Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
@Alimonera welche Bürste hast du denn? Ich denke nicht, daß du eine zweite Bürste brauchst, ich würde einfach vorsichtig bürsten, ohne auf die Haut aufzudrücken und vermeiden das es ziept. Der Bauch ist empfindlich, aber wenn man Unterwolle rausholen will, dann geht das nicht mit Tools, die weich sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die hier. Für Unterwolle raus holen, ist sie genial und funktioniert grandios.(sie hat aber auch echt moderat Fell für einen Aussie) aber sie ist sehr grob und es tut ihr einfach weh am Bauch, weil da nur langes Fell ist und das nicht gerade viel...
-
Für den Bauch nehm ich die hier:
Die finden alle 4 angenehmer als andere Bürsten.
-
@Alimonera Ach du hast so einen Harke, ich dachte du hast eine richtige Bürste. Ja solche Harken können unangenehm sein. Auch den TwinKing finden viele Hund unangenehm, das kann schon ganz schön ziepen. Ich würde auch zu einer Zupfbürste raten, so eine mit abgeknickten Metallzinken.
-
Dankeschön, da schaue ich morgen direkt mal.
-
-
Ich finde gerade die Zupfbürsten unangenehm pieksig und würde zu etwas mit abgerundeten Borsten raten.
Ich finde meine leider nicht online, aber ich würde sowas in der Art nehmen:
-
Ich würde da allerdings lieber eine bestellen die hier empfohlen wird.
Die vor Ort sind in der Regel richtig kratzig oder taugen nix.
-
Die Mars Flexi King empfinde ich zB als deutlich weicher und weniger Ziepig als ne Zupfbürste mit starrem Kopf und die Zinken sind auch irgendwie weicher und flexibler.
Hab allerdings auch nur die und diese hier https://www.ehaso.de/de/profes…cker-brush-p891/?search=1 als Vergleich.
-
Ich finde gerade die Zupfbürsten unangenehm pieksig und würde zu etwas mit abgerundeten Borsten raten
Man sollte damit auch nicht auf die Haut aufdrücken. Und es gibt auch gute Bürsten, die nicht so stark pieksen.
Bürsten die sehr weich und flexibel sind, sind eher für pflegeleichtes Fell mit wenig Unterwolle und ohne Filz geeignet. Kann aber je nach Felltyp ausreichen. Die mit den Noppen dran sind meistens sehr weiche Bürsten.
-
Ich kämme Ravens Bauchpartie mit nem normalen Kamm.
Die Unterwolle löst sich dennoch, ma entwirrt das Haar und ist auch an den empfindlichen Partien okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!