Labradorzüchter
-
-
"Unser Hund hat uns auch 1600 € gekostet.... für einen reinrassigen Hund, der vom Züchter kommt und alle Voraussetzungen mitbringt ( wie gesundheitllich in Top Zustand, gute Sozialisierung durch liebevolle Aufzucht ...und und und...) finde ich das normal sport
"Ja und ich wußte eben nicht ob das so normal ist. Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid. Kaufe natürlich bei einem seriösen Züchter.
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labradorzüchter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mich auch vor 2 Jahren auf die Suche nach einem wirklich guten Labbi-Züchter gemacht und dabei jede menge Infos gesammelt, z.B. dass es vom VDH vorgegeben ist, dass die dem VDH angeschlossenen Züchter ihre Labbi-Welpen in einem Rahmen von 1100 € bis 1300 € verkaufen müssen. Nach langem Suchen habe ich dann eine Züchterin gefunden, deren Zucht einen sehr guten Eindruck gemacht hat und für 1150 € habe ich einen super Hund bekommen, kerngesund und wesensstark, ich würde es immer wieder so machen.
LG Tanja
-
also ich habe mir letzten samstag bei einem züchter bei würzburg einen labbi ausgesucht
die eltern / großeltern haben papiere vom vdhwar sehr sympatische leute und ziehn die welpen in der wohnung auf
die welpen selber kriegen aber keine papieresomit zahl ich blos 500
hab n echtes schnäppchen gemacht
"sicherheit" von nem hund mit papieren bei nem preis von ohne papiere

einen welpen hätten se sogar noch frei

wenn du interesse hast schreib mir ne email und ich kann weitervermitteln -
Und warum haben die Welpen keine Papiere???Würde mich wirklich mal interessieren,
Zitatalso ich habe mir letzten samstag bei einem züchter bei würzburg einen labbi ausgesucht
die eltern / großeltern haben papiere vom vdh
Hast du den Namen der Eltern, dann kannst du sie auf der LCD Seite einsehen. -
Hi,
Zitatalso ich habe mir letzten samstag bei einem züchter bei würzburg einen labbi ausgesucht
die eltern / großeltern haben papiere vom vdh....
hab n echtes schnäppchen gemacht"sicherheit" von nem hund mit papieren bei nem preis von ohne papiere

Sag mal, bist Du echt so naiv oder tust Du nur so. Was glaubst Du, warum der Wurf keine Papiere bekommt.
Weil die Eltern die Auflagen des Zuchtverbands nicht erfüllen oder die Vermehrer die Auflagen des Zuchtverbands nicht erfüllen wollen. Ergo war's nix mit "sicherheit von nem Hund mit Papieren zum Preis von einem Hund ohne Papiere".
Denn auch wenn man bei einem Hund mit Papieren keine Garantien geben kann, zumindest sind die Elterntiere ordnungsgemäss untersucht (bei VDH-Hunden). Was auf die Elterntiere deines Hundes nicht zutreffen wird.
Viele Grüße
Cindy -
-
Zitat
somit zahl ich blos 500
hab n echtes schnäppchen gemacht
Oder auch nicht, ich wünsche dir und dem Hund das er gesund bleibt.Denn Züchter die ihre Welpen ohne Papiere verkaufen haben meist was zu verheimlichen. -
Hallo nochmal,
wollt nur noch hinzufügen, dass wir KEINEN Labbi haben ( wegen der 1600€ ) , aber egal für welche Rasse man sich entscheidet, ich finde das Geld ist sekundär. Sicher muss es im Rahmen bleiben, dennoch ist die Aufzucht der Welpen, die Rahmenbedingungen, der Eindruck des Züchters auf euch usw. das allerwichtigste um einen gesunden wesensstarken Hund zu bekommen.Wir sind für Mücke 800 km gefahren um ihn abzuholen.
Uns war egal, WO der Züchter wohnt, wichtig war der Eindruck, den wir von ihm und seinen tollen Hunden hatten.einen lieben Gruß noch und viel Erfolg bei der Suche
Melanie -
Zitat
die eltern / großeltern haben papiere vom vdh"sicherheit" von nem hund mit papieren bei nem preis von ohne papiere

Nee ne? Nur weil die Eltern Papiere haben, heißt das nicht, dass sie zur Zucht zugelassen sind... Dafür muss jeder einzelne Hund jede Menge Prüfungen und Gesundheitschecks durchlaufen, sowohl Wesen als auch Exterieur müssen den Zuchtrichtlinien entsprechen. Nur wenn das alles gegeben ist, werden auch dessen Nachkommen mit Papieren versehen.... Denk da nochmal drüber nach
-
na und
dann bin ich halt naiv...
ich durfte beide eltern tiere kennenlernen
die züchter haben mir alle fragen beantwortet
ich hab noch einen hund aus dem ersten wurf mir anschauen dürfen der bei freunden von ihnen untergekommen ist.... ich darf meinen hund so oft wie ich will bei ihnen zuhause im wohnzimmer besuchenund das gibt mir das gefühl dass ich mich richtig entschieden hab

da pups ich mal auf die papiere :shock:
-
Das Entscheidene ist hier nicht, dass die Welpen keine Papiere haben, sondern WARUM sie keine Papiere haben, wenn die Eltern und großeltern doch VDH Papiere haben sollen ...
lG Meg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!