Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Abbey ist da recht rigoros- und ich lasse sie auch. Schlicht weil 99% der tutnixe sowieso keinerlei Respekt vor Menschen haben und sich kaum blocken lassen. Ein herzhafter Biss in die Nase bleibt da sehr gut in Erinnerung.
Meistens drehen die Hunde aber schon ab bevor es soweit kommt. So schlimm war bisher erst ein Hund, der wollte es schlicht ganz genau wissen.
Allerdings muss man dazu sagen dass Abbey keinen Schutz sucht. Sie stellt sich quer (vor den sheltie) und blockt den fremden Hund. Und das mit einer selbstverständlichkeit und ruhe dass es herrlich ist. Dreht der Hund da n ab schnaubt sie ein mal und kommt zurückgewackelt.
Abbey hat halt nie gelernt dass sie ein "Keinhund" ist. Sie hält sich ja für mindestens nen Schäferhund, größer geht aber immer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein "keinhund" liegt derweil zufrieden auf meinem schoß und genießt die Massage (die ein Hund von 15kg so nicht bekommen würde da mein schoß nur eine begrenzte Menge Platz bietet...)
Und SIE freut sich dass sie so handlich ist.Mach 'nen Film draus!
"Keinhundhalter"
(Die Leute werden denken, dass das wieder eine Fortsetzung ist, und die Kinos stürmen.
Und du verdienst dann määäächtig Kohle und kannst dir endlich einen "richtigen" Hund leisten.)
-
Mach 'nen Film draus!"Keinhundhalter"
(Die Leute werden denken, dass das wieder eine Fortsetzung ist, und die Kinos stürmen.
Und du verdienst dann määäächtig Kohle und kannst dir endlich einen "richtigen" Hund leisten.)
Geniale Idee
-
Guten Morgen
Sorry dafür das ich dieses Monster wieder wecke aber gestern habe ich was ganz trauriges gesehen ...
Eine Damit mit einem Toypudel und einem Chi. Beide Hunde keine 3 kg, beide nervös und ängstlich. Besonders der Pudel hatte einen total unnatürlichen Körper. Der Rücken war nach oben gekrümmt. War ein junges Tier.
Die waren nicht mal so groß wie Kaninchen ...Man sieht ja zum Glück selten so kleine Hunde. Ich frage mich auch echt was das soll.
LG Dani
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es sich bei dem Toypudel um einen Teacup mit zweifelhafter Herkunft gehandelt haben. Ich kenne keinen Toy mit einem krummen Rücken und Pudel aus seriöser Zucht sehen so auch ganz sicher nicht aus.
-
Abbey ist da recht rigoros- und ich lasse sie auch. Schlicht weil 99% der tutnixe sowieso keinerlei Respekt vor Menschen haben und sich kaum blocken lassen. Ein herzhafter Biss in die Nase bleibt da sehr gut in Erinnerung.
Meistens drehen die Hunde aber schon ab bevor es soweit kommt. So schlimm war bisher erst ein Hund, der wollte es schlicht ganz genau wissen.
Allerdings muss man dazu sagen dass Abbey keinen Schutz sucht. Sie stellt sich quer (vor den sheltie) und blockt den fremden Hund. Und das mit einer selbstverständlichkeit und ruhe dass es herrlich ist. Dreht der Hund da n ab schnaubt sie ein mal und kommt zurückgewackelt.
Abbey hat halt nie gelernt dass sie ein "Keinhund" ist. Sie hält sich ja für mindestens nen Schäferhund, größer geht aber immer
das kann sie auch, den Hund auf Distanz stoppen und ihn von der Gruppe weghalten. Sehr angenehm, wenn man Hunde dabei hat, die besser nicht übern Haufen gerannt werden sollten.
-
-
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es sich bei dem Toypudel um einen Teacup mit zweifelhafter Herkunft gehandelt haben. Ich kenne keinen Toy mit einem krummen Rücken und Pudel aus seriöser Zucht sehen so auch ganz sicher nicht aus.
Oder Schädigung der Wirbelsäule durch ständiges falsches Tragen im Wachstum.
-
Ein Hund ist für mich schon ein Hund, auch wenn er wenig wiegt... (oder... SEHR wenig).
Auch ein Teacup ist ein Hund... ...Und die Frage, warum Leute sich so etwas zulegen - ich denke, das kann man sich eh denken.
So wie eben sich Leute kleine Hunde zulegen(die ja sehr oft Gesellschaftshunde sind - und damit ja schon auch deutlich eine 'Aufgabe' besitzen) - legen sich andere Leute eben einen größeren Hund zu - da es ihnen einfach auch gefällt... ... - aber es sind ja immernoch alles Hunde.
Einmal habe ich nen Rattler gesehen, der war wirklich total winzig. Wie ein normales Meerschweinchen(?)... die kleinen Beine trippelten so dahin und es war schon ein ungewohnter Anblick - aber er war ja trotzdem ein Hund... .
Kleine Hunde haben schon nen praktischen Vorteil durch ihre "Handlichkeit" - ob man generell nun kleine Hunde persönlich 'mag', oder nicht - und Teacups sind vermutlich noch eine Nummer 'praktischer' für manche.
Da reicht z.B. vermutlich ein Taschentuch(überspitzt gesagt), um in der Stubenreinheitsphase sauber zu machenX-D(während andere mit Lappenalarm und Eimer herumkriechen).Mein einer Hamster hat z.B. früher gerne in der Hemdtasche gesessen - sowas könnte man vermutlich mit nem Teacup auch machen... .
Dennoch würde er ja immernoch ein Hund bleiben... .
-
Könnte es evtl. sein, dass das kein Toypudel sondern ein Bedlington Terrier war? Der sieht vom Fell her einem Pudel nicht unähnlich und hat einen nach oben gekrümmten Rücken.
bedlington terrier welpen - Google-SucheBedlington Terrier sind auch als Junghunde deutlich größer als Kanninchen.
Wenn du schon ne recht exotische Rasse in den Raum wirfst nur weil sie pudelähnlich ist solltest du vorher wenigstens mal nen Blick auf die Größe geworfen haben. Mit 41cm und 8-10 Kilo müsste der Hund nichtmal 8 Wochen alt sein um die beschriebene "nicht mal so groß wie ein Kaninchen" Größe zu haben. -
@Dreamy
Es könnte auch sein das der Hund sich vor Angst gekrümmt hat. -
Bedlington Terrier sind auch als Junghunde deutlich größer als Kanninchen.Wenn du schon ne recht exotische Rasse in den Raum wirfst nur weil sie pudelähnlich ist solltest du vorher wenigstens mal nen Blick auf die Größe geworfen haben. Mit 41cm und 8-10 Kilo müsste der Hund nichtmal 8 Wochen alt sein um die beschriebene "nicht mal so groß wie ein Kaninchen" Größe zu haben.
Sorry, dass für dich ein Bedlington Terrier exotisch ist, für mich ist er es nicht.
Der ist mir halt gleich eingefallen bei "Pudel + aufgezogener Rücken". - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!