Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt auch mal eine wirklich dumme Frage.
und zwar, wie viele zitzen haben eure hüdinnen? Hab heute auf dem spaziergang ne französische bulldogge getroffen, die ich am bauch gekrault hab und die acht zitzen hatte. und als ich mal darübernachgedacht ( und dann auch nochmal nachgeguckt) habe, is mir klar geworden, dass meine Fine nur zwei hat.
ist das irgendwie ungewöhnlich oder variiert das einfach? Und hat das was mit der rasse zu tun? Danke schonmal
Meine Hündin hat auch 8 Zitzen, aber die ersten 4-6 vorne (so genau weiß ichs auswendig nicht) sind praktisch kaum zu spüren und nur sichtbar.
Die hinteren sind voll ausgebildet, man sieht sie und beim Bauchi kraulen spürt man die auch, was wohl daran liegt, dass sie schon Welpen hatte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine ganz dumme Frage

Kann man einem Hund irgendwie beibringen anständig zu trinken?
Die Hündin, die bald bei mir einziehen wird, ist da einfach unmöglich.
Meistens nimmt sie ein Maul voll mit Wasser und läuft dann durch die ganze Küche (oder auch mehrere Zimmer) und lässt das ganze Wasser wieder rauslaufen.
Danach steht wirklich alles unter Wasser.Oder sie trinkt (gerne auch im Liegen) und lässt das Wasser schon währenddessen einfach wieder aus dem Maul laufen.
Also eigentlich steht nachdem sie getrunken hat immer alles so unter Wasser, dass man wischen muss.
Im Sommer und zuhause muss sie jetzt hauptsächlich draußen trinken und drinnen legen wir schon Handtücher unter die Schüssel.
Aber vor allem wenn ich irgendwo zu Besuch bin wird es schwierig. Und die meisten Leute sind dann auch noch so nett und bieten gleich Wasser an. Bis jetzt lehne ich dann lieber ab und gebe ihr dann zwischendurch draußen am Auto zu trinken....
Hat (oder besser hatte) jemand das gleiche Problem mit seinem Hund und kann mir Tipps geben?
-
Interessante Frage... wir haben eine Badezimmer-matte unter dem Napf stehen, hilft aber auch nur bedingt.
Ich hab schon gesagt, wir bräuchten einen napf, der oben einen wischmopp angebaut hat und automatisch das Maul abwischt, wenn der Hund den Kopf raus zieht
-
@Xsara: Die Wohnung mit Teppich auslegen.
Ehrlich, Arren trinkt erstens sehr laut und zweitens schafft er es Wasser in den Lefzen zu "speichern", was dann beim Laufen schön verteilt wird. Besonders schön auf besockten Füßen... Er merkt das nichtmal und ich bin froh um den Teppich. -
@Xsara: Die Wohnung mit Teppich auslegen.
Ehrlich, Arren trinkt erstens sehr laut und zweitens schafft er es Wasser in den Lefzen zu "speichern", was dann beim Laufen schön verteilt wird. Besonders schön auf besockten Füßen... Er merkt das nichtmal und ich bin froh um den Teppich.Hier genauso....ich glaube, das Paula das echt aus Bock macht

-
-
Das klingt vom Trinkverhalten sehr nach meinem Ferkelchen. Der macht das auch gerne, vorallem den letzten Schluck nicht runterschlucken, sondern durchs Haus verteilen

(Interessant hierbei ist aber, dass er das früher nicht gemacht hat, erst seit etwa 2 Jahren).
Hier hab ich inzwischen ein kleines Regalbrett über den Wassernäpfen, darauf liegen immer ein paar Wurststückchen oder so. Wenn ich sehe, dass er trinkt, lass ich ihn direkt danach sitzen und warte kurz, während er die Wurst anguckt, meistens schluckt er dabei dann schon (und bekommt danach natürlich das Stückchen)
Ich bekomm nur nicht immer mit, wenn er trinken geht oder kann da immer gleich hinhüpfen...
Aber allgemein hab ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich Gedanken gemacht, das abgewöhnen zu können.
Die Wassernäpfe stehen jetzt eben nur noch in den gefliesten Räumen, weit weg von Pakett und Laminat (trotzdem kommt da oft noch Wasser an). Handtücher und Wischmopp sind auch immer in greifbarer Nähe und im Sommer trinkt er sowieso am Liebsten draußen.
Ich glaub ich warte hier auch mal auf noch mehr Tipps
(Viel schlimmer fand ich Wolframs Wassermacke. Der ist mehrmals am Tag zum Wassernapf und hat die Vorderpfoten rein gepatscht und drin gebuddelt, bis der komplette Inhalt drumherum verteilt war. Das konnte ich aber zum Glück schnell abgewöhnen
) -
Das Problem kenne ich auch- weniger von unserem Rueden als von der Huendin der Eltern meines Freundes, die mit uns fuer 8 Monate gelebt hat. Zunaechst einmal trinkt sie in ohrenbetaeubender Lautstaerke, zweitens bewegt sie ihre Zunge und den Kopf dabei so unkontrolliert, dass die Haelfte des Wassers sich neben der Schale auf dem Boden ausbreitet und dann steht sie auf mit dem Maul voller Wasser und laesst das dann langsam, aber effizient beim gehen rauslaufen bis die komplette Kueche, Flur und das Wohnzimmer unter Wasser steht.

Die Mutter meines Freundes hat dann schliesslich eine Anti-Schlabberschuessel gekauft (sieht so aehnlich aus wie die Anti-Schlingschuesseln, ist aber fuer Wasser). Die hilft aber nur sehr bedingt und daemmt auch wirklich nur die lokale Ueberschwemmung ein. Die Lefzendepots werden trotzdem noch ueberall in der Wohnung entleert.
Als noch Teppich lag hat der das irgendwie aufgesogen, aber jetzt mit dem Laminat merken sie schon, was fuer Wassermassen da eigentlich auf dem Boden sind.Ich wuerde sagen, dass man einem Hund bestimmt beibringen kann ordentlich zu trinken. Wuerde das ggf. mit dem Clicker shapen. Also sachtes Trinken bestaerken und das dann shapen in Richtung ''immer vorsichtig trinken''.
-
Meine Hündin nimmt auch gerne einen Vorrat mit.
Durch Zufall habe ich mal rausgefunden, dass die Sauerei kleiner ist, wenn die Näpfe erhöht stehen und sie (also meine Hündin) nach dem Trinken rückwärts ausparken muss. Vielleicht hiflt das bei anderen Hunden auch. -
Danke erst mal für eure Antworten! Also Teppichboden kommt nicht in Frage. Wir haben hier dielenboden.In meiner neuen Wohnung wird hauptsächlich auch echter holzboden sein. Also wird Coco wohl nur im Bad trinken dürfen. Vielleicht schaue ich auch mal nach so einer Schmutzschuhwanne.
Aber schön, dass mein Hund nicht der einzige ist
-
Könnte auch helfen, immer einen ordentlichen Schlotz Wasser zum Futter zu geben - dann muss nicht im Anschluss noch soviel aus dem Wassernapf verkleckert werden.
Ich habe außerdem noch einen Napf draußen vor der Tür stehen - nach dem Gassi schlappt und tropft mein Hund also erstmal noch auf der Terrasse rum.
Ich mache beides übrigens deshalb, weil ich immer das Gefühl habe, dass mein Hund nicht genug trinkt - die geht so gut wie nie einfach mal so an ihren Wassernapf…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!