Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Es ist schon bizarr, daß bei so manchen Rassen ganz selbstverständlich entgegen dem - angeblich so heiligen - Standard gerichtet wird. Der Siegerpekinese oben entspricht also eindeutig nicht seinem Rassestandard, diese Überfülle müßte vielmehr "streng bestraft" werden. Und beim Deutschen Schäferhund ist im Standard lediglich von leicht abfallender Rückenlinie die Rede und nicht von einer stark oder extrem abfallenden. Darüber hinaus heißt es "Die Stellung der Hinterläufe ist leicht rückständig, wobei die Hintergliedmaßen von hinten gesehen parallel zueinander stehen."
Die Showtyp- Schäferhunde haben regelmäßig hinten X-Beine, weil die Hinterhand so schwächlich ist. Prämiert werden sie trotzdem.Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es generell traurig was aus vielen Rassen gemacht wurde.
Vielleicht nicht unbedingt Qualzucht,aber die ursprünglichen waren viel schöner.
Eben auch zu sehen bei DSH und Dobi,die waren viel weniger massig.
Oder den Aussie,den fand ich mal klasse,aber auch da,die sind zu wandelnden Fellklopsen mutiert,schauder...Wie ist das eigentlich mit den Boxern,stimmt es dass fast alle Herzprobleme haben?
-
Beim Pekinesen ist es nicht nur das Fell - der hat sich auch anatomisch enorm verändert. Bei dem betreffenden Crufts Gewinner ist die Schnauzenpartie extrem kurz (um nicht zu sagen gar nicht vorhanden) und der Hund scheint stark verkürzte Beine zu haben.
Wenn man das mal vergleicht, hier Vertreter des "old Style" (da ist der Fang bereits bedenklich kurz):
stock-photo-24464558-mature-pekingese.jpg
Pekinese1.jpgUnd hier das, was man heutzutage beim Züchter bekommt:
lead_large.jpg
maxresdefault.jpg
pekinese-steve-bond.jpgEs ist ein Verbrechen, solche Tiere zu züchten. Das hat auch nichts mehr mit unterschiedlichen Geschmäckern zu tun, irgendwas läuft bei diesen Leuten nicht ganz rund, sorry.
-
So lange Menschen solche Hunde kaufen wird sich da nichts verbessern.

-
Pedigree Dogs Exposed - The Blog: REVEALED: the Crufts GSD footage they didn't want you to see
Der anscheinend rausgeschnittene DSH.
-
-
Pedigree Dogs Exposed - The Blog: REVEALED: the Crufts GSD footage they didn't want you to see
Der anscheinend rausgeschnittene DSH.
Oh Gott!!!
Das treibt einem doch die Tränen in die Augen! -
Und so mega gestresst, armes Tier :/
-
Wie ist das eigentlich mit den Boxern,stimmt es dass fast alle Herzprobleme haben?
Über die ganzen Gestalten, die unter dem Gattungsnamen "Boxer" vermarktet werden, kann ich mangels vorliegender Daten nichts sagen.Die mittels Monitoring untersuchte Population des Boxerklubs allerdings ist gut aufgestellt. Deshalb wurde der BK auch 2014 vom Collegium Cardiologicum für seine Zuchthygiene als beispielhaft gelobt.
Über die Statistik kann man sich auf der HP informieren. Allerdings sind die Werte wegen der sehr strengen Kriterien des BK sogar noch besser, wenn die üblichen Einstufungen des CC zugrundegelegt werden.
-
Pedigree Dogs Exposed - The Blog: REVEALED: the Crufts GSD footage they didn't want you to see
Der anscheinend rausgeschnittene DSH.
Wirklich zum Gruseln. Gut zu sehen, wie diese Hündin nicht einmal normal stehen kann. Sie muß sich x-beinig mit auswärts gestellten Hinterpfoten abstützen, um nicht zu kippen. Und während sie so schwankt, kommt der Kommentar aus dem Off: "We're looking for balance with a German Shepherd".
Ja, nach Balance wird man da vergeblich suchen.
Im schnellen Trab berührt der ganze Hinterfuß von der Pfote bis fast zur Ferse den Boden. Das daraus resultierende seltsame Watscheln ist dann wohl der "typische Gang des deutschen Schäferhundes".Und dann die eindrucksvolle Liste der Schauerfolge dieser Hündin weiter unten auf der Seite des Blogs: man könnte ja hoffen, solche Entgleisungen wären nur in GB möglich und nicht im Mutterland der Rasse, aber unter den Richternamen finden sich auch mehrere deutsche.
Um auf die Crufts zurückzukommen, die haben dort doch inzwischen Tierärzte, die die Siegerhunde überprüfen, bevor sie in die Endausscheidung kommen. Was ist denn daraus geworden? In den letzten Jahren wurden soweit ich weiß tatsächlich einige Hunde herausgenommen.
Sehr interessante Links zu den Bildern von Pekinesen. Die Bilder des alten Typs erinnern mich eher an heutige Tibet-Spaniel. Die Hunde, an die ich mich aus meiner Jugend in den siebziger und achziger Jahren erinnere, liegen dazwischen, aber eher beim modernen Typ. ich kann das deshalb so genau sagen, weil ich damals auch zum erstenmal einen Tibet Spaniel sah und diesen recht hübsch fand, während ich die deutlich plattnasigeren Pekinesen schon damals eher häßlich fand. Vom Fell her waren die damaligen Pekinesen aber deutlich gemäßigter als die heutigen. Pekinesen waren zu der Zeit keine häufige Rasse, aber auch nicht so selten.
Dagmar & Cara
-
in der Zeitlupe am Schluss, wenn der Hund die Pfoten nachzieht schlurft die ganze obere Seite der Pfote auch über den Boden...
Also vom Gesicht finde ich die Hündin wirklich schön.
Echt schade. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!