nur annähernd annehmbar), jedoch hat mich dass umfeld bei eben diesem speziellen züchter (ums zum xten male zu schreiben: ich durfte beide eltern kennenlernen/ mit ihnen spielen ; ich durfte nachwuchs aus dem ersten wurf kennenlernen / mich mit den besitzern unterhalten ; der züchter ist sehr nett und beantwortet alle meine fragen ; ich darf den Hund so oft ich will besuchen) sehr angesprochen, auch ohne dass die welpen papiere bekommen, und deswegen habe ich zugegriffen.
      und da der preiss dann noch seeeeehr günstig war hab ich mich nochmal extra gefreut.

      und ich denke bei diesen bedingungen hätte vermutlich auch dakota oder du pierot zugegriffen

    • Hi

      Zitat

      trotzdem bin ich immer noch der meinung dass der eindruck beim züchter tausend mal mehr zählt als irgendwelche papiere...

      +eltern tiere und andere aus vorhergegangenen würfen

      Na und? Alles was Du bei deinem "Züchter", oder wohl doch besser Vermehrer, haben konntest, konnte ich auch bei den echten Züchtern meiner Hunde haben. Im Gegenteil, ich kenne von meinen Hunden idR sogar Grosseltern und teilweise noch die Urgrosseltern. Von Tanten, Onkel, Geschwistern etc. mal ganz zu schweigen.

      Also all das, was Dir so wichtig ist, kann man genauso bei einem guten, seriösen Züchter haben. Im Gegenteil, idR hat man das da noch eher als bei einem Vermehrer.

      Und ganz ehrlich, jemand, der zwei VDH-Hunde hat, bei dem wäre meine erste Frage, warum er nicht in einem Verband züchtet. Denn idR stimmt da ganz gewaltig was nicht. So in Richtung "Hund bekommt keine Zuchtzulassung" beispielsweise.

      Viele Grüße
      Cindy

    • Zitat

      und ich denke bei diesen bedingungen hätte vermutlich auch dakota oder du pierot zugegriffen

      Ich bin vor 12 Jahren auch auf einen Dissizüchter reingefallen, unwissend, hatte kein INet und die Aufklärung war auch nirgends so gut wie sie heute ist.Meine damalige Hündin bekam mit 4 Jahren eine schwere Gebärmuttervereiterung und wäre fast gestorben, mit 7 stellte man Arthrose in beiden Vorderläufen fest und mit 10 bekam sie Epilepsie,woran sie dann mit 11 verstarb.Ich habe mich damals 2005 in ein Retriever Forum begeben wo ich gute Aufklärung erfuhr und seit dem bilde ich mich in meiner Freizeit mit Lektüre und INet Seiten über die Rasse weiter.Ich habe dann 2005 eine Züchterin gefunden die genau dem entspricht was ich mir gewünscht habe, sie hat ein hohes Zuchtziel vor Augen um gesunde und wesensstarke Retriever zu züchten.Sie arbeitet im sozialen Bereich genauso wie im Jagdbereich mit ihren Hunden.Sie bildet aus und kümmert sich auch nach dem Kauf um ihre Welpenkäufer und Hunde.

      Meine ist im Dez. geröngt worden und ich warte noch auf die Ergebnisse des LCD , ich würde es heute nicht mehr anders machen.Doch, vielleicht holen wir uns bald einen 2ten aber diesmal einen Retriever in Not.Bestimmt nicht wegen dem Geld denn das werden wir bei einem Notfall Hund sicher brauchen. sondern weil diese Geschöpfe einfach so ein Leben hinter Gittern oder in dunklen Boxen nicht verdient haben.

    • yane ich glaube du liest gewaltig an meinem betrag vorbei

      Zitat


      Also all das, was Dir so wichtig ist, kann man genauso bei einem guten, seriösen Züchter haben.


      Ja, das stimmt. Habe ich auch nie behauptet das man es da nicht kriegt. Aber bei meinem züchter hab ichs eben auch. Und nu?

      Zitat


      "Hund bekommt keine Zuchtzulassung"


      Einfach meine Beiträge lesen und du wirst sehn, dass sie schon mal eine zuchtzulassung hatten.

      Aber ich werde, um euren großen Wissendurst zu stillen, am Sonntag (da besuch ich meinen Hund nämlich zum 3ten mal in fast einer Woche *freu*) nachfragen, warum er diesem Wurf keine Papiere gibt.

      Nochmal: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich welpen mit Papieren schlecht finde, oder dass ich mir nie einen solchen kaufen würde. Ich habe nur von DIESEM züchter einen so guten Eindruck gewonnen, dass es mir auch nichts ausmacht, dass die welpen keine Papiere bekommen. Und somit habe ich bei dem Preis meiner meinung nach einen echten Glückstreffer gelandet (hört sich definitiv besser als Schnäppchen an, gell? :wink: ).

      Ich geh etz in Basketball

      Schönes Wochenende euch allen

      michl

      //edit
      Dakota: Das tut mir sehr leid für euch und ich hoffe natürlich, dass euch, mir oder allen anderen hundebesitzern soetwas nicht (nochmal) passiert. Aber ich denke auch du würdest einen welpen ohne papiere nehmen wenn dich der Gesamteindruck überzeugt, oder etwa nicht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!