Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Zitat
[...]
Nachdem Jimmy sich erholt hat nach der Op und wir umgezogen sind, werden wir ihn auf jedenfall wieder zurück nehmen! Das steht schon fest. Aber bis dahin muss er sich erholen können.
[...]Tut mir leid, dass Du so unschöne Erfahrungen machen musstest. Gute Besserung an den Kranken.
Aber das oben Genannte finde ich dem Hund gegenüber unfair. Aus menschlicher Sicht ist es verständlich, dass Ihr ihn wiederhaben wollt.
Aber strikt vom Hund aus gesehen: wäre es besser, wenn er schnellstmöglich in ein gutes Zuhause vermittelt wird, wo er sich eingewöhnen kann und dann auch bleiben darf.
Bis Ihr überhaupt eine passende Wohnung habt, diese auch mit Hund beziehen dürft und den Umzug gemeistert habt, können doch locker 6 Monate vergehen. In dieser Zeit hat er sich voll woanders eingewöhnt und wird dann wieder rausgerissen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du Flöhe bekämpfen willst, ohne gleich die Umgebung zu verseuchen, würde ich erstmal eine Capstar-Tablette geben (wenn der Hund stark verfloht ist) und dann Program-Tabletten einmal im Monat: Die bewirken, dass die Flöhe sich nicht vermehren können. Ansonsten reicht staubsaugen, waschen und dampfreinigen.
-
Man, ist ja eine hammerharte Geschicht, aber sowas kommt öfter vor, als man denkt....
Wann zieht Ihr denn um?
Ich frage, weil ich es nicht verstehe, den Hund von A nach B und weiter nach C zu geben und dann wieder zurück zu holen...der arme Hund...der versteht doch garnicht, was los ist. Ständig ist alles neu....er kommt so doch nie zur Ruhe. Wr weiß, was er schon alles erlebt und hinter sich hat.Seht Ihr keine Möglichkeit, ihn doch gleich zu behalten und ihn hoch und runter zu tragen???? Wir reden ja nicht von 20x pro Tag....überlegt Euch das....ich würde es auf mich nehmen, auch wenn es nervig und anstrengend ist, aber ihr habt Euch für den Hund entschieden...ein krankes Kind schiebt man auch nicht einfach ab.
Für eine Erkrankung kann ja niemand was...Ihr habt Euch für die arme Seele entschieden....Ich meine, Ihr habt den kleinen Kerl doch schon so lieb gewonnen....
Wegen den Flöhen immer ruhig, die gehen eigentlich nicht auf Menschen. Besorgt Euch entweder beim Tierarzt udn Schädlingsbekämpfer ein Spray, womit Ihr alles rund um die typischen Liegestellen (Hundekörbchen) einsprüht. Damit sollte der Fall erledigt sein, Flohmittels elbst hat der Hund ja schon bekommen.
Da der Hund unter einem scheinbar sehr sehr starken Flohbefall gelitten hat, weiß man wohl, wie sich der Vorbesitzer gekümmert hat. Auch mit dem 3 fachen Bruch....unglaublich, ich bin sprachlos.....
-
Ich kann ihn nicht tragen da ich selber ja noch meine Tochter tragen muss also müsste er mittags irgendwie runter kommen mit kind und hund? :/ Mein Freund ist ja arbeiten. vielleicht hat er woanders dann doch bessere chancen

-
Und ja, das hätte ich vorher berechnen müssen, aber wer rechnet mit so etwas nachdem er einen vermeindlich GESUNDEN hund gekauft hat?
-
-
Au Mann das ist ja voll Mist.
Der arme Kerl,was der schon durch hat.
Ich denke auch, daß es besser wäre, wenn Jimmy in ein anderes Zuhause kommt.
Milarous, tut mir echt leid für euch alle. -
Ach das brauch es nicht, wenigstens hab ich ihm geholfen. Wer weiß was andernfalls aus ihm geworden wäre.
Ich bin da ein wenig wehmütig, aber wir haben da jetzt intensiv drüber gesprochen.Wir werden uns den nächsten Hund dann erst anschaffen, wenn die Purzelbaumzessin (Baby) so groß ist, das sie weiß wie sie mit dem Hund umgehen muss. Und auch erst nachdem wir eine niedrigere Wohnung gefunden haben. So lang werde ich mich hier durch die Threads wurschteln

-
Wusst ich doch doch das er älter ist,lag nicht nur an den weissen Haaren..............schöne Kacke!
Was gibts zu sagen,eigentlich nix mehr. Der arme Kerl. unsere Luna hatte ein gebrochens Becken als wir sie übernahmen.Wir sahen zwar ein leichtes Humpeln,aber welches Ausmaß das dann hatte.........das hatten die Herrschaften von der Orga nicht gesehen. Luna muß schreckliche Schmerzen gehabt haben.
Und das war eine bekannte,grosse Organisation. -
Bin nur stille mitlerserin, wollte aber auch noch mal auf deine Flohfrage antworten.
Wie schon jemand geschrieben hat gibt es Capstar und Programm als Tabletten. Das eine tötet die Viecher innerhalb von 24 Stunden und das andere macht sie unfruchtbar.
Du musst alle Decken durchkochen auf denen er gelegen hat und die Polster und Wohung mehrmals täglich absaugen. Theoretisch müsstest du jedesmal einen neuen Staubsaugerbeutel nehmen weil die Viecher sonst wiede raus hüpfen.
Ich persönlich habe ein ordinäres Insektenspray in die Beutel gesprüht und mehrmals verwendet. Mit dem insektenspray habe ich auch die Polster und alles was ich nicht waschen kann abgesprüht und im Anschluss abgesaugt.
Ich wünsche euch allen alles Gute.
-
Hallo! Die Geschichte ist echt krass.
Was das Tragen angeht: Kannst du nicht evtl. erst Jimmy runtertragen und dort irgendwie festmachen und anschließend deine Tochter runtertragen? Aber ich geb zu - ich kann 18kg nicht so einschätzen.
Ansonsten seh ich es auch so wie meine Vorredner. Es wäre für ihn doch das beste, ihm gleich sein endgültiges Zuhause zu suchen. Wenn auf die Schnelle natürlich erst nur eine Pflegestelle möglich ist, könnt ihr ihn ja zurückholen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!