Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Sagt mal, kennt hier jemand den Trimm.Ex?
Wir hatten den Erfinder auf der Messe in Dortmund getroffen und waren definitiv interessiert, so dass das Herrchen mit Caelan heute dahingefahren ist, weil wir uns nicht ganz sicher waren, welche Zahnung wir brauchen.
Ich hab das jetzt mal ausprobiert und bin total begeistert? Caelan ist zwar mittlerweile mit dem Fellwechsel durch, aber ein bisschen ging noch raus, wurde auch gut gegriffen, blieb in dem Werkzeug hängen und konnte leicht entfernt werden, obwohl seine Unterwolle sehr kurz ist (2-3cm würde ich schätzen). Es war auch nur wenig Deckhaar dazwischen (halt so viel, wie ein KHC in der off-season verliert
) und ich habe mehrmals nachgeschaut, dass die einzelnen Deckhaare noch "vollständig" also nicht abgeschnitten sind.Ist das das Wunderwerkzeug für kurzhaarige Hunde mit Unterwolle, das ich immer gesucht habe?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fände es auch zu wenig, bei der Größe muss man schon mit 75 Euro mindestens rechnen plus aktuelle Preissteigerung. Da braucht man schon trotzdem gute 1,5h bei Vorbürste , 2-3 Waschgängen plus Trocknen plus Unterwolle rauskämmen plus vielleicht Pfötchen rund schneiden. Und da ist der Zeitaufwand für Putzen bei nem Hund, wo die Unterwolle rausfliegt, nicht mal drin. Sonst weiß ich nicht, wie man kalkulieren soll... Außer steuerfrei

-
Kommt so n bisschen drauf an.
Ländlich ist oftmals günstiger als städtisch und jemand der grad erst aufgemacht hat kann sich teure Preise weniger erlauben als jemand der sich schon einen Namen gemacht hat...
Von daher finde ich das nicht so ungewöhnlich, aber ja, ich hätte da auch eher mit 15/20 Euro mehr gerechnet, bei der Größe Hund.
-
okay danke. krass. ich habe wirklich mit ca 150 Euro gerechnet, weil ich dachte, es wäre ein Stundenlohn wäre höher.
Aber okay, dann wird das Trinkgeld üppiger und wenn sie ne gute Arbeit macht, dann bringe ich ihr regelmäßig alle unsere Hunde vorbei.
-
Für Pablo braucht unsere Frisörin 1,5 Stunden. Die Stunde kostet für einen Hund von Pablos Gewicht (33 kg) 61,50. Für Lyra wäre es 51,50€.
Ich finde es tatsächlich spotbillig und frage mich wie man zu diesen Dumpingpreisen einen Salon gewinnbringend betreibt 😳
-
-
okay krass.
danke Euch
dann muss ich keine angst haben, dass sie auf 3 mm abrasiert wird und fertig 😂
-
okay danke. krass. ich habe wirklich mit ca 150 Euro gerechnet, weil ich dachte, es wäre ein Stundenlohn wäre höher.
Aber okay, dann wird das Trinkgeld üppiger und wenn sie ne gute Arbeit macht, dann bringe ich ihr regelmäßig alle unsere Hunde vorbei.
Nee es geht nicht nach Stundenlohn, mehr nach Aufwand.
Baden, Blowern Bürsten ist was Anderes als zusätzlich noch schneiden.
Per Hand schneiden teurer als via Maschine.
Trimmen teurer als Scheren.
Schlechter Pflegezustand teurer als guter.
Show-Frisur ist teurer als ne sportlich kurze Alltagsfrise, usw
Der Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen ( ja, auch nach der Größe).
Und eben noch so Sachen wie Zähne putzen oder Krallen schneiden. Das wird bspw auch nochmal zusätzlich berechnet.
-
Jetzt sagt sie als KV 50 Euro, wenn sie nicht verfilzt ist (ist sie nicht)...
Das finde ich super wenig für den Aufwand.
Kann das sein? Verdient man sooooo wenig?
Oder ist es so einfach, den Collie zu entflauschen, dass der Preis gerechtfertigt ist?
Also wenn man von dem Job nicht leben muss, kann man dafür 50 € nehmen. Ansonsten ist das ein unrealistische Preis, wenn man anständig betriebswirtschaftlich kalkuliert.
Bei mir hat der letzte Collie 140 € gekostet, allerdings mit mehr Fell als Lyra und 1,5 Stunden Aufwand + 30 Minuten putzen.
Edit: Das heißt aber nicht, dass es schlechte Arbeit sein muss, wenn es so günstig ist, es sind eben leider immer noch viel zu viele Groomer viel zu günstig.
-
Auch wenn das vllt eine dämliche Frage ist: Die Unterwolle darf ich auch im Herbst/Winter rausbürsten, ohne dass Emmi erfriert?

-
Unsere Zupfezeit ist fast vorbei.
Im Fellwechsel kommt man mit Bürste nicht nach, da muß gezupft werden: ganze Büschel kommen raus aus dem Hund, und dem Berg Wolle nach zu urteilen dürfte eigentlich nur noch ein Nackthund vorhanden sein.
Zweimal im Jahr das gleiche Drama....
In Kürze wird es wieder die Bürste tun *hoff*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!