Die guten Vorurteile..

  • Das Pudel keine richtigen Hunde sind stimmt ja schon. Jedenfalls die Jungs hier sind einfach ganz klar anders als andere Hunde zumindest in vielen Bereichen :roll: sie menscheln schon sehr...


    Ansonsten sind hier die gängigen Vorurteile besonders GPs betrffend:


    ->die sind doch ausgestorben
    ->so große Pudel gibt es nicht
    ->die dürfen nicht sich nicht dreckig machen
    ->aus irgendeinem Grund meinen die Leute immer dass es Tierquälerei ist mit ihnen im Regen draussen zu sein
    ->die beissen nicht weil es sind ja nur Pudel
    ->Pudel sind Omahunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die guten Vorurteile..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kleine blonde Frau + grosser schwarzer Hund = mittlere Katastrophe


      Ich bin mit grossen Hunden aufgewachsen, allerdings waren die früher - bedingt durch den Geschmack meiner Eltern - eher vom Typus "Teddybär".
      Meine jetzige Hündin ist dem Wesen nach, der defensivste Hund, den ich je hatte, allerdings schwarz mit kurzem Fell. Mir ist von Abgabe, über Einschläferung, bis hin zu lebenslang Leinenknast mit Maulkorb schon zu so ziemlich allem geraten worden.
      Einen 55 kg Sennenhund, der das überhaupt nicht mag, kann man gern ungefragt anspringen und umkuscheln - die schwarze Dogge gleicher Gewichtsklasse gilt jedoch schon als gefährlich, wenn sie nur neugierig guckt.

    • Zitat

      Vermutlich hat
      er, da er aus Spanien kommt, die Stromung von einem Bardino oder Galgo.



      Das höre ich oft von spanieren, über meinen gestromten hund.
      Warum denkt denn außerhalb Korsikas kaum jemand an einen Cursino?


      Immer diese vorurteile. :D


      Blöd sich über die vorurteile anderer Menschen zu unterhalten, wenn man selbst nicht weiss, welchen hund man hat..

    • Diese Hunde (der Großteil weiß nämlich gar nicht was ich an der Leine habe)
      - haben mind. 1000 Tonnen Beißkraft
      - dürfen nicht von der Leine, weil sie sonst wahllos Menschen angreifen

    • Mir wurde sogar mal untestellt, wir hätten überhaupt keinen listenhund und ich deswegen eine ganz andere sicht auf die dinge hätte. (betreff: Hundeführerschein) :D

    • Schlimm find ich immer, wenn aus solchen Vorurteilen/Klischees eine self-fullfilling prophecy wird und sich Leute eben die Rasse genau deswegen holen...Zum Beispiel Nachbar A mit dem kleinen Prager Rattler, der wirklich aufs Katzenklo muss und max 1-2x die Woche die Straße rauf und runter Gassi darf (und sich dann natürlich ganz am Ende der Flexi fast selbst erhängt) und anfängt die Terassentür anzukläffen, sobald man sich dem Haus auf 50m nähert!


      Oder Nachbar B, dessen Labbi fast gar nicht mehr raus darf, eben weil er sich nicht selbst erzogen hat :mute:

    • Die lästigen Vorurteile... in erst 5 Monaten Hundehaltung durfte ich mir schon einiges anhören.
      - Windhunde brauchen sehr viel Auslauf- der Klassiker...
      - Windhunde rennen draußen Non-Stop.
      - "Der findet bestimmt drinnen keine Ruhe..."
      - "Die bekommen nie genug zu fressen, damit sie ihre Figur halten können."
      - "Ist`n großer Hund, braucht ne harte Hart."
      Blablabla...
      Ich unterhalte mit gerne mit Leuten und erzähle ihnen, dass es viele Vourteile gibt, aber es gibt Idioten, da stößt man auf taube Ohren. Solche Klugscheißer wissen alles besser und sind sich sicher, dass ich absolut keinen Peil habe.
      Ich sollte wohl aufhören mich darüber grün und blau zu ärgern- habe ja noch viele Jahre mit Hund vor mir.

    • Ich glaub, ich kann beide Corgi-Rassen in einem Abwasch machen. Viele unterscheiden bzw wissen nicht, dass es Cardigan und Pembroke gibt.


      - Corgis sind unbeweglich, langsam, unsportlich.
      - Corgis haben keine Ausdauer.
      - Corgis können nicht springen.
      - Corgis sind kniebig/Wadenbeisser
      - Corgis sind Sturköpfe und Größenwahnsinnig (einziges Vorurteil, dass stimmt)
      - Corgis sind immer braun. (ja, da kommt immer die vorsichtige Frage "Ist das ein Corgi?" "Ja." "Dachte ich mir, aber die Farbe.... die sind doch immer braun. Gemeint ist rot.)


      Mal so ne kleine Auswahl, mehr fällt mir grad nicht ein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!