Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden
-
-
wir waren gestern beim TA und als ich nach dem Kastrachip fragte wollte sie wissen wieso ich den Hund kastrieren lassen will. da hab ich halt von seinen Unverträglichkeiten erzählt und sie hat mir einen Trainer empfohlen mit dem sehr viele ihrer Kunden glücklich sind. ich bin mal gespannt, das Telefonat war sehr nett und - was mir wichtig war - er hat hauptsächlich mit Staff, Bulli, Rotti, usw. zu tun.
bin wirklich sehr gespannt auf den ersten Termin...
Konnte euch die Bina Lunzer eigentlich weiterhelfen? Viel Erfolg für den ersten Termin!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Konnte euch die Bina Lunzer eigentlich weiterhelfen? Viel Erfolg für den ersten Termin!
überhaupt nicht. rausgeschmissenes Geld.
ich war echt enttäuscht von ihr und kann nicht verstehen wieso sie so hoch gelobt wird.
leider habe ich in meinem Bekanntenkreis dann noch ähnliche Erfahrungen erzählt bekommen... -
überhaupt nicht. rausgeschmissenes Geld.ich war echt enttäuscht von ihr und kann nicht verstehen wieso sie so hoch gelobt wird.
leider habe ich in meinem Bekanntenkreis dann noch ähnliche Erfahrungen erzählt bekommen...überhaupt nicht. rausgeschmissenes Geld.ich war echt enttäuscht von ihr und kann nicht verstehen wieso sie so hoch gelobt wird.
leider habe ich in meinem Bekanntenkreis dann noch ähnliche Erfahrungen erzählt bekommen...DAs würde mich jetzt ehrlich gesagt interessieren, schickst du mir beizeiten mal ne PN über deine Erfahrungen?

-
Ach, es gibt sogar ein Rauferseminar vom Baumann im Februar, aber schade, dass das nie in NRW ist, sondern immer so weit weg.
Da ist man ohne Auto echt aufgeschmissen. Mal sehen, vielleicht kommt ja nochmal irgendwo etwas in NRW hinzu. -
ich selbst war zwar nicht da, aber bis jetzt waren alle mit denen ich gesprochen hab begeistert, die teilgenommen haben...außer vom essen

-
-
Ja, an der Veranstaltung bin ich "interessiert" - aber das ist ja nicht direkt ein Rauferseminar und für uns eigentlich unpassend, wenn auch sehr interessant. Loki kann man in eine gemischte Gruppe, in der auch ängstliche Hunde sind, nur schwer "mal eben so" an einem Wochenende integrieren.. mal sehen, ich überlege da noch. Sehr wahrscheinlich lasse ich das aber und spare mir mein Geld für ein Rauferseminar.. auch wenn ich gerne mal ein Seminar mit Normen mitmachen würde.

Animal Info Hundeseminare selbst kann ich aber nur sehr empfehlen, ich bin da schon auf einem Baumann/Ganßlosser Seminar gewesen und bin Anfang November erneut auf einem, wieder Baumann/Ganßlosser-Vortrag zum Thema Raufer.

-
wir waren gestern beim TA und als ich nach dem Kastrachip fragte wollte sie wissen wieso ich den Hund kastrieren lassen will. da hab ich halt von seinen Unverträglichkeiten erzählt und sie hat mir einen Trainer empfohlen mit dem sehr viele ihrer Kunden glücklich sind. ich bin mal gespannt, das Telefonat war sehr nett und - was mir wichtig war - er hat hauptsächlich mit Staff, Bulli, Rotti, usw. zu tun.
bin wirklich sehr gespannt auf den ersten Termin...
Wow, was für eine Tierärztin
ich bin sicher kein Kastrationsgegner, aber ich finde es sollte nicht alles standardmäßig geschnitten werden. Deshalb finde ich es toll, wenn eine Tierärztin auch erstmal Alternativen aufzuzeigen versucht 
@all
Diese Raufergruppen hören sich wirklich nach etwas an, das ich brauchen könnte, vor allem für meinen Rüden. Aber so etwas gibt es bei uns leider nicht. Also falls jemand von euch etwas in der Nähe von Tirol weiß, bitte sagt mir Bescheid
Ich fürchte aber wir werden uns mit selbstorganisierten Socialwalk-Gruppen begnügen müssen. Dauert halt länger, wenn man sich das alles selbst erarbeiten muss, als unter Anleitung eines erfahrenen Trainers. -
Welche Namen fallen denn in Bezug auf Raufergruppen, bzw. wer kennt sich damit aus? Wie kann ich eine 0815 hundeschule von einer anderen unterscheiden?
Kann mir jemand gute Trainer für diese Problematik im Raum Tübingen, Reutlingen oder Stuttgart empfehlen?LG pudelnatze
-
Also uns hat die Raufergruppe enorm weitergeholfen. Auch bei uns ging es darum, unsere Hunde davon abzuhalten, andere Hunde anzugreifen und nicht die Hunde aufeinander loszulassen. Am Anfang habe ich Jako ständig beobachten müssen und konnte auch bald erkennen, wenn es gleich losgeht. Das habe ich dann im Vorfeld abgebrochen. Er war ein Hund, der jedem anderen Hund sofort an die Kehle ging. Irgendwann gab es dann kontrollierten Freilauf. Da war ich anfangs richtig nervös und angespannt. Genau falsch. Die Trainerin hat dann eher mit mir gearbeitet. Wenn ich gemerkt habe, Jako stänkert, habe ich ihn abgerufen und er lies sich dann auch abrufen. Mit der Zeit wurde das immer weniger und inzwischen sind wir an einem Punkt, dass er - sobald er einen potenziellen Raufer - trifft, zu mir schaut und nachfragt bzw. von selbst zu mir kommt. Als das das erste Mal passierte, hätte ich heulen können.
Kürzlich haben wir auch in der Gruppe geübt und es kam ein freilaufender Hund komplett unverschämt in Endgeschwindigkeit auf uns zu. Ich war nicht schnell genug und Jako ging ihm entgegen, die Trainerin meinte auch gleich, lass ihn, er kann das. Er hat dem Hund einfach nur seinen Kopf in die Seite gestossen und das wars. Der hat sich sofort getrollt. Früher hätte er ihn zerlegt. Ich war total happy. Deswegen kann ich gute Raufergruppen nur empfehlen. Habe richtig viel gelernt, was ich jetzt bei unserem Pflege-Labbi gut gebrauchen kann, der ein ähnliches Modell ist.
-
"Früher zerlegt" heißt, dass dein Hund vorher andere wirklich schwer verletzt hat bzw. massive Schäden an Kehlkopf und Luftröhre hinterlassen hat, oder eher nur "Show"?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!