Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich benutze seit einem halben Jahr Tauro und das riecht nach nichts, aber die Sprays, die riechen extrem nach Kräutern. Die Moist Linie riecht quasi gar nicht.
Aber leider gibt's das hier in Mitteleuropa noch nicht frei zu kaufen, soweit ich weiß. Ich bestelle das in Dänemark als Sammelbestellung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lyra badet und duscht ja sehr ungern.
Jetzt hat sie viel Unterwolle, die raus sollte.
Mit bürsten geht viel weg, aber irgendwie ist das Fell etwas 'schmierig'.
Ich möchte sie gern durchwaschen, aber die Frage ist; wann?
Jetzt oder noch 2 Wochen warten? Wann werfen die ihre Unterwolle ab?
Letztes mal Unterwolle abgeworfen hat sie in November, warum auch immer.
Letztes Duschen, Schamponieren war April 24, sie hat so elendig gelitten.
-
Ich habe eine ausgeliehene Schermaschine hier bereit liegen und möchte eigentlich das Doodletier scheren. Nötig wäre es, sie hat schon wieder zu warm. Aber ich traue mich nicht und habe Angst das arme Tier völlig zu veranstalten
Kann mir jemand Mut zusprechen?
-
Trau dich, das wird schon!
Guck dir vorher genau an, was du alles da hast, überleg dir wie lang das Fell werden soll und lass den Kopf erstmal aus (den würde ich machen, wenn ich ein Gefühl für die Maschine habe und sehe wie lang das Fell hinterher noch ist). Das wird schon.
Lieber das Fell am Anfang etwas länger lassen, kürzen kann man immer noch, wenn man sicherer ist. Wieder ankleben, wenn es zu kurz ist eher nicht
-
Ich habe eine ausgeliehene Schermaschine hier bereit liegen und möchte eigentlich das Doodletier scheren. Nötig wäre es, sie hat schon wieder zu warm. Aber ich traue mich nicht und habe Angst das arme Tier völlig zu veranstalten
Hauptsache, du vergisst nicht den Scherkamm auf die Maschine zu setzen, bevor du beherzt los legst. (hab ich gehört
)
-
-
Mein armer Pudel sieht auch nach dem Scheren aus wie ein geplatztes Sofakissen, weil sich
einige Locken beim Schneiden sanft ans Bein drücken und ( nur um mich zu Ärgern )
später wieder ausrollt und absteht.
Bein Scheren immer nur in eine Richtung und nicht von oben nach unten und zurück.
Das wird schon !!!!!
-
Mein armer Pudel sieht auch nach dem Scheren aus wie ein geplatztes Sofakissen, weil sich
einige Locken beim Schneiden sanft ans Bein drücken und ( nur um mich zu Ärgern )
später wieder ausrollt und absteht.
Darum badet und blowert man Pudel eigentlich vor dem Scheren und föhnt damit die Locken raus.
(Bei mir ist es aber auch nie so perfekt wie beim Profi).
-
-
Er wird vorher gebadet und geblowert und GEBÜRSTET.
Trotzdem finden einige Locken Ihren ganz eigenen Weg.
-
Lyra hat's überlebt, musste nur dazwischen mal jammern!
Ich auch tropfnass von oben bis unten.
Vorher gebürstet habe ich auch. Föhnen geht nicht, sie bekommt schon Zustände, wenn ich bei offener Badetür föhne.
Was ich aber toll finde, für einen Hund mit Unterwolle, wo sonst kein Wasser durch kommt ist die Brause bei der das Wasser vorne an der Spitzen der Bürste rauskommt. Da kommt das Wasser bis unten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!