Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

  • Also, ich muss gestehen, meist kommt Positives:


    "Boah, ist der schön."
    "Der sieht ja aus wie ein Steifftier."
    "Der sieht ja aus wie gemalt."
    "So einen gelungenen Hund hab ich noch nie gesehen."


    Oft rätseln die Leute über die Rasse:
    "Ist das ein Schnauzer?"
    "Ist das ein Foxterrier?"
    "Ist das eine dieser neuen Moderassen, wo verschieden Hunde gepaart werden?"


    Irish Terrier kennen irgendwie die wenigsten. Wenn Sie dann die Rasse wissen, wollen die meisten gleich daheim Google bemühen, weil sie Devlin halt so schön finden.


    Es gibt aber auch gehässige Leute:
    "Da haben Sie sich ja was aufgehalst!"
    "Der wird immer so bleiben!" (Ja, Devlin ist zurzeit an der Leine nicht sehr einfach, wenn er andere Hunde sieht, aber er ist ja auch erst 5 Monate alt.)
    "Wie kann man sich nur einen Terrier anschaffen?!"
    "Den kriegen Sie nie erzogen - ist halt ein Terrier!"


    Aber die gehässigen überhör ich, vor allem weil die positiven überwiegen. Die meisten finden Devlin wunderschön und wollen halt die Rasse wissen. Manche fragen auch nach dem Züchter und überlegen, sich auch einen IT zu holen.


    Bei den gehässigen tippe ich auf Neid und lass es an mir abprallen. Denn überwiegend sind die Leute begeistert und finden ihn einfach nur wunderschön - was er auch ist (trotz Stehohren mit ohne tapen :D )


    Neulich hat Devlin einen älteren Herrn angesprungen im Anzug. War mir superpeinlich und mein Fehler. Ich wartete vorm Supermarkt und hatte nicht damit gerechnet, dass er Menschen anspringt. Macht er sonst nur bei Hunden. Aber der Mann hat trotz versautem Anzug gelacht und meinte: Du bist ja ein schöner Kerl, ich an Deiner Stelle würde mich auch mögen :lol:

  • Für die Großen kommen kaum Kommentare, da gibt es höchstens (im negativsten Falle) mal komische Blicke, wenn ich mit Beiden (oder gar noch den Minis dazu) unterwegs bin (wohne aber auch in einer ziemlichen Großhundegegend. Kleine sieht man hier kaum.


    Aber bei den Zwergen (vorallem Bob) kommt wirklich jedes Mal was :|
    Es können Positive sein (über die freu ich mich dann auch), wie:
    "Die sind aber lieb!"
    "Ich muss sie mal loben, die sind ja richtig toll! Sonst sind so Kleinen ja meistens unerzogen und kläffen, aber die sind ja wirklich super und so freundlich!" (das kam dieses Jahr schon 3 oder 4mal vor, dass mir das Jemand gesagt hat, da freu ich mich dann auch immer besonders drüber :ops: )
    "Oh, ich lauf hier gerade an 2 super süßen Hunden vorbei!" (am Telefon zu irgendwem Anderen)
    "Die sind ja so süß! Moment, ich muss mal gerade vorkommen und die streicheln! XY, mach du mal für mich weiter!"
    Und noch mehr in die Richtung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich grundsätzlich recht offen und freundlich Leuten gegenüber bin, die sich für die Hunde interessieren. Und wenn ich zum 10. Mal am Tag erklären muss, dass das keine Chihuahuas sind oder mir "Den nehm ich mit" anhören darf, da bin ich eigentlich nie genervt und nehm mir ein paar Minuten Zeit. Wenn die Leute das möchten, dann dürfen die Zwerge auch hin und geschmust werden (egal ob Kind oder Erwachsener), aber die Beiden freuen sich auch über jeden Streichler kringelig und wollen dann gar nicht mehr weg...
    (Nur wenn ich gerade irgendwas gucke und plötzlich kniet Jemand neben mir und streichelt fröhlich drauf los, das mag ich nicht. Vorher fragen oder wenigstens auf sich aufmerksam machen, dann geht das).


    Es kommen aber auch öfters seltsame Sachen.
    Das Miauen oder "Da ist mein Meerschwein/Katze/Kanickel ja größer" kommt oft...
    Aber ganz ganz oft bellen (auch erwachsene) Menschen auf der Straße im Vorbeigehen die Zwerge an. Bei den Großen machen die das irgendwie nie, seltsam!


    Einen ganz seltsamen Fall hatte ich auch, als Buhchen neu war. Ein junger Typ, vielleicht so 17-18 sprach mit mir:
    Wann ich denn den Schwanz abschneiden lasse?
    -Ähm.. Gar nicht
    Ja, aber wenn die sich den brechen, dann sterben die ja!
    :dead:


    Aber die Zähne würd ich ja bald ziehen lassen...?
    -Nein, wieso das denn? Die Milchzähne fallen doch von selbst aus!
    Ja, aber das tut doch weh, wenn der beißt, die müssen raus!


    Und so ging das weiter... Ich hab ungelogen schon die versteckte Kamera gesucht!


    Oft wollen mir die Leute auch erklären, was für Hunde ich habe:
    "Das ist ein Chihuahua!"
    -"Nein, das ist ein Zwergspitz :smile: "
    "Aha... Also Langhaarchihuahua!"
    (Sowas kam aber vor 7-8 Jahren noch häufiger vor. Mittlerweile scheint "Zwergspitz" in der Nichthundewelt angekommen zu sein!)


    Bei Lennard in der Welpenschule durfte ich mir nur öfters anhören, er wäre eine Maus. Für einen Schäferhundwelpen vielleicht etwas überdimensioniert, aber tatsächlich hatte er damals riiiiesige Ohren, ein dürres "Rattenschwänzchen" und ist die ganze Zeit nur von Versteck zu Versteck gehuscht (bzw. saß unter mir und hat rausgelunst). War aber eine Maus, die ordentlich knurren konnte...


    Wenn ich mit allen 4en unterwegs bin, werd ich häufig interessiert angesprochen, das find ich nett (muss ich dann aber meistens abbrechen, weil Lennard sich aufregt).
    Ich wurde aber auch schon gefragt, wie viel ich pro Stunde nehme.
    Da war ich leicht irritiert, aber es hat sich rausgestellt, dass der nette Herr dachte, ich wäre Hundesitter und gerade für seinen Hund Jemanden sucht :ugly:

  • Zitat


    Aber ganz ganz oft bellen (auch erwachsene) Menschen auf der Straße im Vorbeigehen die Zwerge an. Bei den Großen machen die das irgendwie nie, seltsam!


    Das hab ich einmal bisher gemacht.
    Das war auf einem Mittelaltermarkt und der Kleine hat von der Sekunde an, in der er den Markt betreten hat, gekläfft. Die HH hats anscheinend nicht interessiert.
    Da hab ich mal zurückgekläfft. Das hab ich mir "gegönnt"... Der Kleine war sofort leise.


    Gehe jetzt aber mal davon aus, dass deine nicht die ganze Zeit so kläffen.

  • Zitat

    Die denken gar nciht. Das ist ja das Probem


    Demona: Ach Du lieber Himmel! Sag mir bitte, wo Du wohnst, damit ich die Gegend den Rest meines Lebens weiträumig umschiffe!! Das ist ja schlimm!


    Ich wohne im Süden von Bayern und ja, hier ist es manchmal schon seltsam. Aber hey, es war eigentlich nur bei den Schäfern so schlimm. Oder halt mit nem großen dunklen Hund, da bekommt man als Frau öfters mal einen Spruch rein gedrückt. Vor allem wenn man jünger aussieht als man ist. :lepra:


    Aber wir haben hier auch ganz viele nette Hundehalter. :smile:


    Lg Demona

  • Also nen Spruch bezüglich großen Hund hab ich bisher nur von meiner Familie gehört, und das bevor er da war.



    Jetzt, wo er auch noch auf dem Weg zum Riesencollie ist (aber im Grunde immer noch kein "Monster") reagieren die Leute entweder begeistert auf uns, weil er so brav ist, oder sie wechseln die Straßenseite. Fand ich letztens sehr interessant, als ein junger Mann mit ca. 1,90m, muskulös, mir (1,58m, 47kg) und meinem schwarzen Weichei aus dem Weg ging :D

  • Zu Barney (JRT-Dackel-Mix):
    "Mit dem musst du bestimmt jeden Tag sehr lange laufen."
    "Der ist aber ängstlich, den hast du wohl nicht gut erzogen."
    "Ich kann mir vorstellen, der kommt drinnen auch nicht zur Ruhe..so wie der hier rumrennt."
    "Ooh, der hört ja sogar!"


    Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Ich durfte mir heute von einer guten bekannten anhören die selbst 2 Hunde hat das ja das Scheren eines Hundes an Tierquälerei grenzt . Ich habe einen Pudel und lasse ihn regelmäßig scheren . :D

  • Zitat

    Ich darf mir öfter mal den Kommentar "Miau" anhören. Wohlgemerkt nicht von Katzen sondern von menschlichen Passanten. :D


    Genau das wollte ich auch schreiben. Wir werden oft angemiaut! Letztens entstand daraus ein sehr einseitiges 30-minütiges Gespräch darüber, dass die Miezekatze des Herrn ja größer sei!

  • Durchweg negative Sachen:
    Ein Vater mit seinem kleinen Sohn:
    "Sie haben einen Schäferhund (wär ich nie drauf gekommen :lachtot: ) und Schäferhunde sind gefährlich."
    Ein Teenie im Vorbeigehen:
    "Scheißköter", auf genaueres Nachfragen meinte sie, mein Hund hätte schon mehrere Leute gebissen (hat noch nie gebissen).
    Ein Nachbar:
    "Ihr Hund gehört eingeschläfert, ich erschrecke mich jedesmal, wenn ich bei Ihnen vorbeigehe, weil er bellt."
    usw. :gott:
    Wobei ich sagen muss, dass seit geraumer Zeit Ruhe ist. Ich hab denen nämlich gesagt, wenn sie diesen Mist öffentlich über mich verbreiten, gibts ne Anzeige.

  • Ich zitiere mich mal selber




    Ansonsten kommt von vielen ach das ist aber eine arme Maus, woher haben sie den den Hund? oder die hat aber Angst. Die meisten Menschen hier sind nett.


    Bei Juca meinem Podi wurde ich immer gefragt ober genug zu essen bekommt und im Winter friert der so sehr, dass er einen Mantel braucht. Bei der Pekingnase fanden immer alle den Unterbiss lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!