Wie feiert ihr Silvester?

  • Na wie feiert ihr denn so Silvester? :silvester_mrgreen: :silvester_lol:
    Mit Freunden, Familie, mit Hund, ohne Hund, bei euch Zuhause, bei Freunden oder fahrt ihr weg?
    Kauft ihr Feuerwerkskörper oder nicht?
    Was kocht ihr?


    Fragen über Fragen :D




    Mein Silvester steht noch gar nicht zu 100% fest.
    Auf jeden Fall will ich Alana mitnehmen, das erste Silvester hat sie Null interessiert, daher war sie dann am zweiten Silvester bei meinen Eltern und da muss sie Angst gehabt haben.
    Wir werden entweder zusammen bei Freunden feiern oder sie kommen bei uns vorbei, Fleischfondue oder Raclette essen und dann gemütlich zusammen einen trinken :D
    Nichts großartiges, ist dieses Jahr aber auch nicht anders möglich, da ich einfach um 24:00 Uh bei ihr sein möchte.


    Feuerwerk kaufe ich keins, kann's ja sowieso nicht zünden :p

  • Wir feiern mit Freunden und den Hund nehme ich mit :D Ich habe keine Ahnung wie sie reagiert, dass letzte mal habe ich sie für die Zeit in der wir Feuerwerk gezündet haben einfach im Wohnzimmer mit zwei anderen Hunden gelassen :p Ich möchte sie nicht alleine Zuhause lassen, aber feiern mag ich trotzdem, also ist das die beste Lösung. Falls sie echt ein Problem haben sollte fahr ich mit ihr nach Hause :)


    Ach, wir grillen übrigens :p !!

  • Ich feier mit einer Freundin zusammen und ggf. noch einem gemeinsamen Bekannten. Ob bei ihr oder mir steht noch nicht fest. Das Hundekind kommt in jedem Fall mit. Wie er mit der Knallerei umgeht, werde ich dann ja sehen. Wir selber werden jedenfalls nicht böllern.

  • Ich feier Silvester mit 3 Hunden und meinem besten Kumpel (gleichzeitig Ex-Partner & mein Hundesitter)
    Lupos Freundin Joy wird Silvester wieder bei mir verbringen, Frauchen ist feiern, Pascha als mein
    Dauerpflegi ist eh da.


    Wir werden was schönes essen, ne Runde Pokern oder sonstwas spielen, Musik hören, was trinken..
    Ich gebe seit Jahren kein Geld für Böller aus, mein Sitter kauft ein paar Raketen (Männer :rolleyes: ).
    Um 12 stehen wir dann auf der Dachterrasse und schauen Feuerwerk- können bis in die City und ins Bergische
    gucken-sieht toll aus. Ich steh immer an der Tür, wo ich die Fiffis im Blick hab. Die 3 interessieren sich nicht dafür,
    Lupo und Joy isses wurscht, Pascha ist inzwischen taub und merkt auch nix mehr davon.

  • Normalerweise verbringen wir Silvester immer sehr ruhig, traditionell mit Fondue und Feuerwerk - von unserem Haus aus kann man wunderbar über den ganzen Ort schauen... :)


    Dieses Jahr wird unser Silvester anders ausfallen. Paco hat leider wahnsinnig große Angst (die war vorher nicht da und ich war leider der Auslöser... :( ), was bedeutet, dass wir die Schotten dicht machen werden und drinnen bleiben. Er bekommt diverse pflanzliche Medikamente, ich hoffe, dass es dadurch erträglich für ihn wird.
    Ab nächstem Jahr versuchen wir dem dann mit Training auf den Leib zu rücken...

  • Wir sind ja dieses Jahr das erste mal mit Hund. Ich schätze meine Hündin so ein, dass ihr Sylvester nichts ausmacht, da sie vor Gewittern und Schüssen auch keine Angst hat. Wir feiern zusammen bei Freunden , die auch einen Hund haben. Wir machen dort Raclette und werden nach 0 Uhr noch ein Weilchen bei den Hunden bleiben um zu schauen, wie sie reagieren. Dann gehen wir selbst auf die Straße, wenn alles gut ist (und lassen beide Hunde im Haus), und schauen uns das Spektakel an und zünden ein paar Fontänen und alles was sonst noch schön leuchtet, aber möglichst wenig Krach macht ;)

  • Wir feiern auch zu Hause, meine Eltern werden kommen und wir machen
    Fondue. Von unserer Wohnung kann man den ganzen Ort sehen und die umgebenden Nachbarorte bzw. Stadt.
    Da es das letzte Mal sein wird, ist es auch eine Abschiedsfeier, denn nächstes Jahr ziehen wir in unser Haus :D
    Meine Hündin interessiert das nicht die Bohne ich geh sogar auch ohne Leine spazieren, wenn
    schon geknallt wird, das ist ihr völlig wurscht. Sie bekommt um 24 Uhr immer etwas zu kauen und dann ist gut.

  • Wir feiern dieses Jahr nicht. Werden nach Polen fahren und fahren so los, dass wir um 0 Uhr im Auto unterwegs sind. Unsere Lola hat sehr große Panik und somit wird das für sie das Beste sein. Mein Mann und ich sind sowieso nicht scharf drauf zu feiern und unsere Kinder noch zu klein.

  • Ich weiß eigentlich noch nicht genau wie ich feiern werde.
    Mein Freund ist im Dienst und somit nehme ich mal an, dass ich bei meinen Eltern sein werde
    (natürlich mit Amber) :)

  • Ich würde meinen Hund an Silvester nicht alleine lassen oder abgeben, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.


    Also werde ich gemütlich bei einer Freundin feiern, mit Hunden und Raclette :silvester_mrgreen: Und das stört mich auch überhaupt nicht, war noch nie so der Silvesterfreak.


    Feuerwerk brauche ich auch keines, aber vermutlich wird ein Freund sicher was zünden wollen, bin schon gespannt wie Alma darauf reagiert, bis jetzt hat sie sich immer sehr unerschrocken, bei Schüssen oder Gewitter gezeigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!