Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Das ist schon seit Wochen/Monaten…..so extrem sichtbar seitdem ich ihn letztens ausgebürstet habe. Ich denke, Schmerzen kann ich ausschließen. Er humpelt nicht, läuft nicht unrund, läßt sich bürsten, anfassen etc. Es sieht aus, als hätte ihm jemand nen Scheitel gezogen
Und wenn du bürstest, springt das wieder zurück?
Hast du es mal nass gemacht?
Nass gemacht habe ich es noch nicht…..versuch ich mal …..danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir jemand sagen, was hier passiert ist? Es wird gefühlt immer schlimmer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der andere Hinterlauf ist normal
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine Hündin hat das auch am Oberschenkel mal mehr mal weniger ausgeprägt, seitdem sie kastriert ist.
Kasper ist nicht kastriert….also keine Änderung seines Hormonstatus
-
Wir haben gestern unseren Zwergpudel das erste Mal selbst geschoren (...)
Und leider bekomme ich die Krone nicht so schick hin. Auch da würde ich mich über Tipps freuen. Ich hab sie leider zu platt geschnitten 🙈Ich hab mir das Scheren auch selbst angeeignet und bin da pragmatisch unterwegs. Mein 1. Gebot ist immer, wenn ich das erfülle, ist die Schur schon mal grundsätzlich gut gelungen: Es fließt kein Blut!
Zur Krone: Ich ziehe Strähne für Strähne durch meine Finger und cutte mit der Schere alles, was über die Finger hinaussteht. Wie ein Frisör für Menschen. (Die Krone ist bei uns aber immer auch lockig, die blower ich nicht glatt vorher.)
Ich finde es mit mehreren Scherblättern leichter (andere arbeiten mit Aufsteckkämmen). Ich habe ein 13mm Scherblatt, damit mache ich die Beine und die Krone geht damit auch - sie ist dann aber kürzer als Kronen sonst sind.
Punkto Zappeln: Könnt ihr zu zweit schweren? Dass einer ihn vorübergehend mit Leberwursttube besticht, während du die Beine machst? Dass der Lütte erstmal merkt: Davon stirbt man nicht. Mit dieser Erfahrung kann die Leberwurst dann wegbleiben. Und hast du schon versucht, ihn auf die 2 Beine gestellt, die du nicht schweren willst?
Weißt du, dass es hier einen extra Thread für Pudel gibt? Feel welcome!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!