Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Auch wenn das vllt eine dämliche Frage ist: Die Unterwolle darf ich auch im Herbst/Winter rausbürsten, ohne dass Emmi erfriert?

Totes Fell muss raus, egal welche Jahreszeit. Es erfüllt keine Funktion mehr.
Pablo haart unter Einfluss des Chips immernoch extrem. Es ist praktisch kaum noch Unterwolle vorhanden. Aufm Boden schläft er nicht mehr, das ist offenbar doch zu kühl. Ich bürste und bürste und bürste und es kommen immernoch Fellpen aus dem Hund.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hobbitfuß und schick gemachter Fuß.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wuschelbein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schickes Bein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Lyra haart ab. Und ich hab aktuell keine Möglichkeit zu waschen und zu blowern, und keine Lust nur zu bürsten.
Also hab ich einen Groomer Termin ausgemacht.
Einfach gegoogelt, Salon sieht gut aus, Termin ausgemacht.
Ich hab genau geschrieben, was ich mir wünsche (Waschen, Blowern, Unterwolle ausbürsten, NICHTS abschneiden) und gefragt, ob sie ungefähr die Kosten schätzen kann, habe ein Foto geschickt und gesagt, dass sie brav und Grooming in allen Formen gewöhnt ist und 20 kg wiegt.
In Anbetracht des Aufwandes, was es für mich bedeutet, einen Collie zu entflauschen, hätte ich mit 2 Stunden Arbeit und extrem viel Dreck/Haare überall gerechnet, und entsprechend 150-200 Euro einkalkuliert.
Jetzt sagt sie als KV 50 Euro, wenn sie nicht verfilzt ist (ist sie nicht)...
Das finde ich super wenig für den Aufwand.
Kann das sein? Verdient man sooooo wenig?
Oder ist es so einfach, den Collie zu entflauschen, dass der Preis gerechtfertigt ist?
Hilfe?
Für alle die sie nicht kennen, das ist Lyra:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Soviel zahle ich dafür auch und es dauert ungefähr eine Stunde.
Nando hat aber auch nicht super viel Fell und im die 24/25kg
-
Soviel zahle ich dafür auch und es dauert ungefähr eine Stunde.
Nando hat aber auch nicht super viel Fell und im die 24/25kg
ja krass.
ich bin gespannt!
danke für eure einschätzungen.
wie gesagt, homepage und co gefallen mir sehr gut, erster eindruck stimmt....
freue mich auf einen frisch gedingsten hund. am liebsten würd ich den zweiten auch noch mitnehmen und fragen ob wir den mal eben schnell auch noch machen können ^^
-
A die mit haarigen Hunden: wie entfernt man die Haare aus den Klamotten?
Wurde gerade von Windhunden geknuddelt 😂
-
Feuchtes Handtuch, Gummihandschuh, Fusselrolle oä ;D
Oder Klebeband
-
-
Trockner. :)
-
nacheinander:
1. schütteln
2. Bürste (am besten Gummibürste)
3. Fusselroller oder so
4. Pinzette
Mach dir ein gutes Hörbuch an, das dauert möglicherweise länger.

edit: ich habe 5. vergessen: schulterzuckend die Realität akzeptieren

-
Jimmy geht alle 3 Monate zum Trimmen und ab und zu bürsten wir ihn mal ab. Das ist alles.
Ist eben ein Vorteil beim Foxi, er haart nicht so!
-
Ach meine Motte haart ja gar nicht, das war der Hund meines Kollegen 😁
Ist zwar mein Lieblingspulli aber war mir darüber vorher bewusst, dass sie haart 😂
Ich danke euch für die Tipps
-
so, heute war unser friseur termin. also der von den collies.
war super. waschen, blowern, bürsten, sonst nix. es kann echt viel raus (hab mich echt beherrscht die letzten tage, dass ich nicht zu viel vorher raus bürste).
und weil ich nach dem preis gefragt hatte und ihn hier genannt hatte: statt 50 wurden es 70€ pro hund, das ist für mich völlig angemessen für die arbeit, das material und die zeit.
bin ultra zufrieden und meine hunde auch :) die sind so fluffig!!
ich möchte das jetzt alle 3-4 monate. es wird nicht immer so viel raus gehen, aber sie sind einfach so schön weich 😍😍
Lyra liegt ungefähr auf der hälfte 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!