Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Du kannst es ja wie in der Terraristik oder beim Megaösophagus machen...
    Das Wasser mit Gelatine eindicken :ugly:

Ne... Also so ein "Anti-überschwapp-Napf"
    Hat hier die Pfützen etwas verkleinert, aber ansonsten... :ka:

• Ich hab mal eine Frage
    gestern hat Bella sich im Garten irgendwie vertreten...seitdem humpelt sie . ich habe schon die Pfoten abgesucht ob irgendwo ein Dorn etc drinnsteckt habe aber nichts gefunden. Auf auf Druck zeigt sie keine Reaktion.
    Heute humpelt sie noch ein bisschen mehr als gestern. Ihc habe noch ein paar Tabletten Rimadyl zuhause. Meint Ihr ich kann ihr da eine von geben gegen die Schmerzen ?
    TA ist heute schon geschlossen ich müsste also bis Montag überbrücken.
    Ansonsten macht sie einen ganz normalen Eindruck. Nur halt das sie humpelt

viele Grüße
    Jezz

• Wahrscheinlich hat sie sich vertreten. Ich würde sie schonen und nur für die Nacht eine Rimadyl geben.

Sollte es Montag nicht besser sein, dann würde ich sie dem TA vorstellen.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Danke Gaby aber kannst Du mir noch erklären warum nur für die Nacht ? Da schläft sie ja sowiso und läuft nicht rum. Ich dachte eventuell für Tagsüber da sie da ja doch ab und zu in Bewegung ist ?

LG
    Jezz

• Ich gebe es für die Nacht, damit weitestgehend schmerzfrei eingeschlafen werden kann.

Über Tage bei unklarer Diagnose nicht, da, wenn es nicht mehr so weh tut, auch nicht geschont wird.
    So ist es jedenfalls bei meiner Bande.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ja das leuchtet ein :) vielen Dank hoffe es ist wirklich nur ein bisschen vertreten. Ich habe gestern mit Bella ein bisschen fang das Frauchen im Garten gespielt. Kurz danach fing das humpeln an.

Lg Jezz

• Ja, Traumeel gebe ich Paula auch momentan. Sie hat sich auch vertreten. Pfote und Beine sind ok. kommt bei ihr vom Schultergelenk. Wetzen und toben geht komischerweise. Nur wenn sie gelegen hat und aufsteht humpelt sie kurz :ka:

• Traumeel nimmt aber nicht die Schmerzen.

Ich gebe bei so etwas immer beides, Traumeel und Rimadyl, abends, damit sie schmerzfrei schlafen kann.
    Tagsüber soll sie ruhig merken, das etwas weh tut, sonst schont sie sich überhaupt nicht.

Jule kam mir kürzlich auf 3 Beinen entgegen, der Hund, der sonst keine Schmerzen zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!