Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Bellfidel, Ulrich Meißner, Hunde-Shampoo.info,...
Ich hab die Badewanne gefunden die ich meinte.
War die hier :
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
oi danke dass Du Dir die mühe gemacht hast, sie zu suchen!
2000€ sind ein bisschen überkandidelt um meine eigenen 3 Hunde zu waschen (die anderen kommen natürlich dann auch in diese Wanne, aber die passen auch in die Küchenspüle). 1500€ war so ungefähr mein Limit.
Ich denke Mal drauf rum. Sooo viel anders, wie die von Ehaso sieht die ja nicht aus, was die 400€ ausmacht, oder übersehe ich was?
-
Ich habe eine aus Plastik von Bellfidel, aber die ist dir bestimmt viel zu klein. Ist für den Whippet schon grenzwertig, ich glaub die Collies würden überhängen. Und alleine einsteigen geht auch nicht.
Aber falls hier mal jemand ne kleinere Badewanne sucht die sicher steht, mit biegsamen Abflussschlauch und preislich echt okay, die hier hab ich:
https://www.bellfidel.de/tische-wannen-…fuer-hunde?c=38
Wobei, die hier könnte vielleicht für euch gehen, corrier , mit Einstiegsrampe und rausnehmbaren Einsatz für die Kleinen.
https://www.bellfidel.de/tische-wannen-…tiegsrampe?c=38
Oder ist die auch zu klein?
Preislich auf jedenfall deutlich billiger als die Edelstahlwannen.
-
Ich habe eine Frage zum Thema Krallenschneiden... Ich stelle sie mal hier und hoffe, dass das passt
.Sind in den Krallen "nur" Blutgefäße oder auch Nerven bzw. Leben in irgendeiner Form?
Hintergrund: Ich kann die Blutgefäße in den Krallen sehr gut mittels Taschenlampe sehen. Ich schneide natürlich nur bis ein ganzes Stück davor, aber manchmal ist da etwas Weißes in der Krallenmitte, das irgendwie nach Leben aussieht
. Meine Hündin reagiert dann nicht arg, mal abgesehen davon, dass Krallenschneiden nicht zu ihren Lieblingsdingen gehört. Aber ich wollte mich da trotzdem mal absichern... -
Die "Blutgefäße" bzw das "Leben" ist ein durchbluteter, mit wachsender Nerv.
Wenn man den versehentlich erwischt blutet es also nicht nur wie Hülle, sondern tut auch dolle weh.
Das weiße was du meinst ist vermutlich der Punkt der dir anzeigt dass das Leben gleich anfängt.
-
-
Ok, das beruhigt mich.
Es hat noch nie geblutet und meine Hündin hat noch nie so reagiert, dass ihr das doll weh getan hat.
Vielen Dank!
-
-
Lyra haart ab. Und ich hab aktuell keine Möglichkeit zu waschen und zu blowern, und keine Lust nur zu bürsten.
Also hab ich einen Groomer Termin ausgemacht.
Einfach gegoogelt, Salon sieht gut aus, Termin ausgemacht.
Ich hab genau geschrieben, was ich mir wünsche (Waschen, Blowern, Unterwolle ausbürsten, NICHTS abschneiden) und gefragt, ob sie ungefähr die Kosten schätzen kann, habe ein Foto geschickt und gesagt, dass sie brav und Grooming in allen Formen gewöhnt ist und 20 kg wiegt.
In Anbetracht des Aufwandes, was es für mich bedeutet, einen Collie zu entflauschen, hätte ich mit 2 Stunden Arbeit und extrem viel Dreck/Haare überall gerechnet, und entsprechend 150-200 Euro einkalkuliert.
Jetzt sagt sie als KV 50 Euro, wenn sie nicht verfilzt ist (ist sie nicht)...
Das finde ich super wenig für den Aufwand.
Kann das sein? Verdient man sooooo wenig?
Oder ist es so einfach, den Collie zu entflauschen, dass der Preis gerechtfertigt ist?
Hilfe?
Für alle die sie nicht kennen, das ist Lyra:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Habe damals für verfilzten, bissigen Border 70€ bezahlt. Fände also 50€ für gepflegten, netten Hund heutzutage normal.
(Habe den so übernommen, bevor das falsch rüberkommt.)
-
hier ist es teuerer. Liegt wohl an der Region wo man wohnt
Meine Freundin zahlt hier für ihren Bolonka ohne waschen 50 Euro, in dem Bundesland ihrer Eltern 25 Euro
Frag mich ja wie das mit 25 Euro kalkuliert ist.
Ich für mich vergleiche Preis Menschenfrisör mit Hundefrisör und find es dann ok was es kostet. Zahle an die 100 Euro mal drüber mal drunter für 1 1/2 Arbeit. Waschen, föhnen, schneiden
Im Urlaub hätte waschen, föhnen und schneiden 40 Euro gekostet, hatten aber in unserer Urlaubszeit keinen Termin ehr frei
Cauliflower war erst 2 mal beim Frisör mit ihren 4 Jahren.
Wollte heute auch einen Termin ausmachen. Vor nächsten Jahr Ende Januar ist nix mehr frei. Hatte ich schon befürchtet.
Egal nicht so schlimm. Versuch ich mich selber ein wenig im schneiden
Bauch und Beine und Seiten möchte ich etwas kürzer haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!