Avatar

Wie feiert ihr Silvester?

  • ANZEIGE

    Na wie feiert ihr denn so Silvester? :silvester_mrgreen: :silvester_lol:
    Mit Freunden, Familie, mit Hund, ohne Hund, bei euch Zuhause, bei Freunden oder fahrt ihr weg?
    Kauft ihr Feuerwerkskörper oder nicht?
    Was kocht ihr?


    Fragen über Fragen :D




    Mein Silvester steht noch gar nicht zu 100% fest.
    Auf jeden Fall will ich Alana mitnehmen, das erste Silvester hat sie Null interessiert, daher war sie dann am zweiten Silvester bei meinen Eltern und da muss sie Angst gehabt haben.
    Wir werden entweder zusammen bei Freunden feiern oder sie kommen bei uns vorbei, Fleischfondue oder Raclette essen und dann gemütlich zusammen einen trinken :D
    Nichts großartiges, ist dieses Jahr aber auch nicht anders möglich, da ich einfach um 24:00 Uh bei ihr sein möchte.


    Feuerwerk kaufe ich keins, kann's ja sowieso nicht zünden :p

    Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit: Für immer


    Pinscherfront :
    Alana und Qessy

    Maddox im Herzen (12.09.2010 - 19.06.2019)

  • ANZEIGE
  • Wir feiern mit Freunden und den Hund nehme ich mit :D Ich habe keine Ahnung wie sie reagiert, dass letzte mal habe ich sie für die Zeit in der wir Feuerwerk gezündet haben einfach im Wohnzimmer mit zwei anderen Hunden gelassen :p Ich möchte sie nicht alleine Zuhause lassen, aber feiern mag ich trotzdem, also ist das die beste Lösung. Falls sie echt ein Problem haben sollte fahr ich mit ihr nach Hause :)


    Ach, wir grillen übrigens :p !!

  • Ich feier mit einer Freundin zusammen und ggf. noch einem gemeinsamen Bekannten. Ob bei ihr oder mir steht noch nicht fest. Das Hundekind kommt in jedem Fall mit. Wie er mit der Knallerei umgeht, werde ich dann ja sehen. Wir selber werden jedenfalls nicht böllern.

  • ANZEIGE
  • Ich feier Silvester mit 3 Hunden und meinem besten Kumpel (gleichzeitig Ex-Partner & mein Hundesitter)
    Lupos Freundin Joy wird Silvester wieder bei mir verbringen, Frauchen ist feiern, Pascha als mein
    Dauerpflegi ist eh da.


    Wir werden was schönes essen, ne Runde Pokern oder sonstwas spielen, Musik hören, was trinken..
    Ich gebe seit Jahren kein Geld für Böller aus, mein Sitter kauft ein paar Raketen (Männer :rolleyes: ).
    Um 12 stehen wir dann auf der Dachterrasse und schauen Feuerwerk- können bis in die City und ins Bergische
    gucken-sieht toll aus. Ich steh immer an der Tür, wo ich die Fiffis im Blick hab. Die 3 interessieren sich nicht dafür,
    Lupo und Joy isses wurscht, Pascha ist inzwischen taub und merkt auch nix mehr davon.

    Liebe Grüße

    Sabine mit Lupo im Herzen (15.03.2004 - 26.12.2019)

  • Normalerweise verbringen wir Silvester immer sehr ruhig, traditionell mit Fondue und Feuerwerk - von unserem Haus aus kann man wunderbar über den ganzen Ort schauen... :)


    Dieses Jahr wird unser Silvester anders ausfallen. Paco hat leider wahnsinnig große Angst (die war vorher nicht da und ich war leider der Auslöser... :( ), was bedeutet, dass wir die Schotten dicht machen werden und drinnen bleiben. Er bekommt diverse pflanzliche Medikamente, ich hoffe, dass es dadurch erträglich für ihn wird.
    Ab nächstem Jahr versuchen wir dem dann mit Training auf den Leib zu rücken...

    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir sind ja dieses Jahr das erste mal mit Hund. Ich schätze meine Hündin so ein, dass ihr Sylvester nichts ausmacht, da sie vor Gewittern und Schüssen auch keine Angst hat. Wir feiern zusammen bei Freunden , die auch einen Hund haben. Wir machen dort Raclette und werden nach 0 Uhr noch ein Weilchen bei den Hunden bleiben um zu schauen, wie sie reagieren. Dann gehen wir selbst auf die Straße, wenn alles gut ist (und lassen beide Hunde im Haus), und schauen uns das Spektakel an und zünden ein paar Fontänen und alles was sonst noch schön leuchtet, aber möglichst wenig Krach macht ;)

  • Wir feiern auch zu Hause, meine Eltern werden kommen und wir machen
    Fondue. Von unserer Wohnung kann man den ganzen Ort sehen und die umgebenden Nachbarorte bzw. Stadt.
    Da es das letzte Mal sein wird, ist es auch eine Abschiedsfeier, denn nächstes Jahr ziehen wir in unser Haus :D
    Meine Hündin interessiert das nicht die Bohne ich geh sogar auch ohne Leine spazieren, wenn
    schon geknallt wird, das ist ihr völlig wurscht. Sie bekommt um 24 Uhr immer etwas zu kauen und dann ist gut.

  • Ich weiß eigentlich noch nicht genau wie ich feiern werde.
    Mein Freund ist im Dienst und somit nehme ich mal an, dass ich bei meinen Eltern sein werde
    (natürlich mit Amber) :)

  • Ich würde meinen Hund an Silvester nicht alleine lassen oder abgeben, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.


    Also werde ich gemütlich bei einer Freundin feiern, mit Hunden und Raclette :silvester_mrgreen: Und das stört mich auch überhaupt nicht, war noch nie so der Silvesterfreak.


    Feuerwerk brauche ich auch keines, aber vermutlich wird ein Freund sicher was zünden wollen, bin schon gespannt wie Alma darauf reagiert, bis jetzt hat sie sich immer sehr unerschrocken, bei Schüssen oder Gewitter gezeigt!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!