Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
aber davon abgesehen ist er nicht gerade der hellste. Er kann (auch nach langem und langsamen Aufbau) keine Begriffe/Wörter unterscheiden, ich kann ihm also nicht beibringen auf Kommando ein bestimmtes Spielzeug zu suchen.
Eventuell liegt ein Fehler im Aufbau vor?
Beobachte das mal bei Dir selbst, wenn Du mit Deinem Hund übst.Ich habe schon ein paar Mal beobachten können, daß einige Leute ihren Hunden gleichzeitig mit dem Hörzeichen auch das Sichtzeichen geben. Oft wundern sie sich dann, wieso das Hörzeichen nicht mal langsam endlich verstanden werden.
Der "Trick" hierbei wäre ja, erst das Kommando sagen, kurz warten und dann erst das Sichtzeichen dazu geben.
Irgendwann wird dann auch so das Wortkommando verstanden.Achte mal darauf, ob Du einen ähnlichen Fehler machst.
Leckerchen kannst Du auch auf einem Schrank abstellen.
Wenn der Click schon richtig konditioniert wurde, kannst Du auch ruhig mit dem Hund in einer größeren Distanz zum Leckerchen auf dem Schrank "arbeiten". Dann dürften diese nicht mehr zu dolle ablenken.Ansonsten: Wenn vieles an "Tricks" schon ganz gut sitzen, wieso nicht diese auch mal dort, wo die Ablenkung durch die Umgebung groß ist, üben?
Ist auch prima Kopfarbeit für den Hund.
Dann kannst Du als Belohnung immer noch das Schnüffeln an einem Grashalm, oder so ähnlich, einsetzen.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte mal ne Frage an euch: haben Hunde Weisheitszähne?
Nein
-
Vllt könnte meine Frage auch jemand beantworten.
Habe ich ja grade gestellt ist auf Seite 266 -
Eine Frage sind Ballspiele wirklich so schlimm?
Habe oft gelesen das ein Hund gestresst wird dadurch.
Amy rennt ja den Ball hinterher und bringt mir den wieder sie kommt mir jetzt
Nicht so gestresst vor.
Das ist für mich ein Thema, bei dem sich die hzndegesellschaft spaltet.
Wir spielen Ball, ab und zu. Die hunde mögen es und deshalb wird's gemacht.Solange es nicht in eine Sucht oder zu hohe Erwartungshaltung abdriftet und es ständig passiert, seh ich nix schlimmes dran.
Zumal jeder Hund auf Reize anders reagiert. -
Eine Frage sind Ballspiele wirklich so schlimm?
Habe oft gelesen das ein Hund gestresst wird dadurch.
Amy rennt ja den Ball hinterher und bringt mir den wieder sie kommt mir jetzt
Nicht so gestresst vor.es kommt immer drauf an, wielange und wie der Hund drauf reagiert.
Ansonsten holt ja ein Hund den Dummy auch mehrmals und niemand sagt etwas.
Wenn sie dabei nicht ueberdreht oder aehnliches ist es ok :) -
-
Woran erkenne ich das sie zu überdreht ist?
Weil sie ist immer sehr wild und wenn ich das Spielzeug in die Hand habe ist sie nur darauf fixiert.
Ich spiele Am Tag meistens so 20min mit ihr. -
Das wäre mir persönlich schon zu nervig und zu viel Stress. Ich entscheide, wann ich werfe und die haben mir nicht an den Hacken zu kleben und das Spielzeug zu fixieren.
-
Ich denke das kommt sehr auf den Hund an.
Ich kann mit meinen Zwei immer mal Ball spielen, das ist für die Zwei total langweilig, 3 Mal jagen sie den Ball und bringen ihn dann wird's ihnen zu doof.
Der Hütehund einer Freundin dagegen dreht schon total durch wenn er den Ball nur sieht, bellt, kläfft, springt in die Luft wird schier wahnsinnig und der könnten 10 Stunden am Tag mit der Ballmaschine unterhalten werden. DAS finde ich dann schon sehr bedenklich & halte das für einen großen Fehler der Halter.
Andererseits hat es natürlich auch Vorteile wenn man einen Hund hat der so ein "Lieblingsspielzeug" hat. Kann super als Belohnung eingesetzt werden, was bei meinen Zwei selbst mit ihren wirklichen Lieblingsspielzeugen nicht immer funktioniert weil sie einfach nicht so geil darauf sind.
Ich denke je nach Hund schadet Ballspielen nicht, gibt ja auch Formen wo es nicht um stupides werfen und holen geht, man kann ja auch verstecken und suchen lassen oder Impulskontrolle damit üben. -
Woran erkenne ich das sie zu überdreht ist?
Weil sie ist immer sehr wild und wenn ich das Spielzeug in die Hand habe ist sie nur darauf fixiert.
Ich spiele Am Tag meistens so 20min mit ihr.
das wäre mir zu heftig, vor allem wg dem fixiert sein drauf.Wir spielen auch Ball, sie mag es, wir mögen es. Aber ich kann zb den Ball auch problemlos in der Hand rumtragen, ohne das sie nur danach stiert.
-
Keine Ahnung, ist meine erste Hündin, aber "dürfen" die nur so groß sein, wenn sie schon mal Welpen hatte? Oder gibt es einfach auch Hündinnen, die von Natur aus eben eher größere Zitzen haben?
Ist bei meiner Hündin genauso. Gerade während der Läufigkeit werden sie noch etwas größer. Ich denke heute noch im ersten Moment, das wären Zecken.
Meione Hündin hat unterschiedlich große. An den Vorderbeinen sind sie winzig und kaum zu sehen, je weiter man zu den Hinterbeinen geht, desto größer werden sie. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!