Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Zitat
was soll sie denn schreiben? Auf alles eingehen? Die Diskussion hat sich doch recht verselbständigt. Oder erzählen sie hätte nun den Plan mit dem Aussie aufgegeben und sich nen was-weiß-ich-geholt? Möglicherweise wäre gekommen: Schon wieder ein Wechsel (obwohl zuvor die Rasse problematisiert würde) oder wie schön.
Ehrlich? Ich denke, hier ist vielleicht auch "kommunikationstechnisch" einfach was in die Hose gegangenWahrscheinlich ist es am klügsten, Menschen in einem Forum nicht allzusehr in "heiße" Entscheidungsphasen einzubinden (theoretische, nicht konkrete Vorfeldüberlegungen sind sicherlich sehr hilfreich) - weil man selbst noch nicht richtig letztendlich alles "ausgebrütet" hat - und das dann zu solchen -vielleicht- Missverständnissen führt.
Zitat
Das hat aber alles mit ihr und ihren Wünschen nichts mehr zu tun. Insofern würde ich das Thema einfach mal einschlafen lassen und mich gegebenenfalls dann mit neuem Hund hier wieder melden. Mir wären auch 28 Seiten positives feedback nen bissle viel
Ja, wenn sie "uns" noch aushalten mag, dann wäre das die beste Strategie. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich denke, hier ist vielleicht auch "kommunikationstechnisch" einfach was in die Hose gegangen
Wahrscheinlich ist es am klügsten, Menschen in einem Forum nicht allzusehr in "heiße" Entscheidungsphasen einzubinden (theoretische, nicht konkrete Vorfeldüberlegungen sind sicherlich sehr hilfreich) - weil man selbst noch nicht richtig letztendlich alles "ausgebrütet" hat - und das dann zu solchen -vielleicht- Missverständnissen führt.
ja, da hast Du Recht. Das meinte ich in etwa mit den Unbekannten, die sich die Köpfe zerreden und man selber spielt irgendwann gar nicht mehr mit, weil sich alles verselbständigt
-
Zitat
Ehrlich? Ich denke, hier ist vielleicht auch "kommunikationstechnisch" einfach was in die Hose gegangenWahrscheinlich ist es am klügsten, Menschen in einem Forum nicht allzusehr in "heiße" Entscheidungsphasen einzubinden (theoretische, nicht konkrete Vorfeldüberlegungen sind sicherlich sehr hilfreich) - weil man selbst noch nicht richtig letztendlich alles "ausgebrütet" hat - und das dann zu solchen -vielleicht- Missverständnissen führt.
-
Zitat
Ich finde es echt eine Frechheit was einem hier alles unterstellt wird. LEST IHR EIGENTLICH AB UND ZU MAL WAS IHR SCHREIBT? Das “ der erste hund“ ein “fehlkauf “ war, war mir sowas von bewusst, aber ich KONNTE ihn aufgrund meiner Empathie nicht wieder zu der frau, die ihm das angetan hat.
Ich habe seit ich kleinkind war, immer Hunde gehabt. Ich hatte mit 15 meinen eigenen ersten, wir waren in der Hundeschule und alles war wunderbar, mir ist selber klar, dass es nicht die Regel ist.
Welche Rasse ich mir zulege, ist doch meine eigene Entscheidung. Wenn ihr ( nicht alle ) mal mitgelesen hättet, damit meine ich speziell die, die mir Sachen unterstellen, wüsstet ihr, dass ich NICHT mehr im 4. Stock lebe. Ob man einen Garten hat oder nicht ist mMn. NICHT ausschlaggebend für die Hundehaltung.
Ich werde dem Hund nicht seinen Hütetrieb und oder Jagttrieb abtrainieren können das weiß ich alles. Aber ich kann ihn mit Konsequenz in eine geregelte Bahn lenken. Der hund hat 2 Rückzugsräume, wo unser kind nicht alleine hin kommt, also dem Tier nicht auf die nerven gehen kann.
Ob ich die Hundeschule sofort besuche oder nicht, entscheide ich selber. Wenn ihr immer nur so skeptisch Menschen gegenüber seid, wie ihr hier vorgebt, verstehe ich nicht wie ihr noch leben könnt. Man muss sich auch mal was trauen.Was der Züchter sagt, kann hier ganz egal sein. Ich hatte nicht vor das Tier zu quälen. Ich möchte mit ihm arbeiten.
Nur weil ich Mutter bin, heißt es nicht das ich keinen Aussie halten kann. Das kann sehr wohl Funktionen man sollte nun eben das Training nicht schleifen lassen und dem Tier seine Ruhe ermöglichen.Ihr könnt alle ganz toll urteilen, aber hattet ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich um das wohl des Tieres sorgen aber nicht gleich patzig werden sondern SINNVOLLE Tipps geben?
Ich weiß echt nicht ob ich hier bleiben möchte.
Echt. Traurig.
Bleib hier Milarous, eigne dir eine selektive Wahrnehmung an, dann ist das Forum echt richtig toll! Super Tipps und Ratschläge bekommst du hier und alles andere überlies einfach.
Ich bin gespannt, was du von deinem neuen Hund erzählst und ob es am Ende dann auch wirklich der Aussie wird
So wie das bisher bei dir lief, kann es am Ende ja auch ein ... weiss nicht, Chihuahua-Rottweiler-Mix werden. Du scheinst nicht festgelegt zu sein.
Find ich klasse, mir kann man auch jeden Hund vor die Nase setzen und ich würde ihn haben wollen. Auch Hunde, die mir mein logischer Menschenverstand verbietet (wäre in meinem Fall z.b. ein Kangal oder so.. finde die Hunde trotzdem klasse). Grad denke ich über eine Chihuahuadame nach, die ist 2 Jahre und nicht erzogen und muss weg, weil das Frauchen schwanger ist. Bin gespannt, wer siegt, mein Kopf oder mein HerzBerichte bitte weiter, ich lese gerne mit. Finde es immer noch sehr beeindruckend, was du für den Bubi gemacht hast. Ich hoffe, es geht ihm gut jetzt und er kann von Glück reden, dass er dich getroffen hat.
LG
-
Wenn man jedem Hundehalter diese ganzen "Vorschriften" "Regeln" und was sonst hier noch alles geschrieben wurde auferlegen müsste,wäre dieses Land sehr hundearm...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!