Wie feiert ihr Silvester?

  • Silvester läuft bei uns dieses Jahr wahrscheinlich genau so ab wie in den Jahren zuvor. Ich sitz mit meinem Freund aufm Sofa, zapp durchs Fernsehprogramm (kommt eh nix Gscheits) und geh dann um 22.00 Uhr ins Bett. Die Knallerei verschlaf ich. Wobei Merlin damit kein Problem hat.

  • Ich feier wohl gar nicht. Lina hat zwar kein Problem mit Feuerwerk, aber die Katzen haben schon Stress. Deshalb bleib ich daheim und kümmere mich um meine Tiere. Da ich nicht so der Party-Mensch bin ist das aber völlig okay. Wahrscheinlich hol ich mir viele, viele Chips und gucke DVD oder so. ^^


    Letztes Jahr hatte ich über Silvester Magengrippe, das kann ja diese mal nur besser werden. ^^

  • Wir haben praktischerweise ein eigenes Restaurant in unserem Haus. Da essen und feiern wir erst mal mit Freunden. Unsere Kleine darf natürlich mit. Solange da kein Trubel ist, bleibt sie meistens problemlos auf ihrer Decke. Wenns auf 0 Uhr zugeht, schau ich mal wie sich die Lage entwickelt. Wenn es mir bzw. dem Hund zuviel Betrieb wird im Restaurant, verdrück ich mich mit ihr in die Wohnung. Die kann ich praktischerweise durch einen Nebenausgang direkt durchs Haus erreichen, so dass wir nicht durch die Knallerei laufen müssen.
    Bei dem Geböller stehen und Nachbarn zuprosten kann ich allerdings definitiv erden - wie auch schon letztes Jahr....
    Zu Essen können wir umme bestellen was wir wollen :D

  • Ehrlich gesagt, ich hasse Sylvester. Ich kann der Knallerei nichts abgewinnen. Für uns wirds ein hoffentlich normaler Abend mit leckerem Fondue, einem guten Wein und Daumen drücken das die 4 Tiere im Alter von 17J.(Kater) bis 7Monate (Hund) die Knallerei unbeschadet überstehen.

  • Wir haben Freunde eingeladen, machen uns was leckeres zu essen und verbringen nen schönen Abend. Stressfrei und entspannt. Und die Ballerei schauen wir uns mit Hund aus sicherer Entfernung an.

  • Ich wollte eigentlich mit zwei Freundinnin feiern, wollten irgendwohin wo gefeiert wird und dann bei der einen übernachten. Aber im Moment steht das noch in den Sternen da ich keine Hundebetreuung habe :(
    Angst hat er glaube ich nicht, was Geräusche angeht ist er sehr unempfindlich.

  • Erstmal arbeiten. :roll:


    Dann eine kleine Pause einlegen, anschließend lecker kochen und essen, es gibt Muscheln, lecker. Und dann ganz ruhig und gemütlich vor der Glotze abhängen. Knallerei und sowas gibt es hier nicht, alleine schon wegen dem Hund, der hat panische Angst, deswegen waren wir die letzten Jahre immer zuhause, ich mag das, Silvester ist für mich nichts besonderes, ein ganz normaler Tag halt, nur mein Mann, der Hund und ich, mehr brauchts nicht. :smile:


    LG Tina

  • Wir feiern Silvester ganz ruhig mit ein paar Freunden und Raclette. Um Mitternacht wird ein bisschen geböllert. Mein Sohn guckt sich das irre gerne an und hat riesen Spaß mit Wunderkerzen und kleinen Kinderknallern. Ich mag Raketen. Hundi ist mit dabei, dem ist die Knallerei völlig egal. Nur nach draußen kann er nicht, da will er immer die Böller apportieren und hat richtig Stress, weil ich ihm kein Kommando gebe, also bleibt er dann drinnen.

  • Mein Opa hat am 31.12. Geburtstag. Da man an einem gewissen Alter nicht mehr weiß wie viele Geburtstage da noch kommen, ist das ein Pflichtprogramm. Ich habe in 32 Jahren sowieso nur 2 Silvester auswärts verbracht.
    Also geht's mit Hunden und Freundin zu Oma und Opa.
    Kleinste Runde, wie immer.
    Meine Freundin, die Hunde, ein guter Freund und ich sind aber eher gesondert im Untergeschoss.
    Meine Freundin hat da die wichtige Aufgabe drei Hunde, von denen zwei Angst haben, zu sitten. Ich glaub an sie! :D
    Mein Freund und ich sind von der pyromanischen Sorte und eigentlich pausenlos am Feuerwerken.
    Alkohol gibt's hier nicht, wir sind ja verantwortungsvolle Menschen :D
    Irgendwann wird dann Mitternacht, das 0 Uhr Feuerwerk wird rausgebracht, ich geh nochmal aufs Töpfchen und dann dauerts seine 5 Stunden bis 700€ Feuerwerk weg sind.
    Wenn die Hunde Stress machen freut sich der Restekarton, denn dann gibt's Wichtigeres als Feuerwerk, man ist ja kein Unmensch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!