Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes meines Hundes gibt es kein Foto vom Resultat
Nur so viel sei gesagt: Pferde scheren ist viel einfacher als so ein fusseliges Doodletier. Mal schauen, wie sie morgen aussieht und ob ich noch ein paar Sachen verbessern kann.
Ach ja, gebadet, geblowert und gebürstet wurde sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hauptsache, du vergisst nicht den Scherkamm auf die Maschine zu setzen, bevor du beherzt los legst. (hab ich gehört
)
Was, wem passiert denn sowas 🤣
-
Nach langem Überlegen hatte ich nun doch 2 Activet bestellt. Hab zwar schon 2 solcher Bürsten, aber so das wahre sind sie nicht, dachte mir das ne andere auch nicht viel anders sein wird.
Wie man sich irren kann! Ich hab 6 Hände voll Unterwolle aus dem Flausch geholt!
Und das mit viel weniger Aufwand!
Nun scheitelt sich sein Fell sogar richtig bei Wind, ich bin so beeindruckt!
Die lilane bleibt nun auf dem Trimmtisch, die durchsichtig-weiße kommt ans Bett, weil ich manchmal da aus ner Laune heraus den Kleinen bürste.
Nun nur mal ne Frage zu den Leuten mit Düngerbrause:
Welche Einstellung nutzt ihr eigentlich?
Ich hab das Gefühl das ich mit der "normalen" Einstellung, also Shower, doch nicht so gut durchs Fell komme wie ich bisher dachte.
Und ich glaube ich brauche mehr Shampoo.... Macht ihr das kleine Schraubglas voll? Oder nur halbvoll?
-
Welche hast du denn jetzt gekauft mit denen es so gut läuft?
Wieviel Shampoo hängt davon ab ob es ein Konzentrat ist oder nicht. Ich nehme ja das Ez Out und das muss man verdünnen. Ich mache also nur wenig rein und dann mischt sich das automatisch bei verwendung. Das klappt ganz gut. Ansonsten habe ich immer die Einstellung Shower.
-
Mit der Düngerbrause braucht man definitiv mehr Shampoo. Je nachdem, wie teuer das Shampoo ist und wie oft man das benutzt, kann sich das wirklich auswirken.
Ich muss es bei einem Hund trotzdem nehmen, weil ich sonst nicht durchkomme und immer noch keine Badepumpe habe. Dafür nehme ich zB aber ein günstigeres Shampoo zur Vorwäsche.
Die Einstellung kann man nehmen, wie einem passt, probier es aus. Cone finde ich gut.
Sonst nehme ich die Düngerbrause immer nur als normale Brause, weil wir hier seit Umzug einen richtig miesen Wasserdruck haben und durch die verschiedenen Brauseeinstellungen kann ich das ausgleichen.
-
-
Welche Schere unter 50 Euro kann ich gut zum in Form schneiden von Golden und Curly nehmen?
Also, in glatt. Welche Länge böte sich an und womit kann man wenig verkehrt machen?
Das Angebot bei Ehaso überfordert mich.
Bjarni schneide ich regelmäßig grob nach Golden-Standard, bei Bosco müssen ab und an die ganz wilden Locken eingekürzt werden
Pfoten, Effilier- und Modellierschere hab ich
-
Nach langem Überlegen hatte ich nun doch 2 Activet bestellt. Hab zwar schon 2 solcher Bürsten, aber so das wahre sind sie nicht, dachte mir das ne andere auch nicht viel anders sein wird.
Wie man sich irren kann! Ich hab 6 Hände voll Unterwolle aus dem Flausch geholt!
Und das mit viel weniger Aufwand!
Nun scheitelt sich sein Fell sogar richtig bei Wind, ich bin so beeindruckt!
Die lilane bleibt nun auf dem Trimmtisch, die durchsichtig-weiße kommt ans Bett, weil ich manchmal da aus ner Laune heraus den Kleinen bürste.
Nun nur mal ne Frage zu den Leuten mit Düngerbrause:
Welche Einstellung nutzt ihr eigentlich?
Ich hab das Gefühl das ich mit der "normalen" Einstellung, also Shower, doch nicht so gut durchs Fell komme wie ich bisher dachte.
Und ich glaube ich brauche mehr Shampoo.... Macht ihr das kleine Schraubglas voll? Oder nur halbvoll?
Ich nehme lieber den Badepuschel, hatte Fuchshexchen mals empfohlen. Damit klappt es bei uns super.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!