Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
@Lara004
Naja dann halt Mittelgross.
Zu Amy sagen auch viele sie wäre gross obwohl sie 50cm gross ist.LAut bayrischer Landesregierung ist sie das damit auch. Ab 50 cm Schulterhöhe beginnt bei denen der große Hund.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiß nicht, ob das lustig genug ist, aber wir haben uns über meinen Versprecher amüsiert:
"Die müssen ja affig viel Geld haben. Äh.. ich meinte massig viel Geld. ... Nee, ich bleib bei affig." -
@zauberpony
Du hast ein Kind dein Hund halten lassen?Ja.
Nen 6,5kg-Hund an ein ca. 6-jähriges Kind, mit ner Leine, die bei Zug sowieso darauf ausgerichtet war aufzugehen, um dem Hund nicht wehzutun.
Meine Hündin läuft nahezu immer frei, ob sie da nun frei läuft und etwas passiert, oder ein Kind hängt am anderen Ende der Leine und etwas passiert.. ähm, ja. Auch egal.
Das Kind war also nicht dazu gedacht, bitte meinen wildgewordenen, aggressiven Hund zu halten. Sondern es war eine nette Geste an ein Kind, welches sich sehr gefreut hat, die komplett sinnentleerte Leine in der Hand zu halten.
Finde ich jetzt irgendwie nicht so tragisch.
@Angilucky2201, da der Ausgangspunkt ja von Zauberpony´s Lumy war, können wir das "großer Hund" eher streichen. Lumy ist ein Sheltie.
Und meine Hoov fällt mit ihren 45 cm Schulterhöhe laut bayr. Landesregierung auch noch unter "Kleinen Hund".Korrekt.

-
Könntet ihr evt. nen eigenen Thread mit dem Thema aufmachen? Das geht jetzt, glaube ich, schon seit mehr als drei Seiten so und ist wirklich alles andere als 'bemerkenswert'
-
"Die armen Hunde, immer an der Leine! Da sollte es ein Gesetz für geben!"
Ja, gibt es. Nenn sich Leinenpflicht im Wald, ist zumindest in unserer Stadt "Gesetz", da in der Stadtverordnung festgeschrieben. Das aktuell die Fuchsräude da extrem rumgeht und man erst recht nicht mehr die Wege verlassen darf ist nochmal was anderes.
Ich hab auch nix gesagt zu der Dame, sondern bin nur grinsend mit den armen, armen Hunden weiter. -
-
"Mach deinen Hund doch von der Leine. Der muss doch lernen das er seine Begrenzung um dich nicht zu sehr ausweitet. Die Leine ist momentan seine Grenze und schrenkt eure Kommunikation ein... blablabla..."
"Du, ist ja schön und gut mit der freien Begrenzung seines Radius um mich. Aber wenn sein 20m Radius mitten auf der 6spurigen Straße mit starkem Verkehr endet dann testen wir das unter umständen auch nur einmal. Und es könnte sehr teuer für mich werden."Vor allem kam dieses "mach den Hund von der Leine" an dem Tag von Leuten, die vorher nen Schäferhund hatten, die Besitzerfixiert waren
Das mein Jungspund der Meinung ist, das er auch selbstständig handeln kann, er weiß ja, wo ich sitze, das gilt nicht. Liegt ja nur daran, das er ständig an der Leine ist
-
Ob ein Kind einen grosen Hund ausführen soll oder nicht hängt 100% vom Hund ab. Als ich Laica bekam (Boxer) war mein jüngerer Sohn 4 Jahre. Bei ihm ging sie am besten an der Leine. Da sie wusste, dass er noch klein war hat sie weder gezogen noch auf irgendetwas anderes geachtet. Sie hatte halt einen grossen Mutterinstikt (hat sogar mal 'ne Schildkröte adoptiert von vor allen anderen meiner Hunde beschützt).
Wie gesagt wenn auf den Hund nicht 100% Verlass ist, nur mit Begleitung von Erwachsenen. Eine gute Idee ist es den Hund an zwei Leinen zu führen. So hat das Kind das Gefühl den Hund zu führen aber der Erwachsene hat jederzeit die Möglichkeit einzugreifen (wie im Auto von der Autoschule)
-
Meine Mutti und Layla...
Säusel, säusel... Jetzt bist du zweeeei Jahre alt und ein richtiger Teenager, ja, so ne feine Maus ... Säusel, säusel.
Und davor, da warst du ein Kiiiiihhiiiiind und davor ein süßes Baby... Säusel, säusel...Ja ne ist klar, zum Glück werden die köter gar nicht vermenschlicht.
-
Mein knapp dreijähriger Enkel Felix, 102 cm, 18 kg, führt Otto, gut drei Jahre, 76 cm und 72 kg, an der Leine.
Felix bleibt stehen, weil er eine Eichel aufheben muß, Otto steht, Felix muß um eine dicke Eiche rumwandern, Otto wandert mit. Felix muß Pause auf einer Bank machen, setzt sich, Otto setzt sich davor.
Auf der Bank sitzt ein Mann und beobachtet lächelnd die Beiden.
"Er ist aber gut erzogen", sagt er zu mir. Ich: "Ja, er gehorcht ganz ordentlich".
"Wie alt ist er denn?"
"Ende August wird er vier Jahre alt".
"Schon vier? Dafür ist er aber recht klein."
"Finden sie? Eigentlich gilt er als großer Rüde.""Rüde? Ich rede doch von dem kleinen Jungen."

LG Gaby
-
Eigentlich bemerkenswert blöd von mir.
Ich meinem Mann heute stolz eine neue Leine für den Hund mit passendem Geschirr präsentiert mit den Worten:"Guck mal, hab ich mir heute geleistet."
Darauf er:"Das Blau würde dem Hund aber besser stehen, ist nicht so deine Farbe."
Ich:"
Dann heute meine neue Trainerin zu mir und Pino bemerkenswert süß:"Ihr zwei seid wie ein altes Ehepaar, man kennt sich, man mag sich, man vertraut einem blind - aber wehe es passiert was Spannendes im schnöden Alltag - dann lässt der eine den anderen halt mal blöd dastehen und amüsiert sich ne Runde alleine."

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!