Die guten Vorurteile..
-
-
Zitat
Also ich höre in Bezug auf Pudel immer:
Die sind ja soo intelligent.
Und ohne die doofen Frisuren sehen die ja richtig toll aus.
Du hast Recht, seit Rasta eine Rundum-Kurzhaar-Frisur trägt, ist das tatsächlich öfters so. Aber mit einem frisierten Pudel wird man selbst und der Hund in eine ganz andere Kategorie gesteckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bin ich ja mal gespannt, im Frühjahr gibts hier ja vielleicht auch mal ne "richtige Pudelfrisur".
PS: von Rasta gibts hier viel zu wenig Fotos, oder?
-
Border Collie und deren Mixe sind viel zu nervös um Familienhunde zu sein...
-
Zitat
Chihuahuas können nicht mehr als 500 m am Tag laufen, dann müssen sie in die Gucci-Tasche.
-
Zitat
Das sind so die gängigsten Vorurteile, die ich regelmäßig mitbekomme:
allgemein kleine Hunde sind:
- unsportlich (mein Chef war fast entsetzt, dass Rasta mit joggen gehen "muss" und sogar am Fahrrad läuft)
- Kläffer
- keine richtigen Hunde
- unerziehbarIch ergänze mal noch:
- brauchen keinen Auslauf - ein Katzenklo reicht! -
-
Zitat
Ich habe Deutsche Spitze
Muss ich wirklich noch weiter schreiben?
Selbst hier im Forum begegnen mir regelmäßig die Vorurteile
Ich kenne sie alle, die Vorurteile über den Spitz.
-
Zitat
Da bin ich ja mal gespannt, im Frühjahr gibts hier ja vielleicht auch mal ne "richtige Pudelfrisur".
PS: von Rasta gibts hier viel zu wenig Fotos, oder?
Stimmt, aber hier herrscht die Kombination schlechter Foto + schlechte Fotografin + keine Zeit/Lust, Fotos hochzuladen
Aber ich hätte schon gerne einen Fotothread von meinen Grazien, vielleicht mache ich mal einen, wenn ich Zeit und Muse habe. -
Was ich oft höre:
Schäferhunde sind;
- Aggressiv/Böse/Bissig/Gefährlich
- unverträglich mit allem was 4 Beine hat
- Automatisch Krank (HD, ED, etc.)
- Leben im Zwinger und kommen nur raus auf den Platz zum ArbeitenMeine Hündin wird vom Fremdhund angepöbelt, ist selbst ruhig (inzwischen nicht mehr
); Der/die wurde mal vom DSH gebissen.
-
Zitat
Hallo liebe Mitglieder,
mich würde mal der alltägliche Wahnsinn mit den Vorurteilen interessieren.Ich war schon immer ein Fan von gestromten Hunden, bin ehrlich gesagt auch
neutral gegenüber Listenhunden aufgewachsen, da Bekannte selbst einen Pit'i hatten.
Sehr begeistert war ich somit als unser kleiner grauer Winzling nach dem ersten Fellwechsel
auch zum Tiger wurde. Womit ich nicht rechnete, wie viele nur wegen der Färbung sofort:
Hilfe ein Kampfhund, schreienauch ob man für SO EINEN Hund extra Steuern
zahlen müsste, ist eine häufige Frage..
Dabei sieht unser Streuner eher aus wie ein Holländischer Schäferhund. Vermutlich hat
er, da er aus Spanien kommt, die Stromung von einem Bardino oder Galgo.Wer kennt das auch? Lasst mal eure Geschichten hören
Viele Grüße
Mein Hund ist nicht nur teilweise gestromt, er ist auch schwarz, recht bodennah und bullig. Ist ein Labradormix und was meinst du was ich mir schon alles anhören durfte.Ich nutze das dann immer zur Aufklärung. Unser echter "Kampfhundmix" ist übrigens weit davon entfernt gestromt zu sein. Die Vorurteile sind die selben. Bzw. wird sie jetzt eher bemuttert, weil sie schon so alt ist.
-
noch vergessen; "haben keinen Jagdtrieb" hör ich irgendwie auch total oft..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!