Die guten Vorurteile..

  • Zitat

    Also ich höre in Bezug auf Pudel immer:
    Die sind ja soo intelligent.
    Und ohne die doofen Frisuren sehen die ja richtig toll aus.


    :smile:


    Du hast Recht, seit Rasta eine Rundum-Kurzhaar-Frisur trägt, ist das tatsächlich öfters so. Aber mit einem frisierten Pudel wird man selbst und der Hund in eine ganz andere Kategorie gesteckt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die guten Vorurteile..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das sind so die gängigsten Vorurteile, die ich regelmäßig mitbekomme:


      allgemein kleine Hunde sind:
      - unsportlich (mein Chef war fast entsetzt, dass Rasta mit joggen gehen "muss" und sogar am Fahrrad läuft)
      - Kläffer
      - keine richtigen Hunde
      - unerziehbar


      Ich ergänze mal noch:
      - brauchen keinen Auslauf - ein Katzenklo reicht! :D

    • Zitat

      Ich habe Deutsche Spitze


      Muss ich wirklich noch weiter schreiben? :fear: Selbst hier im Forum begegnen mir regelmäßig die Vorurteile


      Ich kenne sie alle, die Vorurteile über den Spitz.

    • Zitat

      Da bin ich ja mal gespannt, im Frühjahr gibts hier ja vielleicht auch mal ne "richtige Pudelfrisur".


      PS: von Rasta gibts hier viel zu wenig Fotos, oder?


      Stimmt, aber hier herrscht die Kombination schlechter Foto + schlechte Fotografin + keine Zeit/Lust, Fotos hochzuladen :ops:
      Aber ich hätte schon gerne einen Fotothread von meinen Grazien, vielleicht mache ich mal einen, wenn ich Zeit und Muse habe.

    • Was ich oft höre:


      Schäferhunde sind;
      - Aggressiv/Böse/Bissig/Gefährlich
      - unverträglich mit allem was 4 Beine hat
      - Automatisch Krank (HD, ED, etc.)
      - Leben im Zwinger und kommen nur raus auf den Platz zum Arbeiten


      Meine Hündin wird vom Fremdhund angepöbelt, ist selbst ruhig (inzwischen nicht mehr :muede: ); Der/die wurde mal vom DSH gebissen.


    • Mein Hund ist nicht nur teilweise gestromt, er ist auch schwarz, recht bodennah und bullig. Ist ein Labradormix und was meinst du was ich mir schon alles anhören durfte. :lol: Ich nutze das dann immer zur Aufklärung. Unser echter "Kampfhundmix" ist übrigens weit davon entfernt gestromt zu sein. Die Vorurteile sind die selben. Bzw. wird sie jetzt eher bemuttert, weil sie schon so alt ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!