Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Es gibt Tierärzte, die BARF gut finden? :lachtot:
    Bisher hab ich immer nur gehört: "Das ist ganz schlecht. Nehmen Sie lieber xy" und holt eine Tüte aus dem Regal ;)


    Zu einem Tierarzt, der einem dieses unsinnge Futter andrehen will, würde ich gar nicht gehen.
    Ich glaube aber auch, dass unser Tierarzt kein Maßstab ist im Vergleich zur Mehrheit der Tierärzte.

  • Kein Tag ohne Wow-faktor - jedenfalls nicht, solange ich regelmässig in diesen thread rein sehe.


    AUSGEPENDELT?!?!?!?! Und das hat die Trulla auch noch geglaubt????
    Boa!! *explodiersmiley* *kotzsmiley* aufsmaulsmiley* (Menno, ich will die alten Smileys wieder haben)

  • Mir wollte gerade jemand einreden, dass ich einen Hund verloren habe. :D Wir waren in einer ziemlich ablegenen Ecke spazieren und der einzige Wanderer, den wir getroffen haben, sprach mich dann an...


    Wanderer: Sie haben ja einen Hund verloren!
    Ich: *Blick nach unten, beide Hunde da, wo sie hingehören ;) * Ähm, nein.
    Wanderer: Doch, doch. Sonst hätten sie ja die Leine nicht dabei.


    (Ich habe eine kurze Lederleine umgehängt, an der ich zwischendurch die Flexileinen einhake, während ich Fotos mache.)


    Ich: Nein, das ist bloß eine Ersatzleine, ich habe nur die beiden Hunde hier.
    Wanderer: Ja, ja, das sagen sie alle! Wahrscheinlich ist ihr Hund abgehauen und jagt jetzt hier im Wald! Unverantwortlich ist das. Man sollte Sie anzeigen!


    Klar, ich laufe mit 2 Hunden während der BuS an Flexileinen seelenruhig durch die Gegend und lasse die imaginäre Nummer 3 jagen. :roll: Ich hab' dem Wanderer dann noch einen schönen Tag gewünscht und bin weiter gegangen... Seltsames Volk trifft man bei dem schönen Wetter.

  • "also, Lumi hat ja einen Hüftschwung drauf! Wenn da jetzt ein Rüde hinter ihr laufen würde.. der hätte ja nur Herzchen in den Augen!"


    :lol: aah, okay.. ich hab eine Scarlett Johansson in Hundegestalt an der Leine!

  • Gibt es tatsächlich noch Menschen, die sich bei Doofnapf und wie sie nicht alle heißen, eine kompetente Beratung erhoffen?

    Wir haben damals eine nette und auch kompetente Beratung erhalten, als es um unsere Erstausstattung ging. Die Dame war interessiert, fragte viel, riet auch von einigen Dingen ab - wenn es nochmal sein sollte, würde ich da immer wieder hinfahren!


    Aber anscheinend habe ich eine der berühmten Ausnahmen erwischt...

  • Es kommt halt echt drauf an, wen man erwischt.
    In unserem Fressnapf arbeitet eine Verkäuferin, die selbst Berner Sennenhunde gehalten hat. Die war mir eine echte Hilfe bei der Auswahl von Leuchti, Zeckenzeugs und Co.
    Einfach weil sie so Erfahrungswerte hatte ("Zeckenkarte funktioniert nur mäßig bei dem dicken Pelz." usw.)
    Die ist aber leider nicht immer da ...

  • Heut kamen Leute, um eine Fundkatze abzugeben, waren auch ganz aufgeregt und erzählten viel.


    Auf die Frage, wo sie die Katze gefunden haben (muss ja schauen, ob es in unserem Zuständigkeitsbereich ist, sonst kanns Stress geben), antwortet der Mann "Auf der Straße XY...", da fällt ihm seine Frau ins Wort: "Ach, lass mich doch mal erzählen. Aaaalso, ich war beim Frisör..." und erzählte dann wortreich die ganze Geschichte, die darauf hinauslief, dass sie sie auf Straße XY gefunden hatten xD


    Ich fand die beiden super, haben dann auch noch eine ganze Weile geplauscht. Aber an der Stelle musst ich mich schon beherrschen xD






    Bei Fressnapf lass ich mich eigentlich nicht beraten, ich frag nur nach, wenn ich etwas nicht finde. Häufiger sind die Mitarbeiter deutlich unwillig, aber einige geben sich schon viel Mühe. Hab mal nach etwas für einen Allergiker geschaut und nach Leckerli gefragt, da suchte mir eine Mitarbeiterin alles mögliche raus und hat auch beim Nassfutter noch geschaut, ob was passendes dabei ist, ohne dass ich extra gefragt hätt. Ein andermal hab ich nach bestimmten Kausachen gesucht (und nicht gefunden), da rannte eine durch den ganzen Laden und suchte alles raus, was sonst passen könnte. Bei solchen merkt man schon, dass sie sich auch mit dem befassen, was sie verkaufen, und nicht stumpf irgendwelche Slogans nachplappern.

  • Immer wieder erstaunlich was sich manche Menschen gegenüber fremden Zufallsbekanntschaften heraus nehmen... Hab solche Typen wie den Wanderer auch schon getroffen, die hatten nen Hund (ohne HH) irgendwo rumstreunern sehen und waren prompt der Meinung, dass ICH dessen unverantwortliche Halterin sein müsse :ugly:

  • Etwas OT aber ich habe den Welpenbesitzer aus dem Futterhaus heute durch Zufall getroffen und während Henry und sein süßer Pimpf miteinander gespielt haben, hab ich gleich nochmal das Kastra-Thema angesprochen und er wird es nicht machen lassen :smile:


    Er meinte auch, dass der Verkäufer seinen Welpe als sehr dominant eingestuft hat, weil er im Spiel mit anderen Hunden irgendwann das aufreiten beginnt - da konnte ich ihm auch ein bisschen Entwarnung geben für seinen grade mal 13 Wochen alten Knirps =)

  • Spooks, 30 kg auf 60cm und schwarz, und mir begegnet ein Pärchen mit etwa knöchelhohem weißen Wuschelrüden, der fröhlich auf Spuk zurennt. Ich bitte darum, den Zwerg nicht ranzulassen, da Spuk nicht jeden Rüden toll findet und ich bei dem Größenunterschied kein Risiko eingehen mag. Frau nimmt Wuschel auf den Arm, Mann antwortet: "Also, unserer tut nix." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!