Welpe pullert nachts in die Box ohne "Bescheid" zu sagen
-
-
Zitat
Ich habe auch von Hundebesitzern gehört, deren Hunde bis zu 9 Stunden täglich in eine Box eingesperrt werden. Es ist zum Heulen, und ich werde nie verstehen, wie es man seelenruhig am Arbeitsplatz aushalten kann in dem dem Bewußtsein, der eigene Hund kann sich kaum regen, umherlaufen etc.
9 Stunden am Stück ist zwar schon sehr lang aber meinem Hund wär sogar das egal. Denn wenn niemand zu Hause ist schläft die an ein und demselben Ort ohne sich zu bewegen. Aber anscheinend schmeissen alle dogforum Hunde be Party wenn niemand zu Hause ist. Ich versteh dieses "er muss doch herumlaufen können" überhaupt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe pullert nachts in die Box ohne "Bescheid" zu sagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum genau sollte ein Hund nochmal in die Box, wenn der Hund eh nur rumliegt und sich nicht bewegt?
-
Zitat
Warum genau sollte ein Hund nochmal in die Box, wenn der Hund eh nur rumliegt und sich nicht bewegt?
-
Im Tierschutzgesetz steht es eben nicht ausdrücklich.
Zumindest nichts darüber, ab wann es eine Haltung ist. -
[quote="PocoLoco"]Warum genau sollte ein Hund nochmal in die Box, wenn der Hund eh nur rumliegt und sich nicht bewegt?[/quot]
Soll er nicht...hat sie nige geschrieben oder?
nur das es bei ihrem Hund wahrscheinlich egal wäre. ..
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Im Tierschutzgesetz steht es eben nicht ausdrücklich.
Zumindest nichts darüber, ab wann es eine Haltung ist.Na, da steht ganz klar:
- nicht Transport
- nicht wenn auf Anordnung eines TA aufgrund medizinischer Indikation (Bewegungseinschränkung zur Rekonvaleszenz bsp.)
- nicht bei TierversuchenDas sind die Ausnahmen. Fakt.
Ansonsten gilt schlicht und ergreifend .... Umgitterter, geschlossener Raum = Zwinger -> und damit gilt Box = Zwinger!
Und damit gelten die Mindestmaße für Zwingerhaltung bzw. Für Haltung in Räumen die nicht für den menschlichen Aufenthalt gedacht sind.
Auch hier gibt es eine Ausnahme. Nämlich wenn der Hund den grössten Teil des Tages an mindestens 5 Tagen die Woche ausserhalb eines Zwingers frei gehalten wird. Dann ist es ausreichend wenn die Grundfläche des Zwingers 6qm beträgt.Was anderes ist es, wenn die Box offen ist. Quasi ein Rückzugsort, den der Hund jederzeit verlassen kann.
Sobald aber die Boxentür zu ist => Zwinger.Wie schwer ist das zu verstehen?
Doch nur, wenn man partout NICHT verstehen WILL.
-
HIER SCHREIBT NUN NOCHMAL DIE THEMENERSTELLERIN
Ich habe das Ausmaß meiner (wie ich anfangs dachte kleinen & harmlosen) Fragestellung die letzten Tage mal still im Hintergrund mitverfolgt und bin ziemlich geschockt darüber, wie in diesem Forum hier miteinander kommuniziert wird. Das war mein erster Post und ich hatte eigentlich konstruktive Rückmeldungen erwartet (ich höre mir auch gerne an, wenn mir jmd von so einer Box abrät), um mein Verhalten verbessern bzw. anpassen zu können. Aber was ich hier gelesen habe, hat mich einfach nur extrem ermüdet und frustriert. Ich habe mehrere Male das dringende Bedürfnis verspürt, einigen fiesen Postern hier zu antworten, um meine Situation klarer darzustellen bzw. mich zu erklären bzw. mich zu rechtfertigen. Aber ich hielt mich jedes Mal zurück, um mich nicht selbst auf dieses Kampfniveau hier herab zu begeben. Ich habe mich wohl wieder einmal viel zu naiv und gutgläubig in so ein Forum begeben, in der Hoffnung, an einem freundlichen und konstruktiven Austausch miteinander teilnehmen zu können. Pustekuchen..... Hier ging es gar nicht mehr darum, mir bei meinem Problemchen zu helfen, sondern nur noch darum, WER RECHT HAT. Ist echt sauanstrengend gewesen, das alles hier zu lesen!Wen es interessiert, hier noch kurz was zu meinem eigentlichen Thema: wir haben das Problem die letzten Tage gut bewältigen können, ich hoffe, dass es erstmal dabei bleibt. Wir haben einfach ihre Box ausgetauscht (sie hat jetzt einen etwas größeren Draht-Zimmerkennel bekommen, statt diese kleine Stoff-Transportbox). Wenn meine Hündin in dem neuen Kennel nachts unruhig wird, kann ich nun davon wachwerden, weil das Teil ordentliche Geräusche macht. Und bisher ist es nur 1x passiert, dass sie nachts unruhig wurde, und zwar als sie vorm Schlafengehen noch was getrunken hatte. Die anderen Nächte schlief sie ganz ruhig ca. 7 Stunden lang durch und ihre Schlafdecke hat seitdem morgens auch nicht mehr nach Pipi gerochen. Vielleicht hatte sie mit der alten Box tatsächlich die Assoziation "hier kann ich nachts reinpinkeln", was mit dem neuen Kennel dann überschrieben wurde.
Wir lassen sie nun noch ca. 1-2 Monate nachts in dem Kennel, danach wollen wir erstens die Kenneltür nachts offenlassen, damit sie die "freie" Wahl hat, und zweitens ihr alternativ ein Körbchen hinstellen, vielleicht steigt sie dann darauf um.
Das mit dem mit-ins-Bett-nehmen fand ich auch einen guten Tipp. Falls es jetzt in der nächsten Zeit doch wieder schieflaufen sollte mit unserer neuen Methode, dann werde ich sie nachts mit im Bett schlafen lassen.Jedenfalls: danke an alle Poster, die mir wertschätzende Rückmeldungen gegeben haben (ja, auch an die, die mir in freundlichen Worten erklärt haben, dass es vllt gut wäre, meinen Hund nicht einzuschließen) und die, die mich in Schutz genommen haben; und KEIN Danke an all die, die einem hier nur auf garstige und penetrante Art und Weise das eigene riesengroße tolle Tierherz ins Gesicht drücken wollen und glauben, dass nur ihre Meinung die einzig richtige sein kann.
Mir ist jedenfalls ein bisschen die Lust vergangen, in diese Kampfarena nochmal etwas zu posten...
-
Zitat
Ich habe das Ausmaß meiner (wie ich anfangs dachte kleinen & harmlosen) Fragestellung die letzten Tage mal still im Hintergrund mitverfolgt und bin ziemlich geschockt darüber, wie in diesem Forum hier miteinander kommuniziert wird. Das war mein erster Post und ich hatte eigentlich konstruktive Rückmeldungen erwartet (ich höre mir auch gerne an, wenn mir jmd von so einer Box abrät), um mein Verhalten verbessern bzw. anpassen zu können. Aber was ich hier gelesen habe, hat mich einfach nur extrem ermüdet und frustriert. Ich habe mehrere Male das dringende Bedürfnis verspürt, einigen fiesen Postern hier zu antworten, um meine Situation klarer darzustellen bzw. mich zu erklären bzw. mich zu rechtfertigen. Aber ich hielt mich jedes Mal zurück, um mich nicht selbst auf dieses Kampfniveau hier herab zu begeben. Ich habe mich wohl wieder einmal viel zu naiv und gutgläubig in so ein Forum begeben, in der Hoffnung, an einem freundlichen und konstruktiven Austausch miteinander teilnehmen zu können. Pustekuchen..... Hier ging es gar nicht mehr darum, mir bei meinem Problemchen zu helfen, sondern nur noch darum, WER RECHT HAT. Ist echt sauanstrengend gewesen, das alles hier zu lesen!Wen es interessiert, hier noch kurz was zu meinem eigentlichen Thema: wir haben das Problem die letzten Tage gut bewältigen können, ich hoffe, dass es erstmal dabei bleibt. Wir haben einfach ihre Box ausgetauscht (sie hat jetzt einen etwas größeren Draht-Zimmerkennel bekommen, statt diese kleine Stoff-Transportbox). Wenn meine Hündin in dem neuen Kennel nachts unruhig wird, kann ich nun davon wachwerden, weil das Teil ordentliche Geräusche macht. Und bisher ist es nur 1x passiert, dass sie nachts unruhig wurde, und zwar als sie vorm Schlafengehen noch was getrunken hatte. Die anderen Nächte schlief sie ganz ruhig ca. 7 Stunden lang durch und ihre Schlafdecke hat seitdem morgens auch nicht mehr nach Pipi gerochen. Vielleicht hatte sie mit der alten Box tatsächlich die Assoziation "hier kann ich nachts reinpinkeln", was mit dem neuen Kennel dann überschrieben wurde.
Wir lassen sie nun noch ca. 1-2 Monate nachts in dem Kennel, danach wollen wir erstens die Kenneltür nachts offenlassen, damit sie die "freie" Wahl hat, und zweitens ihr alternativ ein Körbchen hinstellen, vielleicht steigt sie dann darauf um.
Das mit dem mit-ins-Bett-nehmen fand ich auch einen guten Tipp. Falls es jetzt in der nächsten Zeit doch wieder schieflaufen sollte mit unserer neuen Methode, dann werde ich sie nachts mit im Bett schlafen lassen.Jedenfalls: danke an alle Poster, die mir wertschätzende Rückmeldungen gegeben haben (ja, auch an die, die mir in freundlichen Worten erklärt haben, dass es vllt gut wäre, meinen Hund nicht einzuschließen) und die, die mich in Schutz genommen haben; und KEIN Danke an all die, die einem hier nur auf garstige und penetrante Art und Weise das eigene riesengroße tolle Tierherz ins Gesicht drücken wollen und glauben, dass nur ihre Meinung die einzig richtige sein kann.
Mir ist jedenfalls ein bisschen die Lust vergangen, in diese Kampfarena nochmal etwas zu posten...
Ironie: Klar kann man hier schreiben...nur nicht wenns um Boxen, Kastration, Futter usw geht....:D
Ne kleiner Scherz. ..ich hätte ich nochmal mit Box offen probiert aber ist doch okay wenn ihr ne Lösung gefunden habt. Ich würde versuchen die Box so früh es geht offen zu lassen.
Viel Spaß mit dem Zwerg :)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Schön, dass es besser bei Euch klappt.
Es gibt Themen im DF, die Reizthemen sind und da reicht ein Wort, um so ein Trara auszulösen. Box ist eines, Kastration ist ein anderes.
Und, mei, ist halt alles voller Frauen hier, da wird es teils etwas zickig.Es ändert aber nichts daran, dass Du kaum ein anders Hundeforum finden wirst, wo in dem allgemeinen Gebrabbel so viele kompetente Ratschläge zu finden sind. (Auch Dir wurde ja geholfen) Ich würde deshalb nicht gleich das ganze Forum komplett verdammen. Bei youtube gibt es auch unfassbar viel Mist, aber trotzdem ist es eine verdammt nützliche Platform
Dir und dem Wuff noch alles Gute!
-
Ja, dieses Forum ist speziell und man weiss sehr schnell wessen Beiträgen man ließt und welche man nach Sichtung des Nicks nurnoch zur Belustigung überfliegt.
Du hast halt gerade ein blödes Thema erwischt wo die Meinung sehr weit auseinander gehen und sehr emotional ausgedrückt werden. Aber es gibt hier durchaus nette Ecken
Ist doch toll wenn es jetzt klappt, ich wünsche euch erholsame Nächte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!