Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Was macht ihr denn so im Sommer zum Pfotenschutz auf heißen Asphalt?
Möglichst im Schatten laufen (ist auch für mich angenehmer) und die unvermeidbaren sonnigen Abschnitte ohne stehenbleiben durchlaufen. Wenn es arg schlimm ist kann man auch nach der Farbe des Bodenbelags gehen. In der Regel kann man davon ausgehen: Je dunkler desto heiß.
Wenn es wirklich unvermeidbar ist, längere Strecke auf aufgeheizter Fläche zu gehen, würde ich über Pfotenschuhe nachdenken.
Ganz wichtig: NICHT die Pfoten nass machen. Dann wird es nur schlimmer. Je trockener die Pfoten sind umso geringer das Risiko für Verbrennungen. Auch Cremes halten die Pfoten eher feucht, sind also ungünstig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt spezielle Hundebooties für heißen Asphalt, bzw die sich explizit auch dafür eignen ( Nonstop Protector bspw, oder VIP Rubber Boots, die haben ne spezielle Beschichtung und sind ansonsten mehr wie Socken).
Ausprobiert hab ich die aber bisher noch nicht.
Ich achte drauf die Runden kürzer zu halten, im Schatten laufen und drauf achten dass der Hund mehr auf Erde oder Grün läuft, statt auf dem Asphalt.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Coat King und dem UnterwollToll?
-
Coat King = Einseitig
Oft umgangssprachlich für Trimmstriegel, Original ist der von Mars
Der Unterwolltoll ist doppelseitig, und kein eigenes Werkzeug.
Das Original ist der TwinKing. Zwei verschiedene Abstände/Zahnungen ursprünglich gedacht für Schnauzerfell und daher explizit Stumpf.
Sämtliche Nachbildungen sind scharf, und daher "schlechter".
Zumindest kenne ich keine Nachbildung die ebenfalls Stumpf ist...
Beim Coat King/Trimmstriegel sind alle scharf, sofern nicht Stumpf dabei steht ( bekommt man bspw von Mars).
-
Das sind beides Markennamen. Den Unterwolltroll würde ich nie nehmen, außer bei einem völlig verfilzten Hund. Da sind Prismen in die Harken eingearbeitet, dh der schneidet gleichzeitig während man kämmt. Für jeden gut, der das maximal 2x im Jahr macht, ansonsten schrottet man sich da das komplette Fell.
-
-
Gibt es den TwinKing überhaupt noch zu kaufen?
Und wenn ja, wo?
Ich habe mit viel Sucherei einen Shop in Österreich gefunden.
Ist der sonst vom Markt?
Oder wurde er durch den stumpfen Mars Coat King ersetzt?
-
-
Jup
Bspw dort :
https://woofstuff.de/products/twin-king-2in1
Oder hier
https://www.the-pet-world.com/…cts/GR-07181&Locale=de_DE
Oder hier
Ich danke dir. Ist bestellt. Mal schauen, was ich damit aus meinen Trimmis "rechen" kann.
-
Dogs-with-Soul Hat den vor kurzem auch erst bestellt
-
Dogs-with-Soul Hat den vor kurzem auch erst bestellt
Ich lese hier nur sporadisch mit, weil ich sonst einfach zu viele Threads im Abo anhäufe.
Deswegen habe ich das nicht mitbekommen.
Der Thread stand heute so oft auf dem Dashboard, daß ich neugierig geworden bin.
Hätte ich mir das mal verkniffen...
Ich werde ihn flugs wieder deabonnieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!