Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Coat King = Einseitig
Oft umgangssprachlich für Trimmstriegel, Original ist der von Mars
Der Unterwolltoll ist doppelseitig, und kein eigenes Werkzeug.
Das Original ist der TwinKing. Zwei verschiedene Abstände/Zahnungen ursprünglich gedacht für Schnauzerfell und daher explizit Stumpf.
Sämtliche Nachbildungen sind scharf, und daher "schlechter".
Zumindest kenne ich keine Nachbildung die ebenfalls Stumpf ist...
Beim Coat King/Trimmstriegel sind alle scharf, sofern nicht Stumpf dabei steht ( bekommt man bspw von Mars).
Danke, das wusste ich nicht!
Gleich mal bestellt, den TwinKing.
Das Unterwolltoll benutze ich selbst nur einmal im Jahr, nämlich wenn die Hunde sowieso extrem abhaaren, frisch gewaschen und geblowert und vorgebürstet und komplett trocken sind.
Ansonsten "rasiere" ich die gefühlt.
Und deshalb empfehle ich so ein Werkzeug auch nie weiter.
Mal schauen was der TwinKing macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin total begeistert von dem Twin King 2in1
Absolut für Trimmrassen zu empfehlen. Das Geld lohnt sich auf alle Fälle auszugeben.
-
*in die runde guck*
*beschließ, dass die collies trimmrassen sind*
-
Aha, danke. Ich hab seit vielen Jahren einen CoatKing von Mars. (Scharf).
Den benutze ich nur gezielt an Carons dichter Mähne und den "Hosen".
-
Ich spiele gerade - schon wieder - mit dem Gedanken, mir die Heininger Saphir Basic zu kaufen.
Kann jemand Erfahrungen teilen, wie lange der Akku leistungsstark ist? Also über die Jahre hinweg meine ich? Und kann man den problemlos (und nicht allzu teuer) tauschen, wenn er schwächelt?
-
-
Die hält ewig ( also auch im Salon Gebrauch Jahre), und der Akku ist austauschbar.
Kann sogar sein dass ein Ersatz-Akku dabei ist, so genau weiß ich das nicht. Hab die nie selber gekauft, hab nicht den richtigen Hund dafür ^^
-
Kann sogar sein dass ein Ersatz-Akku dabei ist, so genau weiß ich das nicht.
Ich glaube die teuere Variante ohne den Zusatz „Basic“ im Namen hat direkt einen zweiten Akku dabei. Aber den brauche ich im Hausgebrauch eher nicht.
-
Der Akku hält wirklich ewig, er ist ja für den Profi-Dauergebrauch gedacht.
-
Hier möchte ich mich einmal einklinken. Mein Schäfchen hat echt eine unheimliche Wolle. Bei jedem Mal bürsten denke ich - wow, wo kommt das alles her?! Dann habe ich mir zur Bürste so eine universelle Zupfbürste geholt, mit der ich mich erst gestern das erste Mal richtig rangetraut habe. Freckles hat das ertragen, aber halt nicht überall und nicht zu viel. Das Ding ist zwar
«soft» aber halt auch ziemlich steif (als Ganzes).
Da kam schon einiges bei raus.
Nun bin ich absoluter Noob bei der Fellpflege und lese mich erst in das Thema ein. Allerdings habe ich das Gefühl, das geht irgendwie besser/angenehmer und liebäugle mit einer ActiVet Silcoater (Duo). Nun bin ich unsicher, ob das zum Fell meines Stinkerchen passt. Hat da jemand einen Tipp auf was ich achte oder woran ich mich orientieren kann?Und dann lese ich nun plötzlich noch von TwinKing & Co. und bin erst recht komplett überfragt (verunsichert).
-
Im derzeitigen Fellwechsel hab ich wieder gemerkt wie wenig Fell Bente am Bauch hat. Immer wenn ich mit der normalen Bürste da durch bin, war ihr das sehr unangenehm...welche Bürste kann man für diese empfindlichen Stellen benutzen? Bürste ich nicht, verfilzt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!