Beiträge von Milarous

    Ich finde es echt eine Frechheit was einem hier alles unterstellt wird. LEST IHR EIGENTLICH AB UND ZU MAL WAS IHR SCHREIBT? Das “ der erste hund“ ein “fehlkauf “ war, war mir sowas von bewusst, aber ich KONNTE ihn aufgrund meiner Empathie nicht wieder zu der frau, die ihm das angetan hat.


    Ich habe seit ich kleinkind war, immer Hunde gehabt. Ich hatte mit 15 meinen eigenen ersten, wir waren in der Hundeschule und alles war wunderbar, mir ist selber klar, dass es nicht die Regel ist.


    Welche Rasse ich mir zulege, ist doch meine eigene Entscheidung. Wenn ihr ( nicht alle ) mal mitgelesen hättet, damit meine ich speziell die, die mir Sachen unterstellen, wüsstet ihr, dass ich NICHT mehr im 4. Stock lebe. Ob man einen Garten hat oder nicht ist mMn. NICHT ausschlaggebend für die Hundehaltung.
    Ich werde dem Hund nicht seinen Hütetrieb und oder Jagttrieb abtrainieren können das weiß ich alles. Aber ich kann ihn mit Konsequenz in eine geregelte Bahn lenken. Der hund hat 2 Rückzugsräume, wo unser kind nicht alleine hin kommt, also dem Tier nicht auf die nerven gehen kann.
    Ob ich die Hundeschule sofort besuche oder nicht, entscheide ich selber. Wenn ihr immer nur so skeptisch Menschen gegenüber seid, wie ihr hier vorgebt, verstehe ich nicht wie ihr noch leben könnt. Man muss sich auch mal was trauen.


    Was der Züchter sagt, kann hier ganz egal sein. Ich hatte nicht vor das Tier zu quälen. Ich möchte mit ihm arbeiten.
    Nur weil ich Mutter bin, heißt es nicht das ich keinen Aussie halten kann. Das kann sehr wohl Funktionen man sollte nun eben das Training nicht schleifen lassen und dem Tier seine Ruhe ermöglichen.


    Ihr könnt alle ganz toll urteilen, aber hattet ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich um das wohl des Tieres sorgen aber nicht gleich patzig werden sondern SINNVOLLE Tipps geben?


    Ich weiß echt nicht ob ich hier bleiben möchte.


    Echt. Traurig.

    Es wäre nicht der erste hund. Er kommt vom Züchter hat Papiere. Mein erster eigener Hund war ein bordercollie. Ich bin mir also durchaus bewusst das solche Rassen arbeiten müssen. Ich weiß auch was auf uns zu kommt. Wir haben eine schriftliche Vereinbarung mit den Eigentümern das wir Hunde bzw einen Hund halten dürfen, ich hoffe daraus wird keine Grundsatz diskussion ich kenne die kleine Maus. Sie ist eine eher ruhigere Vertreterin.


    Ja auch mit Kind kann man eine solche Rasse halten. Wenn man sich bewusst ist wie das Verhaltensmuster ist, kann man sich dementsprechend orientieren.
    Aber ich bin nun nicht hier, um euch zu erklären, was ich tu warum und wieso. Das Tier wird kein Wanderpokal und sollten Probleme auftauchen werden wir einen Trainer hinzuziehen.

    Hallo, nun nachdem Jim bei der Vorsitzenden des TSV eingetroffen ist hat sie sich nicht mehr gemeldet. Alle anfragen werden ignoriert. Die TA Kosten wollte sie mir ersetzen, was natürlich absolut nicht weiter wichtig ist. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie mich weiter auf dem laufenden gehalten hätte.
    Da fühlt man sich gleich, als wäre man selbst der Verursacher dieser Situation. Ich weiß nicht, wie es ihm geht, ob er seine Operation hatte oder nicht. Keine Ahnung.


    In der Zwischenzeit haben wir natürlich überlegt und unser Glück dann bei einem Border Collie - Münsterländer mix gefunden. Im Januar ist es dann so weit und der Knopf darf einziehen.
    =) danke an alle die mir so viel mut zugesprochen haben.
    Und besonders an Julia und Yoshi für ihr Paket.

    Danke für deine netten Worte Petra!
    Ja, manchmal ist man nur ein weiterer "Pfeil" im leben eines anderen. Aber wenn ich weiß dass es ihm hilft, tut mir das auch gut! Klar es schmerzt ein so liebes Tier wieder gehen zu lassen, wenn man in einer Woche so viel zusammen durch gemacht hat, allerdings geht es ja hier nicht um mich!! Ich muss da realistisch sein! Hier geht es um soviel mehr, als nur um den süßen. Hier geht es darum auch zu zeigen, das nicht nur menschen mit viel Geld ein tolles zuhause bieten können, dass sehen nämlich viele TS vereine nicht. Hier geht es darum zu zeigen dass man mit solchen Tieren nicht machen kann was man will. Jedenfalls für mich. Jeder sagt mir, ach wie toll dass du dich so um den Tierschutz kümmerst. Aber im vergleich dazu, was draussen auf der Welt noch los ist, ist das nur ein Pups in den Wind. Klar ich kann nicht für alle was tun, ich kann nicht allen tieren auf der Welt helfen. Aber ich kann meinen kleinen Teil dazu beitragen. Im Tierschutz wird allgemein viel zu wenig getan. Nicht nur ausland- sondern auch inland.
    Wenn ich mir anschaue dass sowas, wie Bub passiert ist, überhaupt möglich ist in Schland, zeigt mir dass das zuviele menschen noch die Augen verschliessen, auch vor dem Leid anderer. nicht nur tiere auch menschen.


    Vielleicht träum ich auch schonwieder zuviel. Vergesst was ich schreibe, ich bin nur wahnsinnig traurig und genervt von der Tante, welche immernoch behauptet dem dicken würde es bevor er meine Wohnung betreten hat gut gegangen sein. Absolute lüge.
    Aber die Frau wird ihr fett wegbekommen.

    Ich finde dein Verhalten absolut Fahrlässig. Du läufst gefahr das dein Welpe sehr viel mehr geschädigt wird, weil du "Angst" vor der Schulmedizin hat, welche bekannter maßen gegen Giardien ein sehr wohl wirksames Mittel hat, welches den Hund maximal 1 - maximal 2 Wochen "Schwächen" würde. Der Hund wäre danach durch mit dem Thema. Dein Welpe hat jetzt seit 5 Wochen durchfall, wenn du deinem Hund nicht ordentlich helfen willst und ihn weiter mit Natürlichem sorry für mich ist es Schwachsinn zuballern willst, dann mach das, aber heul hier nicht rum. Jeder sagt dir das die Schulmedizin im normalfall schnell und sicher hilft. Ohne Probleme. Du versuchst aber deine Homäopatische Kacke durchzuziehen. Ich hab da kein Verständniss für. Ich habe hier selber einen Hund sitzen, dessen besitzer sich zu fein waren, mit dem Armen kerl zum TA zu gehen. Jetzt kann er nicht mehr aufstehen und hat die schmerzen seines lebens. Und das mit gerade mal 3 Jahren.


    Meiner Meinung nach ist das, was du hier veranstaltest Kindergarten. Du gefährdest das Leben deines Welpen!!!
    Und das ganz Bewusst. :???:


    Traurige Welt. |)