Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte auch mal eine blöde Frage. Wie genau heißt denn das DogForum über Tapatalk bzw. hat sich da irgendwas geändert?
Ich würde da gerne zumindest zwischendrin mal lesen. Aber die letzten Wochen konnte ich über TT im Dogforum überhaupt nichts mehr sehen. Als wäre das Forum komplett leer
Gestern hab ich das Forum einfach mal rausgenommen und mich ab- und wieder angemeldet und nun finde ich unter Dogforum nur eine tschechische? Seite. Das ist das einzige Forum, was mir in der Suche unter Dogforum angezeigt wird 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tapatalk wird nicht mehr vom Forum unterstützt, weil es eine recht gute mobile Version vom Forum gibt.
-
noch ein Mal zum Thema Zitzen... keine Ahnung, wie viele davon meine Hündin hat, aber sie sind sehr groß. Also so groß, dass quasi jeder, der sie streichelt, erstmal denkt, dass es sich um eine Zecke handelt und ich dann immer sagen muss "Nein nein, das gehört so.."
Keine Ahnung, ist meine erste Hündin, aber "dürfen" die nur so groß sein, wenn sie schon mal Welpen hatte? Oder gibt es einfach auch Hündinnen, die von Natur aus eben eher größere Zitzen haben? -
Tapatalk wird nicht mehr vom Forum unterstützt, weil es eine recht gute mobile Version vom Forum gibt.
peinlich, hab ich dann wohl nicht mitbekommen..... DANKE 
-
Tjani ist sie kastriert?
Meine kastrierte Hündin hatte kaum wahrnehmbare Zitzen, fast so wie die Rüden auch.
Ich hätte mal ne Frage an euch: haben Hunde Weisheitszähne?
-
-
Eine Frage sind Ballspiele wirklich so schlimm?
Habe oft gelesen das ein Hund gestresst wird dadurch.
Amy rennt ja den Ball hinterher und bringt mir den wieder sie kommt mir jetzt
Nicht so gestresst vor. -
Ich hab meine Zwei Damen jetzt auch mal "untersucht" :) Beide haben 8 Zitzen!
Bei uns ändert sich die Größe ein wenig mit dem Hormonstatus, d.h. bei den zwei unkastrierten Damen spürt man sie deutlicher eine gewisse Zeit nach der Läufigkeit! Auch wenn sie Scheinträchtig sind dann hängt das Gesäuge etwas und man merkt es beim streicheln. Im "normalen" Hormonstatus sind sie relativ klein und eigentlich so beim Streichen nicht wirklich spürbar. -
noch ein Mal zum Thema Zitzen... keine Ahnung, wie viele davon meine Hündin hat, aber sie sind sehr groß. Also so groß, dass quasi jeder, der sie streichelt, erstmal denkt, dass es sich um eine Zecke handelt und ich dann immer sagen muss "Nein nein, das gehört so.."
Keine Ahnung, ist meine erste Hündin, aber "dürfen" die nur so groß sein, wenn sie schon mal Welpen hatte? Oder gibt es einfach auch Hündinnen, die von Natur aus eben eher größere Zitzen haben?Bei meinen beiden habe ich es so mitbekommen:
Solange sie noch jung und noch nicht läufig waren, hatten sie recht kleine Zitzen.
Sobald die erste Läufigkeit vorrüber war, waren die Zitzen deutlich größer als zuvor gewesen. Aber nicht so groß, wie ich es mal bei einer säugende Hündin sehen durfte.
Mein Eindruck ist bisher so, daß die Zitzen auch größentechnisch etwa gleich geblieben sind.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Macht ihr eigentlich viel Denksport mit euren Hunden?
Ich mache im Moment nämlich viel weniger als ich gerne würde und hab deswegen irgendwie ein schlechtes Gewissen. Allerdings scheitert es nicht an mir sondern an meinem Hund
Ihm macht sowas riesigen Spaß und er lässt sich generell sehr leicht motivieren, aber mir gehen so langsam die Möglichkeiten und Ideen aus.Wir haben keinen Garten und können nur in der Wohnung etwas machen, bei Spaziergängen ist die Umwelt zu aufregend, da hat der Herr keinen Kopf dafür.
Er ist eigentlich ein absolutes Nasentier mit einem super Geruchssinn, aber davon abgesehen ist er nicht gerade der hellste. Er kann (auch nach langem und langsamen Aufbau) keine Begriffe/Wörter unterscheiden, ich kann ihm also nicht beibringen auf Kommando ein bestimmtes Spielzeug zu suchen.
Mit Handlungsketten (zb "aufräumen" oder das Anzeigen durch hinlegen bei ZOS) tut er sich auch sehr sehr schwer und beim Klickern ist er oft so auf die Leckerlies fixiert, dass er gar nicht mitbekommt, welche Handlung ich geklickert habe, "schlechtere" Leckerlies ändern auch nichts daran.Wir haben recht viel mit dem Dummy gearbeitet und auch viele Übungen zur Impulskontrolle gemacht, die sitzt jetzt so perfekt, dass es für uns beide absolut langweilig ist und keinen Spaß mehr macht, beim Dummy suchen gilt dasselbe. Tricks oder Übungen wo man viel Platz braucht gehen hier in der kleinen Wohnung auch nicht wirklich gut.
Leckerlies fangen kann er schon, einen Leckerlieball haben wir und wir verstecken öfters Leckerlies im "Papiermüll" (leere Kartons, Klopapierrollen, Zeitungspapier usw).
Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich würde so gerne was mit ihm machen, aber ich weiß echt nicht, was ich noch machen könnte.

-
Oxana hatte nach ihrer ersten Laeufigkeit auch deutlich sichtbare Zitzen bekommen. Die sich nie vernuenftig zurueck gebildet haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!