Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
ich hab auch mal ne Frage.
Und zwar gibt es doch Geweihstücke für Hunde zum Kauen.
Jetzt ist ein Freund meines Vaters Jäger. Könnte man das Geweih eines geschossenen Rehs (natürlich zerkleinert/abgeschliffen) denn einem Hund zum kauen geben oder sind das spezielle Geweihstücke, die man kaufen kann?Kauf die bloss nicht, die sind unverschaemt teuer

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke euch

Ja, die sind wirklich schweineteuer, hatte aber mal eins gratis bei einer Bestellung dabei, deswegen weiß ich, dass sies mögen
Aber wenn man so an welche rankommen könnte wäre doch super, er schmeißt sie sonst bloß weg. -
Denise dann schlag zu!

-
ist bei Brut und Setzzeit eine Schleppleine angemessen oder darf man nur mit einer 1-2,5m Leine raus?
-
Normalerweise steht in der Verordnung Deiner Stadt, wie lang die Leine sein darf.
Allerdings ist eine Schleppleine, mit der der Hund im Grün am Wegesrand stöbern kann ja letztlich das Gleiche, als liefe er frei!?
LG von Julie -
-
hm... eig bleibt er auf dem Weg bzw geht nicht zu weit raus, ginge mir eig nur darum, dass er nicht Jagd, falls doch etwas im 'Busch' ist. Hier halten sich nur sehr wenige an die Leinenpflicht in der BuS.
Und die Felder sind ja sehr stark besucht von HH und deren Hunde, sowie gemaeht, daher denke ich eher nicht, dass dort Tiere sind... -
...und halt, dass ich keinen Aerger bekomme, weil ja eine Leine dran ist. Naja, ich werds mir dann nml ueberlegen.
-
Da musst du in der Verordnung vor Ort nachsehen.
Dort wird es genau drin stehen.Hier heißt es eigentlich 2m reißfeste Leine, juckt aber niemanden, sonst wären nicht so viele Flexis im Einsatz
-
bei uns hieß es immer nur, der Hund muss sicher geführt und unter Aufsicht geführt werden. Von Leinenlänge war da keine Rede und dieses Jahr ist noch nichts veröffentlicht worden. Ich hab meinen auf festen Wegen (Teer, Hauptwege...) offline laufen lassen und sonst ne 3 m Leine drangemacht. Hat aber nie jemanden gekümmert.
VG Nicole
-
Nico hat heute einen leichten Sonnenbrand bekommen.. Kann/soll ich was machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!