Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Na ja, wenn der Hund weg läuft (einfach weil er z.B. auf die Wiese will und Pipi machen muss, zu einem anderen Hund, ein Blatt jagen etc.) und es ist keine Leine dran, fliegt das Kind nicht auf die Schnauze.

• @BoxerandSchäferhund, naja - mit nem leinenpöbelnden oder beissenden Hund oder ner extremen Jagdwurst würde ich das auch nicht machen. Aber ich denke, das würde ja niemand, der_die mehr als 3,5 Gehirnzellen hat.

@Angilucky2201, da der Ausgangspunkt ja von Zauberpony´s Lumy war, können wir das "großer Hund" eher streichen. Lumy ist ein Sheltie. ;) Und meine Hoov fällt mit ihren 45 cm Schulterhöhe laut bayr. Landesregierung auch noch unter "Kleinen Hund".

Und ich dachte bisher immer, ich arbeite pädagogisch... verdammt, nu is es fahrlässig. Aber keine Sorge, die Situationen, in denen ich das mache, sind safe! Von Fahrlässigkeit kann man ungefähr genauso ausgehen, wie wenn du dich mit deinem Auto im Strassenverkehr bewegst und 5 km/h zu viel fährst.... ;)

• Dafür gibt es bei mir das Verbot die Leine um die Hand zu wickeln und die klare Anweisung die Leine loszulassen, wenn Smilla zieht. Die Leine fällt aber auch so oft genug unbeabsichtigt zu Boden...
    Einen größeren Hund, der sich von einem anderen Hund, einem Blatt oder einer Katze so schnell zum An-der-Leinen-Zerren verleiten lässt würde ich aber einem kleinen Kind ohnehin nicht in die Hand geben.

• and round and round it goes again....

Hat noch irgendwer ein paar unterhaltsame Bemerkenswerte Sätze? Ich könnte was zum Kichern gebrauchen.

Ich könnte noch was latent rassistisches zum Besten geben was uns letzte Woche entgegen geschleudert wurde, weiß aber nicht, ob das schon wieder so an der Grenze ist, dass es ne Grundsatzdiskussion auslöst und der Thread dann geschlossen wird :roll:

• Tierarzt macht die Bauchschmerz(Druck)probe beim Spinner. Wenn der Hund dabei zuckt oder rülpst, hat er Bauchweh (Spook hatte keins). Hinterher erklärte mir der Doc noch, dass es wohl Kollegen gibt, die bei der Bauchwehprobe ordentlich draufhauen. Sein Kommentar dazu: "Aber das mach ich nicht; ich kenn das nämlich vom Sport: wenn man voll eins in den Magen kriegt, hat man immer Bauchweh!" :lol:

• Also die vierjährige Tochter einer Freundin ist öfter mit uns unterwegs und führt in aller Regelmäßigkeit 20kg Aussie in der einem Hand und 40-60kg Landseer in der anderen.
    Natürlich kann sie die Hunde nicht halten, muss und soll sie aber auch nicht (Klare Anweisung loszulassen, wenn ein Hund zieht). Und so lief sie auch durchaus schon durch die gut besuchte Innenstadt mit den Hunden.

Ob der Hund nun abgeleint ist oder in Kinderhand...macht letztlich auch keinen Unterschied, wenn die Hunde a) verlässlich sind und b) der Halter daneben steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!