Die guten Vorurteile..

  • -Dackel sind immer dick
    -Dackel werden nicht so alt, weil sie meist einen Bandscheibenvorfall bekommen
    -Dackel kann man nicht erziehen
    -Dackel sind falsch
    -Dackel sind bissig

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die guten Vorurteile..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • große schwarze Hunde sind grundsätzlich BÖSE und GEFÄHRLICH
      ...außer, sie sind oft mit kleinen Hunden zusammen unterwegs, dann können sie nur lieb sein :lol:
      (Tatsache schon mehrfach gehört)


      Labradore und deren Mixe (aber nur, wenn sie optisch dem Labbi ähneln) sind immer lieb und leicht zu erziehen.
      Sehen sie aber dem anderen Elternteil ähnlicher, kommen sie ganz nach dem (haben in der Straße genau den gleichen Mix: Labbi-Schäferhund. Abby ist dann immer der Labbi, die andere Hündin immer der Schäferhund-Mix und wenn wir mal zusammen unterwegs sind, müssen wir uns das immer anhören :D )

    • Zitat

      Herder sind immer entweder aggressiv oder fad.


      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


      Ich kenn nur liebe Herder :smile: die denken alle sie sind Schoßhündchen

    • Ich geh mal in die Schlittenhund-Fraktion. =)


      - kann nicht in der Wohnung gehalten werden
      - braucht unbedingt nen Garten
      - Einzelhaltung ist Tierquaelerei
      - lassen sich nicht erziehen
      - koennen nicht apportieren
      - muessen taeglich 20km am Rad laufen
      - Haltung als Berufstaetiger unmoeglich, weil die den ganzen Tag laufen muessen
      - deutsche Temperaturen sind eine Qual


      Der persoenliche Burner ist allerdings die Augenfarbe :roll:
      Ich wurde beim Kauf besch...., weil Holly braune Augen hat... Antworte dann, dass sie ein Mix aus Husky und Collie ist und bevoooor ich dazu komme, dass ihre Eltern beide braune Augen hatten kommt in 90% der Faelle ein "Ach, sie wussten, dass sie keinen echten Husky kaufen und haben den dann trotzdem gekauft?" :ugly:


      Oder unser Top 2


      "Der sieht aus wie ein Husky, aber der ist nicht schwarz-weiss und hat keine blauen Augen. Aber das ist doch ein Husky? Ach, das ist ein Mix? Dann ist der ja nicht echt und laesst sich auch erziehen. Haben Sie ja Glueck gehabt, dass ein Lassie mit drin ist. Die sind ja soooo lieb." :muede:


      Ich frag mich nur immer, warum sie " nicht echt" ist. :lachtot:

    • Chihuahuas kann und braucht man vor allem nicht zu erziehen.
      Chihuahuas frieren im Winter ohne Mantel.
      Chihuahuas sind nur am kläffen.
      Chihuahuas können nicht mehr als 500 m am Tag laufen, dann müssen sie in die Gucci-Tasche.
      Mit Chihuahuas kann man nicht joggen gehen.
      Chihuahuas können nicht am Pferd mit laufen...

    • - großer böser schwarzer Hund mit Stehohren --> die fressen ja sowieso alles und jeden.


      Aber ich muss sagen mir macht das nichts aus. So haben wir wenigstens unsere Ruhe, er kommt sowieso nicht mit allen klar und spielt mit gleichgroßen Hunden für manche Besitzer zu ausgelassen. Da brauch ich keine Leute um mich rum die meinen, die regeln das schon und die müssen sich aber Hallo sagen.

    • Zitat

      Ich habe Deutsche Spitze


      Muss ich wirklich noch weiter schreiben? :fear: Selbst hier im Forum begegnen mir regelmäßig die Vorurteile


      Wenn ich nicht wüsste, dass es völlig ausarten würde, würde mich ja schon ein Thread hier im Forum reizen, in dem man eigene Erfahrungen (Klischees, Vorurteile... ) Rassen gegenüber schildert. Hintergrund ist: ich kenn wirklich viele Border/Aussies, die ihren Klischees entsprechen (das ist halt die Rasse, bei der ich besonders aufmerksam bin, bzw. besonders viel zu hören bekomme) und ganz ehrlich, ich hab auch noch keinen Spitz kennengelernt, der nicht ins Klischee gepasst hätte :ops: . Hat ja eh jeder Charakterzug zwei Seiten der Medaille (und die Frage, welche der Mensch (unbewusst) fördert oder schätzt). Ich finde die meisten Rassehunde entsprechen irgendwo ihren Klischees, ich hab selten einen getroffen, der da völlig rausfällt (trotz, dass ich Grisu in meinen beschriebenen Vorurteilen zum Aussie wenig wiederfinde, aber Anlagen sind schon da...). Aus dem Nichts kommen Klischees ja nicht...


    • Also ich höre in Bezug auf Pudel immer:
      Die sind ja soo intelligent.
      Und ohne die doofen Frisuren sehen die ja richtig toll aus.


      :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!