Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!

  • Zitat

    was soll sie denn schreiben? Auf alles eingehen? Die Diskussion hat sich doch recht verselbständigt. Oder erzählen sie hätte nun den Plan mit dem Aussie aufgegeben und sich nen was-weiß-ich-geholt? Möglicherweise wäre gekommen: Schon wieder ein Wechsel (obwohl zuvor die Rasse problematisiert würde) oder wie schön.


    Ehrlich? Ich denke, hier ist vielleicht auch "kommunikationstechnisch" einfach was in die Hose gegangen ;) Wahrscheinlich ist es am klügsten, Menschen in einem Forum nicht allzusehr in "heiße" Entscheidungsphasen einzubinden (theoretische, nicht konkrete Vorfeldüberlegungen sind sicherlich sehr hilfreich) - weil man selbst noch nicht richtig letztendlich alles "ausgebrütet" hat - und das dann zu solchen -vielleicht- Missverständnissen führt.


    Zitat


    Das hat aber alles mit ihr und ihren Wünschen nichts mehr zu tun. Insofern würde ich das Thema einfach mal einschlafen lassen und mich gegebenenfalls dann mit neuem Hund hier wieder melden. Mir wären auch 28 Seiten positives feedback nen bissle viel ;)


    Ja, wenn sie "uns" noch aushalten mag, dann wäre das die beste Strategie.

  • Zitat

    Ich denke, hier ist vielleicht auch "kommunikationstechnisch" einfach was in die Hose gegangen ;) Wahrscheinlich ist es am klügsten, Menschen in einem Forum nicht allzusehr in "heiße" Entscheidungsphasen einzubinden (theoretische, nicht konkrete Vorfeldüberlegungen sind sicherlich sehr hilfreich) - weil man selbst noch nicht richtig letztendlich alles "ausgebrütet" hat - und das dann zu solchen -vielleicht- Missverständnissen führt.


    ja, da hast Du Recht. Das meinte ich in etwa mit den Unbekannten, die sich die Köpfe zerreden und man selber spielt irgendwann gar nicht mehr mit, weil sich alles verselbständigt

  • Zitat


    Ehrlich? Ich denke, hier ist vielleicht auch "kommunikationstechnisch" einfach was in die Hose gegangen ;) Wahrscheinlich ist es am klügsten, Menschen in einem Forum nicht allzusehr in "heiße" Entscheidungsphasen einzubinden (theoretische, nicht konkrete Vorfeldüberlegungen sind sicherlich sehr hilfreich) - weil man selbst noch nicht richtig letztendlich alles "ausgebrütet" hat - und das dann zu solchen -vielleicht- Missverständnissen führt.


    :gut:


  • Bleib hier Milarous, eigne dir eine selektive Wahrnehmung an, dann ist das Forum echt richtig toll! Super Tipps und Ratschläge bekommst du hier und alles andere überlies einfach.


    Ich bin gespannt, was du von deinem neuen Hund erzählst und ob es am Ende dann auch wirklich der Aussie wird ;) So wie das bisher bei dir lief, kann es am Ende ja auch ein ... weiss nicht, Chihuahua-Rottweiler-Mix werden. Du scheinst nicht festgelegt zu sein.
    Find ich klasse, mir kann man auch jeden Hund vor die Nase setzen und ich würde ihn haben wollen. Auch Hunde, die mir mein logischer Menschenverstand verbietet (wäre in meinem Fall z.b. ein Kangal oder so.. finde die Hunde trotzdem klasse). Grad denke ich über eine Chihuahuadame nach, die ist 2 Jahre und nicht erzogen und muss weg, weil das Frauchen schwanger ist. Bin gespannt, wer siegt, mein Kopf oder mein Herz ;)


    Berichte bitte weiter, ich lese gerne mit. Finde es immer noch sehr beeindruckend, was du für den Bubi gemacht hast. Ich hoffe, es geht ihm gut jetzt und er kann von Glück reden, dass er dich getroffen hat.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!