Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Super, Sunti. Stell Dich doch nicht so an :lachtot:


    Ich hatte neulich auch so eine Begegnung mit beiden Collies und Herrn Terrier "etwas über knöchelhoch". Der macht auch nix. Hat aber schon mal vorsorglich im Handstand den nächsten Baum markiert. Ich war etwas in Sorge, dass der die Collies frisst.

  • Nix mit Hund, aber bemerkenswert skurril:


    Ich wohne in einem Mehrparteienhaus, das ich auch gern liebevoll als "Haus des Irrsinns" bezeichne. Letztens habe ich mich gewundert, warum eigentlich im Garten Kartoffeln rumliegen...


    Heute stand der Kerl, der schräg über mir wohnt an seinem Fenster, brüllte aus Leibeskräften "Ihr blöden Vögel mit eurem blöden Gezwitscher!" und warf dabei mit - ja, richtig! - Kartoffeln. Dass er einen Vogel getroffen hat wage ich allerdings ernsthaft zu bezweifeln.... :D

  • Zitat

    Der Mickerlohn wurde kommentiert mit 'Sie können ja aufstocken' (also HartzIV beantragen) :rotekarte:
    Schön, dass der Staat für Ausbeutung auch noch bezahlen soll!

    Der Staat will es ja so. Das Hofieren der Industrie (=> Löhne niedrig halten) beschert der Regierung den Machterhalt.


    Zitat

    Ich glaub das Problem bei diesen großen Zoo"fach"märkten ist einfach, dass da viele ungelernte 400-Euro-Kräfte eingestellt werden.
    Vor einigen Jahren, als wir ein Meerschweinchen gekauft haben, sind wir an diesen Glaskasten gegangen und haben bei dem "Weibchen-Gehege" geguckt. Eines ausgesucht, kam eine Verkäuferin und meinte: "Dann muss ich mal sehen, ob das ein Mädchen ist" :???: Ich so: "Steht doch dran?" - "Ja, aber die sind erst vorgestern geliefert worden, da haben wir noch nicht sortiert, da sind jetzt alle zusammen." - "äh .... die sind aber doch schon geschlechtsreif?" Ein Kerlchen war auch fleißig dabei das zu beweisen ... "Macht nix, wenn da was bei rauskommt, bringen Sie es vorbei wir verkaufen die dann auch."



    Gut, wir sind dann ohne Meerschweinchen abgezogen ...


    Warum? Die haben doch meistens nur ein Jungtier pro Wurf. Ich hätte ein trächtiges Weibchen genommen. 2 in 1. :D
    Oder hätte mir eines aus privater Abgabe/Tierheim geholt.



    Zitat

    ok ... es gab an diesem Tag also kein Meerschweinchen :rotekarte:

    Was habt Ihr sonst gegessen? /Scherzmodus off


    Zitat

    Allerdings habe ich mich in beiden Läden bei der Geschäftsleitung beschwert.


    Aber was erwartest du denn von einem Zoohandel? Das ist ein Geschäft. Die Tiere sind zum Geldverdienen da, sonst nichts. Es muss natürlich im Rahmen des TS-Gesetzes bleiben.
    Wenn man meint, dagegen wird verstoßen, ist das Veterinäramt der richtige Ansprechpartner, nicht die Geschäftsleitung. Da kann man sich ja sonst beim Teufel beschweren, dass die Hölle heiß ist. :D

  • Schlag ihm mal Eiswürfel vor. Die schmelzen, wenn sie ihren Dienst getan haben. (Nein, ich habe natürlich niiiemals mit Eiswürfeln nach nervtötenden Amseln geschmissen, nein, nein)

  • Stand neulich mit einer Freundin quatschend neben meinem Auto, Hund im Kofferraum. Ein älterer Herr kommt ganz nah ans Auto, guckt rein und fragt, was das für ein Hund wäre. So weit, so normal. Ich sage also artig "ein Labrador". Mann guckt weiter rein. Ich lasse ihn gucken. Und dann:


    "So einen habe ich hier heute morgen beim Wildern gesehen. Aber ich glaube, dieser war das nicht. Die Halterin war auch jünger!"


    Grrr.

  • Ich gehe mit Cala eine recht steile Seitenstraße bergauf, die in eine vielbefahrene Kreuzung mündet.
    Vor uns rollt ein schwarzer Kombi den Berg hinunter, erst langsam, dann immer schneller Richtung Kreuzung.
    Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass niemand hinter dem Steuer sitzt.
    Zeitgleich springen eine Frau auf der anderen Straßenseite und ich auf den Wagen zu und versuchen ihn zu stoppen, bis zur Kreuzung waren es noch etwa 30 Meter.
    15 Meter vor der Kreuzung kriegen wir das Teil schließlich zum Stillstand....und stehen dann da und halten von beiden Seiten den Kombi fest.


    Aus der Sparkasse, etwa 50 Meter den Berg hoch, kommt gemütlich eine Frau geschlendert, bleibt stehen, stutzt, erkennt ihren Wagen, der von uns gehalten wird, läuft dann langsam auf uns zu. Sehr langsam. Provozierend langsam, schließlich halten wir immernoch ihren verdammten Kombi davon ab, auf die Kreuzung zu rollen.
    Uns platzt der Kragen und wir bitten die Dame deutlich, ihren Hintern zu ihrem Wagen zu bewegen, aufzuschließen und die Handbremse anzuziehen.


    Die Antwort nahm mir dann irgendwie jeglichen Wind aus den Segeln. Dame blieb stehen, guckte erstaunt und fragte: "Wieso, ist er schwer?"


    Die Liste der Antworten auf diese Frage ist sehr sehr lang.
    Im Nachhinein fällt mir dazu eine Menge ein.
    Zu besagtem Zeitpunkt aber war ich erstmal sprachlos.

  • Bei uns auf dem Firmengelände brütet ein Gänsepärchen. Gestern waren es noch 6 Küken, als ich eben die kleine Familie beobachtete waren es nur noch 5. Kollege kommt ins Büro.
    Ich: Ohje, ein Küken fehlt. Sind nur noch 5...
    Er: Na zum Glück. Ein Drecksvieh weniger, dass den Weg zuscheißt!


    Herzloses A...loch!

  • Nix mit Hund, aber bemerkenswert skurril:


    Ich wohne in einem Mehrparteienhaus, das ich auch gern liebevoll als "Haus des Irrsinns" bezeichne. Letztens habe ich mich gewundert, warum eigentlich im Garten Kartoffeln rumliegen...


    Heute stand der Kerl, der schräg über mir wohnt an seinem Fenster, brüllte aus Leibeskräften "Ihr blöden Vögel mit eurem blöden Gezwitscher!" und warf dabei mit - ja, richtig! - Kartoffeln. Dass er einen Vogel getroffen hat wage ich allerdings ernsthaft zu bezweifeln.... :D

    Das ist noch harmlos, ich hab eine verrückte Tante, die bewirft Katzen in ihrem Garten mit Seife. :lachtot: Weil grad nichts anderes zur Hand. Sie behauptet, die Katzen holen ihre Fische aus dem Teich, ich vermute eher, es ist der Reiher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!