Beiträge von ancath

    Danke für die Antworten und Fotos.
    Wir haben von Anfang an ein Kommando zum pullern benutzt und sagen es auch immer draußen kurz bevor er pinkelt oder wenn es schnell gehen muss. Er hat auch am Wochenende ein paar Mal auf den Balkon gepieselt, wenn es ganz schnell gehen musste. Da er im Kreis gelaufen ist und sein Nacken ganz starr war, war es unmöglich ihn schnell runter zu bringen.


    Ich glaub nicht, dass er ein Klo auf dem Balkon gut findet, aber wenn ich ihm sage, dass er da hinpinkeln soll, macht er das schon. Normalerweise sucht er sich natürlich einen Baum im Park. Das mit dem Ast klingt nach einer guten Idee. Mittlerweile hat er seine Balance fast wieder und Bein heben geht auch wieder.


    Am Wochenende habe ich nur schnell ein Handtuch hingeschmissen und später sauber gemacht. Das nächste Problem ist nämlich, dass die Medikamente sehr heftig sind und ich die Pillen selbst mit Handschuhen während der Schwangerschaft nicht geben darf (Meine TÄ hat das sehr klar gemacht). Ich gehe mal davon aus, dass dann auch in seinem Urin noch Reststoffe sind, mit denen ich auf keinen Fall in Berührung kommen sollte...

    Hallo zusammen


    Ich such Tipps, Ratschläge und Erfahrungen zum Thema Hundetoilette auf dem Balkon.


    Vorweg: Ich möchte keine Diskussion starten, ob eine Toilette für Hunde auf dem Balkon eine tolle Idee ist oder nicht. Ich bin davon nicht begeistert (und mein Hund ganz sicher auch nicht).


    Aber: Mein Hund ist seit letzter Woche schwer krank (Gehirnentzündung, Chemotherapie, Kortison und das wird einige Monate dauern) und bekommt nun sehr starke Medikamente, die ihn sehr müde machen - und durstig. Außerdem ist er zeitweise orientierungslos und verängstigt. Zu all dem kommt, dass mein Partner und ich natürlich arbeiten und ich auch noch im 7. Monat schwanger bin. Wir gehen normalerweise 3-4 Mal am Tag mit unseren Hunden raus, aber das wird in den kommenden sechs Monaten nicht genug sein. Mehr können wir im Moment nicht leisten - und er auch nicht.


    Ich bin für jede Information sehr dankbar.


    Cathrine mit Bariloche und Istanbul

    Wir sind von Spanien nach Italien gezogen und Bari hat auch ziemlich lange gebraucht um sich einzuleben (obwohl es nicht sein erster Umzug war). Er hat plötzlich angefangen Sachen zu zerkauen, was er nicht mal als Welpe gemacht hat.
    Ich hab ihm am Anfang nur noch kurz in seiner Box alleine gelassen, dann nur im Schlafzimmer auch etwas länger. Immer mit vielen Knabbersachen. Mittlerweile kann er wieder alleine bleiben und macht auch nichts mehr kaputt.


    Vielleicht braucht Milo auch einfach länger um sich einzuleben. Bari fühlt sich in seiner Box sicher und wohl und geht dort auch freiwillig rein, wenn wir nicht da sind. Wahrscheinlich ist Milo seine neue Umgebung auch einfach noch ein bisschen unheimlich.

    Zitat

    Wir haben eben einfach eine andere Einstellung zu dem Thema.



    Das "wir" an dieser Stelle stimmt so aber nicht. Aber sobald man in diesem Forum eine Meinung hat, die von der Norm (des Forums) abweicht, wird man ziemlich aggressiv runtergeputzt und in vielen Fällen auch noch persönlich beleidigt, dass man lieber gar nichts mehr sagt, weil man sich das absolut nicht antun muss. Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche hier nach der Arbeit Dampf ablassen. So entwickeln sich viele zu stillen Lesern und die Meinungsvielfalt geht verloren. Für viele hier gibt es nur richtig und falsch.


    Ich schreibe mittlerweile auch lieber eine PN, wenn ich auf eine Frage antworten möchte oder mich austauschen möchte. Vor allem bei Welpen reagieren viele, als könnte man für mindestens 4 Monate kein eigenes Leben haben und danach auch nur bedingt. Das habe ich (drei mal) anders erleben dürfen.



    Kann ich auch so bestätigen, außer das mit den Tierarztpraxen. In Andalusien, Madrid und Valencia waren wir immer in kleinen klassischen Praxen, wie ich sie auch aus Deutschland kenne. Kommt aber bestimmt drauf an, wo man wohnt.


    Außerdem wird man in Restaurants mit Hunden nicht gerne gesehen, aber mir hat mal jemand gesagt, dass das per Gesetz verboten ist... in einige Restaurants sind wir aber auch mit Hund im Winter schon reingebeten worden... ;-)

    Der Hund hat neben meinem Bett auf einer Decke geschlafen und sich gemeldet, wenn er musste (das war fast jede Nacht zwischen 2 und 4Uhr bis er ungefähr vier Monate alt war, danach hat er durchgeschlafen). Ins Haus gemacht hat er nie. Die Tür war wegen der Treppe geschlossen. Das wär mir zu gefährlich gewesen.
    Heute schläft er in seiner Box, die jetzt im Schlafzimmer steht, und manchmal schleicht er sich nachts ins Bett :-)