Wohnung zu klein?

  • Hallo liebe User,
    meint ihr,eine zwei Zimmerwohnung mit 55qm ist zu klein für einen ca.50cm großen Hund?
    Danke schon mal für Antworten.
    Liebe Grüße.
    Sydney

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wohnung zu klein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das kann man sicher nicht so pauschal beantworten.


      Dein Hund powert sich körperlich draußen aus.


      Meine Schwiegereltern haben eine ca. 80qm große Wohnung. Die ist nicht zu klein, sondern unpassend für einen Hund. Überall stehen Pflanzen, Tischchen, Vasen, Näpperchen....nichts, für einen wedelnden Hundeschwanz. Noch dazu der glatte Fußboden :gott: ...


      Liebe Grüße!!

    • Ich sage: nein.
      Hatte eine Dogge(damals 73cm, etwa 45kg) in einer einZimmerWhg (33qm) und wir haben uns gut arangiert. Zeitweise sogar mit zwei Menschen und Hund :)


      LG Anna

    • Unser Dobermann (fast 70cm SH) lebt eigentlich ausschießlich in unserem ca. 20qm großen Wohnzimmer!


      In dem steht/liegt oder hängt auch kein Nippes der umgeworfen werden könnte...und von den 20qm nutzt sie drinnen eigentlich ausschießlich ihr Körbchen oder das Sofa!


      Zum Bewegen gehen wir raus, oder zum toben auch mal in den Garten! Drinnen wird nicht gespielt, dass kennt sie von anfang an und somit reicht die Fläche auch vollkommen aus!

    • Finde ich nicht. Bei mir werden zuhause sowieso die Füße stillgehalten. Action gibt's draußen. Habe einen Labbi und wohne auf knapp 50qm. Ziehe aber bald um. Aber nicht weil es dem Hund zu wenig Platz ist, sondern mir. ;)

    • Hmmmm
      Ich fände es schon etwas eng, habe 71qm und wenn der Belgier meiner Eltern bei uns ist, dann finde ich es schon reichling eng *zugeb*
      Bin aber auch mit Haus& Garten und immer Schäferhund groß geworden. Da gewöhnt man sich an mehr Platz im Alltag, jetzt in meiner Wohnung habe ich eine Corgi Hündin. Die passt perfekt rein, kann auch mal flitzen wenn sie will und wir haben Platz und müssen nicht Slalom um den Hund laufen.

    • 2 Hunde über 40 cm in einer 60 qm Wohnung. Kein Thema. Zuhause liegen sie eh fast nur in ihren Körben und Betten rum. Draußen ist die Aktion und das reicht ihnen.


      Ich finde es wichtig, dass man sich auch mal aus dem Weg gehen kann, sollte es mal Not tun (bzw die Hunde untereinander).

    • Wir wohnen zu zweit mit zwei ca. 50 cm großen Hunden auf 66 m². Ist überhaupt kein Problem!


      Ich persönlich bevorzuge allerdings auch Hunde, die nicht so viel Raum einnehmen. Also eher zarte. Alma (die vom Avatar) hatte z. B. 55 cm und 20 Kilo. Ein Urlaubshund (Retriever) war gleichgroß mit 30 Kilo - und der war immer und überall im Weg! Superlieber Hund, aber doch sehr... präsent. ;)


      Aber im Grunde ist es wurscht, ein Hund würde auch mit dir in einer Regentonne wohnen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!